Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Klasse Auftakt voll ruhiger Spannung

Kalt und still
0

"Kalt und still" ist der Reihenauftakt und erste Fall für Hanna Ahlander.

Nachdem Hanna plötzlich ohne Job und Freund dasteht, flüchtet sie ins schwedische Are, um im Ferienhaus ihrer Schwester unterzukommen. ...

"Kalt und still" ist der Reihenauftakt und erste Fall für Hanna Ahlander.

Nachdem Hanna plötzlich ohne Job und Freund dasteht, flüchtet sie ins schwedische Are, um im Ferienhaus ihrer Schwester unterzukommen. Dort verschwindet nach einer Party die 18-jährige Amanda. Bei Minus 20 Grad beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und Hanna unterstützt die ansässigen Kommissare in diesem Fall. Schon bald wird klar, dass mehr hinter Amandas Verschwinden steckt.

Dies ist das erste Buch der Autorin die mich und es hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil ist authentisch, auf den Punkt gebracht und durch viele kurze Kapitel schnell zu lesen. Dabei sind die Landschaften lebendig beschrieben und die Atmosphäre detailreich erzählt, sodass man die Kälte und Spannung deutlich spüren kann.

Hanna ist eine interessante Persönlichkeit. Sie ist clever, emotional und hat den nötigen Spürsinn, um die Zusammenhänge zu erahnen. Mit Christian arbeitet sie gut zusammen und ich mag die beiden im Doppelpack als Ermittler. Hoffentlich ermitteln die beiden auch zukünftig zusammen in Are.

Dieser Krimi ist eher leise, ruhig und voll subtiler Spannung. Ich finde den Titel "Kalt und still" dabei sehr passend. Der Fall entwickelt sich langsam, bis am Ende Ereignisse zusammengefügt und viel Spannung aufgebaut wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2022

Eine Welt voller Magie, Gefühl und Humor

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

"Totenbeschwörung für Anfänger" ist der erste Teil einer Dilogie über Emily Seymour, deren Geschichte im zweiten Band fortgeführt wird.

Emily kommt aus einer Familie voller Nekromanten. Nur sie selbst ...

"Totenbeschwörung für Anfänger" ist der erste Teil einer Dilogie über Emily Seymour, deren Geschichte im zweiten Band fortgeführt wird.

Emily kommt aus einer Familie voller Nekromanten. Nur sie selbst beherrscht diese Magie nicht - glaubt sie. Bei einer Totenbeschwörung ist auch noch sie aus Versehen für den Tod von Ashton verantwortlich, den Sohn ihrer verfeindeten Magierfamilie und unheimlich attraktiv! Mit einem verbotenen Zauber holt sie ihn ins Leben zurück. Als Unbekannte sie verfolgen, merkt Emily, dass wohl doch mehr hinter Ashtons Tod steckt. Und die beiden begeben sich auf eine gefährliche Verbrecherjagd.

Die Geschichte wird in der Ich-Perpektive aus der Sicht von Emily erzählt, was mir wirklich gut gefällt. So sind wir immer live dabei, bei ihren witzigen, schrägen und romantischen Gedanken. Und es war eine Freude, diese Abenteuer mit ihr zu erleben. Das Ganze ist geschrieben in einer locker-leichten, kreativen und humorvollen Weise, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.

In diesem Buch haben viele magische Wesen Platz. Es gibt Zeitreisen, geheimnisvolle Orte, Zaubersprüche, ungewöhnliche Kriminalfälle und Rufe aus dem Jenseits.

Sowohl Emily als auch Ashton sind super sympathisch. Emily auf ihre tollpatschige und süß-naive Art, Ashton mit seinem grummeligen, aber gutherzigen Charakter. Und beide zusammen lassen mein Herz höher schlagen und mich ins Schwärmen geraten.

Jennifer Alice Jäger entführt uns in eine Welt voller Magie, Gefühl und vor allem Humor. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Vielseitig und unkompliziert

Hensslers schnelle Nummer 2
0

Dieses Kochbuch verspricht Rezepte mit maximal 5 Zutaten, die in 15 Minuten fertig sind.

Das Design ist modern und auf die Ikone Steffen Henssler ausgerichtet. Der Aufbau ist strukturiert und gut verständlich.
Unterteilt ...

Dieses Kochbuch verspricht Rezepte mit maximal 5 Zutaten, die in 15 Minuten fertig sind.

Das Design ist modern und auf die Ikone Steffen Henssler ausgerichtet. Der Aufbau ist strukturiert und gut verständlich.
Unterteilt ist das Buch in die Kategorien Brot, Salate & Suppen, Fisch & Meeresfrüchte, Gemüse, Fleisch, Pasta, Vegan und Desserts.
Bei jedem Rezept gibt es einen QR Code zu einer Videoanleitung. Das ist für mich nicht unbedingt nötig gewesen, stört aber ja auch nicht.

Klasse finde ich auch hier wieder die Zutatenliste am Ende. So kann ich schnell gucken, was ich noch zuhause habe und welche Rezepte sich für den Einsatz eignen. So können auch Reste super verwertet werden.

Mir gefällt dieses zweite Kochbuch fast besser als das Erste.
Die Rezepte sind außergewöhnlich, spannend und schnell und einfach gemacht.

Ich habe immer nicht viel Zeit und Lust, aufwendige Gerichte zu kochen, für die ich ewig in der Küche stehe. Auch hält sich mein Talent in Grenzen. Für mich ist dieses Kochbuch perfekt!

Man kommt nicht ganz mit fünf Zutaten je Rezept aus. Allerdings sind die weiteren Zutaten Grundzutaten, die man auch eigentlich zuhause hat. Dabei ist das Verzeichnis zu Beginn hilfreich mit Zutaten für die Vorratskammer. Mit den angegebenen 15 Minuten komme ich nicht ganz hin. Trotzdem geht die Zubereitung super schnell.

Ein Kochbuch, das genau richtig für diejenigen ist, die schnell und einfach raffinierte Gerichte zubereiten wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2022

Trifft mitten ins Herz

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
0

Vier Jahre nach dem Tod ihres besten Freundes steht Mia auf einer Party plötzlich Nathan Dawson gegenüber, der ihren Freund auf dem Gewissen hat. Nach diesem Schock begegnen sich die beiden immer wieder. ...

Vier Jahre nach dem Tod ihres besten Freundes steht Mia auf einer Party plötzlich Nathan Dawson gegenüber, der ihren Freund auf dem Gewissen hat. Nach diesem Schock begegnen sich die beiden immer wieder. Und mit jeder Begegnung bauen sich Gefühle auf, die sie sich doch verboten haben.

Dieses Buch ist intensiv, aufwühlend, emotional. Es geht unter die Haut und lässt einen mit jedem Satz, mit jeder Seite, mit jedem Kapitel mitfühlen.
Ich konnte von Beginn an in diese Geschichte eintauchen und habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgehofft. Mia und Nate und ihre Vergangenheit treffen den Leser direkt ins Herz.

Mit wahnsinnig viel Gefühl und einem wirklich flüssigen Schreibstil erzählt Rebekka Weiler diese tragische Geschichte zweier junger Menschen. Trauer, Schuldgefühle und Verlust stehen im Mittelpunkt.

Mia ist für mich ein so starke Persönlichkeit. Trotz ihrer Trauer ist sie gerecht, emotional und ein große Stütze für Nathan. Der ist gebrochen, gebeutelt und von Schuld zerfressen. Aber gemeinsam bauen sie sich gegenseitig wieder auf. Die Beziehung der beiden kommt sehr authentisch rüber. Gerade Mia vermittelt immer wieder das Gefühl, dass Nathan nicht allein ist, dass auch er träumen darf und dass es ok ist, sich Hilfe anderer zu suchen und anzunehmen.

Für mich ist dieses Buch so viel mehr als eine New Adult Geschichte. Es trifft mitten ins Herz und lässt nicht mehr los.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2022

Spannend und außergewöhnlich

Die versteckte Apotheke
0

"Die versteckte Apotheke" ist ein spannender, außergewöhnlicher Roman über eine Giftmischerin, deren junge Freundin und einer Frau der heutigen Zeit, die versucht, das Geheimnis dieser Apothekerin zu lösen.

Die ...

"Die versteckte Apotheke" ist ein spannender, außergewöhnlicher Roman über eine Giftmischerin, deren junge Freundin und einer Frau der heutigen Zeit, die versucht, das Geheimnis dieser Apothekerin zu lösen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen. Da sind zum einen die Apothekerin Nella und ihre 12-jährige Freundin Eliza, die im London des späten 18. Jahrhunderts für Frauen Gift mischen, um Männer loszuwerden. Und zum anderen ist da Caroline, die gerade erfahren hat, dass ihr Mann sie betrügt und die allein im London der heutigen Zeit eine Apothekerflasche finden und deren Geheimnis auf den Grund geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Es wird abwechselnd aus Sicht der drei Frauen erzählt. Und wenn es gerade spannend wird, wird wieder zu einer anderen Frau gesprungen. Das aber sehr gekonnt! So klebt man förmlich an diesem Buch.

Caroline, Nella und Eliza sind alle starke Persönlichkeiten, die ihren ganz eigenen Weg gehen, um herauszufinden, was sie in ihrem Leben wollen. Wir bekommen einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. So gehen einem die Schicksale sehr nahe.

Ich fand es super interessant, immer mehr über diese Giftmischerin zu erfahren, deren Apotheke ganz versteckt liegt und zu der nur die Frauen kommen, die Gift für Männer benötigen.
Wer waren ihre Opfer, was hat sie dazu bewegt? Es wird immer ein Stückchen mehr offenbart.

Für mich ist "Die versteckte Apotheke" ein Highlight und definitiv außergewöhnlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere