Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

Anders als erwartet

World On Fire

Bei dem Cover und dem Klapptext hatte ich die Erwartung das der Roman in die Richtigung Dystopie geht. Mit ein bisschen Action.

Tatsächlich ist es ein Roman in dem es um das erwachsen werden und rebellieren geht. Das nicht verstanden werden von den Erwachsenen, die erste große Liebe inkl. Liebeskummer, Scheiße bauen usw. Das Thema Umweltschutz ist war zwar da aber gar nicht so präsent wie ich dachte. Lukas will einfach gegen irgendwas sein und rebellieren. Da hätte es auch im jedes andere Thema gehen können.
Wenn man einen Roman über die heutige Jugend und das erwachsen werden lesen will ist man bei dem Buch richtig.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Realistische Polizeiarbeit, wenig Emotionen

Feindesopfer

Feindes Opfer war mein erstes Buch von Max Seeck. Es gehört zwar zur Hexenjäger Reihe ist aber so geschrieben das ich es super als Einzelband lesen konnte.
Wie soviele Krimis war es mit nicht Emotional ...

Wie soviele Krimis war es mit nicht Emotional genug. Auch die Spannung hätte größer sein können.
Was mir sehr gut gefallen hat war die Polizeiarbeit. Die wirkte auf mich sehr realistisch. Max Seeck verbindet seine Charaktere gut miteinander und gibt den Polizisten ein privat Leben. Alles in allem fand ich den Roman sehr realistisch.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Leichte Lektüre für zwischendurch

Zimtschnecken zum Frühstück

Wegen dem Titel und dem tollen Cover mußte ich das Buch haben.

Wegen dem Titel und dem tollen Cover mußte ich das Buch haben.
Der Humor des Buches hat mich nicht erreicht. Es waren aber sehr interessante Charaktere dabei. zB. ihre Schüler. Auch die Szenen in Claras Unterricht und mit den Helikopter Eltern mochte ich. Jonathan und Marcus fand ich beide toll.
Für mich ist das Buch eher leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Tolle Idee

Clockwork Angel

Cassandra Claire hat tolle Ideen und erschafft tolle Welten. Leider erreichen mich ihre Geschichten emotional nicht. Nach City of Bones Band 1 wollte ich ihr mit Clockwork Angel noch eine Chance geben. Ich fand es tatsächlich besser aber so richtig mitgenommen hat es mich nicht.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Gut einzeln zu lesen

Der 16. Betrug

Der Krimi ist der 16. Fall des Women's Murder Club um Kommissarin Lindsay Boxer. Obwohl es sich bei der Reihe um Freundinnen handelt die zusammen Verbrechen aufklären ist Lindsay Boxer die Protagonistin. Es dauert 100 Seiten bis eine der Freundinnen auftaucht. Das habe ich mir einfach anders vorgestellt. Von den Emotionen hat mich das Buch auch nicht mit genommen. Was ich gut fand waren die Ermittlungsarbeiten und die Gerichtsszenen. Auch die privaten Szenen zwischen Lindsay und ihrem Mann fand ich gut.
Das war mein erster Roman um den Women's Murder Club. Man kann die Romane gut einzeln lesen.