Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 02.07.2017

Starker Auftritt einer neuen Heldin

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Zum Inhalt:
Die Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA - Targa Hendricks - hat die Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Targa, die Hauptprotagonistin, finde ich sehr gut gelungen. Ihr Hintergrund, wie sie aufgewachsen ist, machen sie noch sympathischer. Sie ist unkonventionell und anders als man erwartet. Die Story ist sehr spannend und gut geschrieben. Das Buch las sich wie im Flug. Einziger Kritikpunkt ist das arg offene Ende, dass einen förmlich zwingt, auch das nächste Buch zu lesen. Aber es gibt schlimmeres als ein weiteres Buch lesen zu müssen.
Fazit:
Hoffentlich gibt es noch viele Targa Bücher.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Ungewöhnliche Story

Der Vater

Zum Inhalt:
Kind war Leo der Aufpasser für seine jüngeren Brüder Felix und Vincent. Er beschützte sie vor allem und jedem – besonders vor ihrem dominanten und jähzornigen Vater, der die Familie schließlich auseinanderriss. 14 Jahre später sieht alles anders aus und nun müssen die Brüder zu Leo stehen oder auch nicht.
Ich hab mich anfangs ganz schön schwer getan mit dem Schreibstil, habe aber zum Glück nicht aufgegeben. Im Laufe der Zeit wird die Geschichte richtig gut, hat einen tollen Spannungsbogen und ist fesselnd. Die Charaktere sind sehr gut gelungen, besondere Spannung bauen auch immer die Blicke in die Vergangenheit auf.
Fazit:
Durchhalten wird belohnt.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Sehr spannend geschrieben aber mit zu offenem Ende

Schwesterherz

Zum Inhalt:
Anwalt Martin Brenner wird von Bobby Tell aufgesucht, um die Unschuld seiner toten Schwester, einer fünffachen Mörderin zu beweisen. Nachdem er den Auftrag annimmt, ist nichts mehr wie es wahr.
Meine ...

Zum Inhalt:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben mit vielen Irrungen, Wirrungen und Sackgassen. Die Story ist gut, die Protagonisten gut ausgearbeitet. Was mir am Buch nicht gefällt ist, dass man tatsächlich den Nachfolgeband Bruderlüge lesen muss, um die Geschichte beenden zu können. Grundsätzlich habe ich zwar nichts gegen Mehrteiler, aber so in sich geschlossen sollten sie schon sein. Da ich den Teil eh lesen will ist das für mich persönlich nicht so schlimm, könnte aber manchen Leser ärgern.
Fazit:
Wer diesen Band liest ist quasi gezwungen auch den nächsten zu lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Das Ende reißt es raus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Zum Inhalt:
Anthony Peardew sammelt auf seinen Streifzügen durch die Stadt Verlorenes auf. Jeden Gegenstand bewahrt er sorgfältig zu Hause auf. Er hofft, so ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einlösen zu können. Doch ihm läuft die Zeit davon. Laura übernimmt sein Erbe, ohne zu ahnen, auf welch große Aufgabe sie sich einlässt.
Ich habe mich schon einen Großteil des Buches ein wenig durch gequält, habe aber aufgrund der vielen positiven Rezensionen gedacht, das Buch muss etwas haben und habe deshalb nicht aufgegeben. Für mich hat tatsächlich nur das wirklich schöne Ende alles rausgerissen. Irgendwie wurde ich mit dem Schreibstil nicht so richtig warm. Die Geschichte an sich hat echt Potenzial aber ich hab mich schwer getan.
Fazit:
Das Ende hat das Buch gerettet.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Beim zweiten Mal nicht mehr so stark

Stirb schön

Zum Inhalt:
Der Fund einer Frauenleiche erschüttert ganz Brighton. Denn das Opfer wurde brutal ermordet und anschließend enthauptet. Doch nichts hat Inspektor Roy Grace auf das vorbereitet, was ihm der Pathologe noch zeigen wird. Der zweite Fall von Inspektor Roy Grace!
Urlaubsbedingt lese ich gerade Bücher, die ich in Hotels finde und diesmal diesen alten Schinken. Was mich immer wieder erstaunt ist, dass ich die Handlung überhaupt nicht mehr wusste, sondern nur das ich es damals sehr gut fand. Ich fand es auch diesmal gut, aber nicht mehr sehr gut. Vielleicht ändert sich der Geschmack im Laufe der Jahre. Das Buch ist schon spannend geschrieben, zieht sich aber auch an der ein oder andere Stelle. Dafür kommt das Ende sehr plötzlich und schnell. Der Schreibstil insgesamt gefällt mir aber immer noch gut.
Fazit:
Auch alte Schätzchen verdienen ein Comeback