Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

Deutliche Steigerung zum dritten Teil

Midnight Chronicles - Seelenband

Der vierte Band dieser grossartigen Reihe konnte die Vorgänger nochmal übertreffen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich neben Ella und Wayne auch die ganzen anderen Hunter, die diese Geschichte bereichert haben. Auch schockierende und überraschende Wendungen haben der Geschichte die gute Portion Spannung verliehen.

Mit Ella und Wayne verschob sich der Handlungort weg von London und Edinburgh hin nach Prag. Diesen Handlungsort lernte man bereits mit Roxy und Shaw kennen und lieben, hier wurde alles aber noch etwas intensiviert. Besonders das Quartier und die zugehörigen Hunter haben es mir auch sehr angetan. Ich mochte diese Truppe, die fest zusammenhielt und mutig gegen die riesige Menge an Geistern und anderer Kreaturen, die die Stadt bevölkerten, kämpften. Es war eine tolle Mischung aus verschiedenen Charakteren und Orten, die somit eine spannende Mischung ergeben haben. Wahnsinnig spannend war dabei auch die weitere Dimension, die Ella mit ihren Fähigkeiten erreichen konnten und die damit verbundenen Enthüllungen, die mich sehr überrascht und schockiert haben.

Ella war eine sympathische Protagonistin, die viel durchmachen musste. Sie hat am Tag des Blutbades alles verloren und möchte ihren Schmerz nun endlich vergessen und damit abschliessen können. Für diesen Frieden riskiert sie viel und versucht einiges, um ihre Liebsten in der Geisterwelt noch einmal sprechen zu können. Diese Zielstrebigkeit habe ich einerseits bewundert, andererseits war es aber manchmal auch etwas viel, wie Ella sich in ihren Gefühlen verschlossen hat und stur niemanden an sich heranlassen wollte. Es war etwas unfair, wie sie dabei mit Wayne gesprochen hat und ich hätte mir einfach etwas mehr Offenheit von ihrer Seite gewünscht. Wayne auf der anderen Seite war eine schöne Unterstützung für Ella und ein weiterer Protagonist, der viel durchmachen musste. Er hat sehr damit zu kämpfen, wie sein Körper nach dem grossen Kampf aussieht und musste in diesem Band besonders mit sich selbst Frieden finden. Akzeptanz und Selbstliebe spielten dabei eine wichtige Rolle und auch die Erkenntnis, dass er nicht alles und jeden auf eigene Faust retten muss. Ich mochte Wayne wirklich gerne, habe ihn in mein Herz geschlossen und freue mich auf weitere Auftritte von Ella und ihm als Team.

Die grosse Stärke dieser Reihe sind die Zusammenhänge, die trotz zwei verschiedener Autoren immer wieder geknüpft werden. Die offensichtlichste davon ist das Auftauchen verschiedener Charaktere, die für das gesamte Geschehen essenziell sind. Gewisse Protagonist:innen spielen eine ganz zentrale Rolle und haben auch hier wieder ihren Auftritt erhalten. Dazu kam aber auch die Tatsache, dass die Geschichte an sich mit diesem vierten Band noch zusammenhängender wurde und nun wirklich eine klare Richtung eingenommen hat. Dies war so grossartig, dass ich wahnsinnig gefesselt war von der Handlung, die sowohl überraschend als auch emotional war. Es gab viele Entwicklungen, die mir viel Freude bereitet haben und wegen denen ich mich sehr auf den fünften Band freue.

Insgesamt war Midnight Chronicles der bisher beste Band der Reihe und ich bin sehr begeistert davon, dass sich die Reihe wirklich mit jedem Band steigern konnte. Die Geschichte von Ella und Wayne war mitreissend und lenkte die Geschichte in eine ganz faszinierende Richtung, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Das Buch erhält von mir deshalb grossartige 4.5 Sterne und ich kann die weiteren Bände deshalb auch kaum mehr erwarten.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Sehr schön erzählt

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Dieses Buch konnte mich total überraschen und mit seiner magischen Welt begeistern. Die Protagonisten (besonders Luan) haben mich zwar manchmal ziemlich sauer gemacht, konnten aber eine grosse Faszination auslösen und mich an die Geschichte fesseln. Es war sehr spannend und immer wieder überraschend.

Die magische Welt der fliegenden Stadt hat mich total gefesselt. Es war so schön beschrieben und mit magischen Elementen versehen, die mich begeistert haben. Besonders gut war dabei der Schreibstil, der die Bruchstücke bildlich beschrieben und logisch aufgebaut hat. Es gab einen guten Lesefluss mit spannenden Wendungen, sodass es wirklich spannend war. Diese fesselnde Handlung war ein ausschlaggebender Punkt und ich wollte immer unbedingt weiterlesen.

Die Protagonistin war sehr cool. May ist eine privilegierte Kriegerin, die sich plötzlich mit neuen Wendungen konfrontiert sieht. Sie hat dies ganz souverän gemeistert und musste trotzdem einiges wegstecken. Sie hat aber ziemlich erwachsen reagiert und sich trotz Provokationen von Luan nicht zu unüberlegten Handlungen treiben lassen. Sie war mir deshalb sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Luan hingegen war ziemlich nervig am Anfang. Er hatte diese arrogante und selbstgefällige Art, da er sich plötzlich in einer privilegierteren Position als alle anderen befunden hat und dies auch ziemlich überzeugt gezeigt hat. Er hat mich und die Protagonistin ziemlich auf die Palme gebracht und ich hätte mir gewünscht, dass sie es ihm einmal so richtig gezeigt hätte. Zum Glück wurde dieses arrogante Verhalten aber mit der Zeit etwas weniger, sodass ich auch seine guten Seiten gesehen habe. Er konnte schliesslich doch auch mein Herz für sich gewinnen.

Insgesamt war City of burning wings ein unterhaltsames Fantasybuch, das mich packen konnte. Es war eine magische Welt, die gut ausgearbeitet und erzählt wurde und von mir somit sehr gute 4.5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ich liebe dieses royale Drama

American Crown – Samantha & Marshall

American Crown konnte mich schon im ersten Band total überzeugen. Hier geht die Geschichte von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne weiter und dies wiederum voller Spannung und Emotionen. Es gab verschiedene Entwicklungen, die ich so nicht vorausgesehen hatte und die ich sehr gut umgesetzt und erzählt fand. Auch hier hat sich dies fortgesetzt.

Das Konzept und der Weltaufbau der Geschichte liebe ich sehr. Besonders die royalen Elemente konnten mich wieder begeistern. Ein Amerika der Monarchie liess sich hier super umsetzen und erzählen. Die ganzen Protagonisten waren trotz ihres Status nahbar und authentisch und als Leser konnte man dank den verschiedenen Perspektiven tiefe Einblicke in deren Gefühlswelten erhaschen.

Beatrice war allen voran eine wirklich tolle Protagonistin. Ihre verantwortungsvolle und reife Art haben perfekt zu ihrer schwierigen Position gepasst und sie konnte viel damit erreichen. Sie hat sehr überlegt gehandelt und besonders das Abschliessen mit vergangenen Ereignissen war sehr gut erzählt. Daneben waren auch Samantha und Nina Protagonistinnen, die in diesem Band gereift sind. Besonders Samantha hat endlich ihre Handlugen und ihr Denken reflektiert und eingesehen, dass sie nicht immer besonders gut reagiert hat. Sie hat einen langen Reifungsprozess hier durchgemacht. Daphne hingegen war noch immer ein genau gleich durchtriebenes Miststück, das rücksichtslos ihre eigenen Ziele verfolgt hat. Dabei hat man aber ihre Beweggründe soweit kennengelernt, dass man sie schon fast ein bisschen nachvollziehen konnte. Insgesamt also war auch dieser Charakter wahnsinnig stark durchdacht und gut erzählt gewesen.

Das Buch war wirklich spannend und super gut aufgebaut. Durch die wechselnden Perspektiven wurde man von Kapitel zu Kapitel in eine andere Geschichte geworfen. Die Kapitel haben immer sehr spannend aufgehört, sodass man unbedingt weiterlesen wollte. Dies hat viel Spannung erzeugt und mich total an die Geschichte gefesselt.

Insgesamt war American Crown eine wirklich gute und spannende Fortsetzung, die mich definitiv überzeugen konnte. Deshalb vergebe ich gute 4.5 Sterne und kann die Reihe nur weiterempfehlen. Es ist wunderbar für Fans royaler Geschichten.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Grossartig erzählt

All In - Zwei Versprechen

Dieser zweite Band hatte ich zum Glück nach dem ersten direkt zur Hand. Ich war sehr gespannt auf diese Fortsetzung und konnte die Wendung in dieser Geschichte aber tatsächlich schon am Ende des ersten Bandes erahnen. Dennoch fand ich es wahnsinnig schön gemacht und das schwierige Thema grandios umgesetzt.

In diesem Buch drehte sich sehr viel um Trauerbewältigung und den Heilungsprozess, den die Protagonisten durchleben musste. Emma Scott hat es auch hier wieder geschafft, dies wahnsinnig emotional zu erzählen und einem dennoch das Gefühl zu geben, dass es trotz der herzzerreisenden Szenen noch immer Freude und Hoffnung gibt. Die Mischung aus der Liebesgeschichte und den ganzen anderen Problemen hat perfekt funktioniert. Auch die Liebesgeschichte an sich war theoretisch heikel, wurde hier aber so gut erzählt, dass ich sie mit nichts anderem als authentisch, ehrlich und gefühlvoll beschreiben kann. Ich war wieder emotional gepackt und verfolgte das Geschehen voller Spannung.

Die Protagonistin mochte ich wie schon im ersten Teil sehr gerne. Sie hat hier eine grosse Entwicklung durchgemacht, die sich ihrem ganzen Prozess über die beiden Bände angeschlossen hat. Ihre emotionale und dennoch verschlossene Art hat sie zu einem authentischen Charakter gemacht. Ebenfalls lernte man hier Theo viel besser kennen und konnte seine verzwickte Situation gut nachvollziehen. Ich habe beide zusammen sehr gefühlt und die gesamte Geschichte durchweg geliebt.

Insgesamt erhält auch der zweite Band 4.5 Sterne von mir, kann mich aber kaum entscheiden, welcher Band der All in Reihe mir besser gefallen hat. Vermutlich ist fast der zweite Band noch etwas vorne, weil es sehr aussergewöhnlich war und ich emotional wieder vollkommen gepackt wurde.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Emma Scott pur

All In - Tausend Augenblicke

Vor All in wurde ich schon öfters gewarnt, denn die Geschichte soll traurig und emotional sein. Diese Warnung war definitiv angebracht. Eine der besten Autorinnen im New Adult Bereich hat auch hier wieder eine Geschichte zum Heulen geschrieben, die mich ganz tief berührt und begeistert hat.

Die Geschichte rund um Kacey und Jonah startet schon mit einem ungewöhnlichen Kennenlernen. Die beiden waren stellvertretend für die Welten, die sie repräsentiert haben. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, denn während Kacey ein schillerndes aber einsames Leben führte, hatte Jonah seine Familie hinter sich, musste aber auf vieles verzichten. Er hat einen schwierigen Weg hinter sich, durch dessen Heilungsprozess er aber bereits gegangen ist. Dies sah bei Kacey ganz anders aus. In ihrer Abwärtsspirale brauchte sie unbedingt einen Anker, der sie im echten Leben hält und langsam zurückzieht. Dieser Anker wurde Jonah nach und nach für sie. Die beiden haben sich so perfekt ergänzt und ein wunderbares Team ergeben, dass es grossartig war, die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Das Buch war durch den Schreibstil und die Handlung total spannend und emotional ergreifend. Die Autorin hat schon einzigartigere Geschichten geschrieben und dennoch mochte ich All in wahnsinnig gerne. Ich hatte direkt eine Verbindung zu den Protagonisten und konnte mit ihnen mitfühlen. Insgesamt bekommt das Buch von mir 4.5 Sterne, weil es mich noch mehr hätte packen können und ich noch etwas mehr erwartet hätte.