Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Gut

Die Geisterseher
0

Weimar im Jahr 1805. Die Brüder Grimm machen Schiller ihre Aufwartung, doch finden sie ihn todkrank vor. Verlegen überreichen sie die Arznei, die Goethe ihnen mitgegeben hat. Der sieche Dichter überlässt ...

Weimar im Jahr 1805. Die Brüder Grimm machen Schiller ihre Aufwartung, doch finden sie ihn todkrank vor. Verlegen überreichen sie die Arznei, die Goethe ihnen mitgegeben hat. Der sieche Dichter überlässt ihnen sein letztes Manuskript – doch wenig später wird ihnen diese Kostbarkeit gestohlen. Gegen ihren Willen geraten sie in eine finstere Verschwörung, in der Goethe, eine seltsame Gräfin, eine Geheimloge und exotische Rauschmittel eine Rolle spielen.

Ich liebe ja die Reihen von Kai Meyer. Die Geisterseher sind gut, aber nicht sein bestes Werk.

Der Storyaufbau war gut strukturiert und hat mir sehr gut gefallen. Man hat hier ja wirklich alles: Die Gebrüder Grimm, sie Dichter Ghoete und Schiller, der Stein der Weißen, Nicolas Flamel. Unheimlich viele Dinge, worüber es natürlich eigene Werke gibt.

Die Story an sich fand ich ziemlich spannend,  weil doch einiges in dem Buch passiert.

Die Charaktere sind liebenswert und gut ausgearbeitet und vieles fügt sich am Ende zusammen.

Eine klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Das Letzte was du hörst

Das Letzte, was du hörst
0

Das Letzte, was du hörst

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt ...

Das Letzte, was du hörst

Sarah ist süchtig nach dem Podcast «Hörgefühlt». Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist sehr gut gewählt, ziemlich flüssig. Die Ängste, Sorgen und Gefühle der Protogonisten kann man gut nachvollziehen und werden gut einem näher gebracht.

Schon der erste Satz zieht einem in den Bann. Wo soll man sich verstecken, wenn das Monster unterm Bett wohnt. Oder da erkannte ich, dass das Monster gar nicht unterm Bett wohnt.

Der Aufbau der Story ist gut gegliedert und der Spannungsboden ist immer gleichbleibend geblieben. Das finde ich immer sehr gut.

Die meisten Charaktere sind sehr sympathisch. Ich hatte erwartet, dass der Podcast eine große Rolle spielt, aber das Ganze wird zwar thematisiert, aber nicht über das ganze Buch. Fand ich aber nicht schlimm.

Viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2022

Der Gesang der Sirenen: Die Grimm Chroniken 4

Die Grimm-Chroniken (Band 4)
0

Ich kam auch bei diesem Buch von der Autorin super in die Geschichte hinein. Finde ihre Bücher echt toll.

Diese Geschichte ist wieder recht spannend, emotional und mit ein bisschen Witz gespickt.

Der ...

Ich kam auch bei diesem Buch von der Autorin super in die Geschichte hinein. Finde ihre Bücher echt toll.

Diese Geschichte ist wieder recht spannend, emotional und mit ein bisschen Witz gespickt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Er war außergewöhnlich und mal ganz anders wie andere Bücher.

Die Hauptprotagonisten sind in den meisten Fällen / Situationen ehrlich. Zwischendurch gibt es zwar ein Paar Probleme.

Sie stehen sich selber im Weg, was ich als Leser gut nachvollziehen kann, da sie Angst haben. Das wird in dem Buch gut beschrieben.

Klasse Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2022

Teil 3

Die Grimm-Chroniken (Band 3)
0

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch modern. Es gibt sehr viele schöne Beschreibungen, die zeigen, das die Autorin sich sehr viel Zeit dafür genommen hat, die Geschichten der Gebrüder Grimm auseinander ...

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch modern. Es gibt sehr viele schöne Beschreibungen, die zeigen, das die Autorin sich sehr viel Zeit dafür genommen hat, die Geschichten der Gebrüder Grimm auseinander zu nehmen.

Die Namen machen mir überhaupt nix mehr aus. Gehen schon fließend in mich über. Die Emotionen und Entscheidungen konnte man sehr gut nachvollziehen, genauso wie in den ersten beiden Büchern.

Es ist unheimlich spannend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch hier hat man wieder mal gesehen, was Familie ausrichten kann.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2022

Mega

Dein Schmerz wird meine Rache sein
0

"Dein Schmerz wird meine Rache sein (Libby Whitman 4)" von Dania Dicken

In ihrem vierten Fall reist FBI-Profilerin Libby Whitman zurück in ihre Heimat in San José, wo ein Serienmörder seine Opfer brutal ...

"Dein Schmerz wird meine Rache sein (Libby Whitman 4)" von Dania Dicken

In ihrem vierten Fall reist FBI-Profilerin Libby Whitman zurück in ihre Heimat in San José, wo ein Serienmörder seine Opfer brutal verstümmelt. Noch ahnen die Profiler nicht, welche traurige Geschichte dahinter steht – und was der Täter als Nächstes plant ...

Gestartet bin ich auch bei diesem Libby Fall wieder super, wie immer fließender Schreibstil.

Der Prolog hat mich schon ziemlich gefesselt und ist definitiv nichts für zartbeseidigte. Das hat wirklich alles übertroffen, was ich bis jetzt von der Autorin gelesen hatte. Ziemlich grausam.

Hier treffen wir natürlich auch wieder auf meine Lieblingsprotagonisten Owen und Libby, die ich mittlerweile nicht missen möchte. Sehr schöne Szenen. Julie mag ich auch gut leiden. Sadie ist auch wieder mit von der Party. Benny Morgan ist auch diesmal dabei. Kann ich aber auch nachvollziehen, da er Owens Partner ist.

Etwas unlogisch fand ich die Frage von Libby an Sadie, wie sie so lange Profilerin sein konnte, wenn man die Hölle von Innen sieht. Ich denke, die hat Libby auch gesehen, mehrfach und dennoch macht sie weiter. 

Schilderungen aus Tätersicht darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Spannungsbogen ist hier wiedermal richtig eingesetzt worden. Ich habe auch nix anderes erwartet. Teilweise wurde ich auch wieder richtig überrascht. Klasse Buch, freue mich schon auf den nächsten Fall.

Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere