Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

Lesejury Star
offline

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseHuhn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ein heißes Potpourri der Liebe

Machs mir wild und heftig | Erotische Geschichten
0

Machs mir wild und heftig ~ Nichts drunter

von Mandy Moore und 8 weiteren Autoren*innen

erschienen am 30.06.2022 bei blue panther books

ebook ca 172 Seiten

Klappentext

findet ihr beim Buch

Meine ...

Machs mir wild und heftig ~ Nichts drunter

von Mandy Moore und 8 weiteren Autoren*innen

erschienen am 30.06.2022 bei blue panther books

ebook ca 172 Seiten

Klappentext

findet ihr beim Buch

Meine Meinung

Die Autoren und Autorinnen präsentieren hier tabulos und ohne Scham viele heiße und abwechslungsreiche Storys. Die Geschichten reichen von einem Quickie bis zu einer langen Nacht und sollte alle erotischen Fantasien stillen, also ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von mir gibt es 4🐥🐥🐥🐥, weil mich nicht alle Storys überzeugen konnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2022

Andalusien auf eine alte und neue Zeitreise entdecken

Das Leuchten vergangener Sterne
0

Das Leuchten vergangener Sterne

von Rena Fischer

erschienen bei der dtv Verlagsgesellschaft am 20.Juli 2022

Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Das Leben kann gefährlich sein - manchmal auch die Liebe

Die ...

Das Leuchten vergangener Sterne

von Rena Fischer

erschienen bei der dtv Verlagsgesellschaft am 20.Juli 2022

Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Das Leben kann gefährlich sein - manchmal auch die Liebe

Die toughe junge Unternehmensberaterin Nina Winter soll für die Imagekampagne eines Großkunden die Seriosität eines Grabungsprojektes in Spanien prüfen. Dabei gerät sie zwischen die Fronten zweier Rivalisierender Archäologen, dir mit allen Mitteln nicht nur um einen spektakulären Goldschatz, sondern auch im Ninas Herz kämpfen.

Meine Meinung

Zuerst möchte ich das wunderschön gestaltete Cover erwähnen, das noch zusätzlich auch innen veredelt wurde. Und was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die tolle Recherchearbeit der Autorin über die geschichtlichen Hintergründe. Die authentischen Beschreibungen der andalusischen Landschaft haben mir richtig gut gefallen.

Nun zur Geschichte, da hatte ich leider ein wenig meine Schwierigkeiten mit. Nina habe nicht als toughe Unternehmensberaterin empfunden. Aber das liegt ja immer etwas im Auge des Betrachters. Für mich war sie eher ein kleines leises Mäuschen und hat sich von den Herren Archäologen das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Taran hat mein Herz im Sturm erobert und ich hätte ihm noch stundenlang "zuhören" können. Auch seine Vergangenheit ist durchaus plausibel und hat seinen beruflichen Werdegang vorgeformt. Mit Orlando hatte ich so einige Schwierigkeiten, er ist mir zu dick aufgetragen. Das sein Chef seine Familie ist und er alles für sie tun würde, hat man ja am Ende gesehen. Einen Liebesroman mit Crime Anteil mag ich schon, aber hier ist es mir etwas zu viel. Den kleinen mystischen Anteil in der Story dagegen habe ich aufgesaugt. Und das hätte gerne mehr sein dürfen, was ja auch zum Thema Archäologie gepasst hätte. Das Ende im Flugzeug hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Rena Fischer ist angenehm zu lesen. Ihre Beschreibungen sind sehr ausführlich und bildhaft.

Fazit

Das Leuchten vergangener Sterne ist ein Liebesroman mit geschichtlichem Hintergrund und modernem Krimianteil. Die Autorin beschreibt alles sehr ausführlich und bildhaft. Ihr Schreibstil ist gut zu lesen. Ich vergebe 4 🐥🐥🐥🐥 und gerne eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2022

Ein schönes Setting auf den Orkney - Inseln und ich könnte mich dort sehr wohl fühlen

Süße Träume im Cottage am Strand
0

Süße Träume im Cottage am Strand

von Holly Hepburn

erschienen im Penguin Verlag am 11.April 2022

Taschenbuch 512 Seiten

Klappentext

-Ein kleines Cottage in Schottland, ein großer Traum und eine neue ...

Süße Träume im Cottage am Strand

von Holly Hepburn

erschienen im Penguin Verlag am 11.April 2022

Taschenbuch 512 Seiten

Klappentext

-Ein kleines Cottage in Schottland, ein großer Traum und eine neue Chance auf die Liebe-

Schriftstellerin Merry liebt ihr Leben im glitzernden London: Ihre romantischen Liebesgeschichten stehen bei den Leserinnen hoch im Kurs, eine glamouröse Buchparty folgt auf die nächste. Doch als ihr Verlobter sich aus heiterem Himmel von ihr trennt und obendrein eine gemeine Schreibblockade ihren neuen Roman gefährdet, muss ein Neuanfang her. Merry zieht in ein entzückendes kleines Cottage auf den wunderschönen Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands, um bei langen Strandspaziergängen wieder zu sich selbst zu finden. Doch die naseweisen Inselbewohner denken gar nicht daran, den Neuzugang in Ruhe zu lassen. Und dann gibt es da noch Niall, den charmanten Leiter der örtlichen Bücherei, und den unverschämt attraktiven Bootsbauer Magnus, dessen Vorfahren von den Wikingern abstammen ...

Meine Meinung

Das Buch startet im Prolog mit einer heftigen Offenbarung von Alex an Merry. OK, Alex ist dann schon mal nicht der Lieblingscharakter und wird es auch bei einem späteren Auftauchen nicht. Menschen können sich ändern, machen das aber nicht zwangsläufig. Und Alex gehört dazu.

Mutig wagt Merry den Schritt auf die Orkney - Inseln, zu verlieren hat sie nichts. Das Schreiben liegt ihr gerade nicht im Blut und in London wartet auch keiner auf sie, somit kann sie sich ganz auf Schottland einlassen. Niall, der Bibliothekar, empfängt sie herzlich und kümmert sich auch SEHR liebevoll um Merry. Mit Niall und Merry bekommen wir einen fantastischen Eindruck von den Inseln. Die Sehenswürdigkeiten sind liebevoll beschrieben und auch sämtliche Inselbewohner werden authentisch dargestellt. Manche mit besonderen Vorzügen oder Macken, aber alle sehr liebenswert. Auch Gordon schafft es nicht nur auf Merrys Dach vom Cottage, sondern auch in mein Herz. Gerne hätte ich mehr über diesen sturen Ziegenbock gelesen. Die Schriftstellerin Merinda verbringt sechs Monate auf den Orkney - Inseln und findet langsam wieder den Weg zurück, liegt es an Nialls fürsorgliche Art oder ist es ihre neugierige Nachbarin, die sie auch noch ungefragt bei einem Halbmarathon angemeldet hat? Oder hat ihre Freundin Jess etwas nachgeholfen?

Der Schreibstil von Holly Hepburn ist sehr schön zum Lesen und lässt einen auch Luft zum Träumen an die schottische Küste. Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und nimmt nur wenig Fahrt auf. Für meinen Geschmack hatte es ruhig etwas turbulenter sein können. Das Cover ist wunderschön und in dem kleinen Cottage würde ich auch gerne eine Zeit verbringen.

Fazit

Süße Träume im Cottage am Strand hat mir wunderschöne Lesestunden geliefert, ich konnte mit Merry eine tolle Reise zu einigen Sehenswürdigkeiten unternehmen, ich habe einige schottische Whiskys kennengelernt und auch sehr interessante Inselbewohner kennengelernt. Die Liebesgeschichte hat mein romantisches Herz nur langsam erwärmt. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Schottlandliebhaber*innen und Freunde zarter Liebesstorys.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2022

Ein schönes Setting auf Langeoog und eine sympathische Protagonistin

Strandkorbsommer
0

Strandkorbsommer

von Barbara Erlenkamp

erschienen im beHeartbeat Verlag am 24.06.2022

ebook 320 Seiten

Klappentext

Katja ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft, doch seit Jahren hangelt sie sich ...

Strandkorbsommer

von Barbara Erlenkamp

erschienen im beHeartbeat Verlag am 24.06.2022

ebook 320 Seiten

Klappentext

Katja ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft, doch seit Jahren hangelt sie sich von einem Vertretungsjob zum nächsten. Zum Glück sind bald Sommerferien, und Katja freut sich auf den wohlverdienten Urlaub mit ihrem Freund Benedikt. Doch nach einer Planänderung in letzter Minute findet sie sich stattdessen allein in einer Pension auf Langeoog wieder.
Auf der Nordseeinsel angekommen freundet sich Katja schon bald mit einer jungen Lehrerkollegin an und verbringt viel Zeit im Strandkorbverleih von Jette, einer alten Freundin von Katjas Mutter. Als diese jedoch einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss, ist für Katja klar: Sie springt ein und schmeißt den Laden. Dabei trifft sie auf Martin, der sich als sympathischer Biologe und Robbenschützer entpuppt. Die beiden kommen sich näher. Als Benedikt dann endlich kurz vor Ferienende auf Langeoog ankommt, steht Katja plötzlich nicht nur zwischen zwei Männern - sondern auch zwischen zwei völlig verschiedenen Lebenskonzepten ... Meeresrauschen oder Designer-Loft in Köln ... Wie wird sie sich entscheiden?

Meine Meinung

Katja und Benedikt leben in zwei unterschiedlichen Welten, und das wird dem Leser*in schon am Buchanfang bewusst. Sie ist die liebe nette Grundschullehrerin und er ist der Businesstyp. Katja mag es gemütlich und einfach, doch Benedikt träumt davon, sein Business groß rauszubringen und plant Katja direkt mit ein. Und anstatt nach Frankreich in den Wellnessurlaub zu fahren, fliegt Benedikt lieber nach Amerika. Da kommt der Urlaub auf Langeoog im richtigen Moment und die frische Nordseeluft pustet den Kopf frei. Langeoog präsentiert sich typisch ostfriesisch und hier kann man sich wohlfühlen.

Für mich ist es das erste Buch vom Autorenduo und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Setting auf Langeoog gefiel mir sehr gut und auch die Figuren sind sehr gut beschrieben. Katja ist eine sympathische Protagonistin und ich mag ihre Hilfsbereitschaft. Benedikt ist mir nicht so sympathisch, er ist mir zu sehr auf sich bezogen. Martin gefällt mir natürlich sehr gut als Robbenschützer. Die Lovestory entwickelt sich zaghaft und kommt ohne großes Drama daher.

Fazit

Strandkorbsommer ist ein schöner, leichter Sommerroman und als ebook passt er perfekt in die Strandtasche. Er liest sich locker und leicht und deswegen gibt es von mir 4 🐥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2022

Französisches Flair und sehr viel bedrückte Stimmung

Die Liebenden von Nizza
0

Die Liebenden von Nizza

von Johanna Laurin

erschienen im Goldmann Verlag am 09.05.2022

Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Romy ist Kunstexpertin, und ihre ganze Leidenschaft gilt der Suche nach verschwundenen ...

Die Liebenden von Nizza

von Johanna Laurin

erschienen im Goldmann Verlag am 09.05.2022

Taschenbuch 480 Seiten

Klappentext

Romy ist Kunstexpertin, und ihre ganze Leidenschaft gilt der Suche nach verschwundenen Bildern. Eines Tages bittet der Anwalt Adam Gold sie um Hilfe: Ein berühmtes Gemälde das ein Liebespaar zeigt, ist in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in Südfrankreich verschollen. Nun hat sich sein rechtmäßiger Besitzer bei Adam gemeldet und ihn beauftragt, das Bild ausfindig zu machen. Romys Neugier ist geweckt, und gemeinsam mit Adam begibt sie sich auf Spurensuche an die malerische Côte d'Azur. Dabei stoßen die beiden auf die bewegende Geschichte von Charlotte und Henri, deren große Liebe auf schicksalshafte Weise mit dem verlorenen Bild verwoben ist ...

Meine Meinung

Der Roman lässt uns an zwei Geschichten teilhaben. Er entführt uns direkt nach Nizza ins Jahr 1929, dort lernen wir Charlotte und Henri kennen in der Zeit des Ersten Weltkrieg. Und wir begleiten die beiden auch weiter zwischen den Kriegen und dann im Zweiten Weltkrieg. Dieser Teil ist sehr ausführlich beschrieben und dadurch erfahren wir auch viel über das Liebespaar auf dem verschwundenen Bild. Mit Romy und Adam erleben wir eine turbulente Zeit in der Gegenwart. Sie versuchen auf vielen Wegen legal und auch illegal, an Informationen über das Bild zu kommen. Ein Triptychon ist ein besonderes Werk aus drei Teilen und ist sehr begehrt.

Im Zweiten Weltkrieg wurden viele Wertgegenstände, Schmuck, Möbel und Bilder von Juden und auch von den Menschen, die gegen die damalige Regierung sich aufgelehnt haben, konfisziert. Es wurden Listen geführt darüber aber nirgendwo wurde der rechtmäßige Besitzer genannt.

Der Schreibstil von Johanna Laurin ist angenehm zu lesen, die Beschreibungen von Nizza in der Gegenwart sind traumhaft. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ihre Beschreibungen von der Côte d'Azur im Ersten und Zweiten Weltkrieg sind sehr authentisch. Das Kriegsgeschehen und die Angst waren auf allen Seiten spürbar. Charlotte und Henri habe ich beide sehr gemocht, sie haben so viel Positives bewirkt und sie haben nie aufgegeben. Romy und Adam haben es mir schwerer gemacht, sie in mein Herz zu lassen. Ihre Uneinigkeit und Missverständnisse, die nicht hätten sein müssen, haben einiges verkompliziert. Für mich war recht schnell klar, wo das Bild zu finden ist. Letztendlich hat mich dann das Ende doch noch etwas überrascht. Es klärte sich einiges auf, nur leider hat das die betreffenden Personen nicht mehr erreicht.

Fazit

Die Liebenden von Nizza ist ein spannender Roman mit einer großen Liebe im Zweiten Weltkrieg. Da sprang der Funke auch über und ich wollte wissen, wie es endet. Die Suche nach dem Bild in der heutigen Zeit hat ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz schlüssig sind. Auch konnte ich hier nicht so einen Bezug zu Romy und Adam aufbauen. Mir ist als zusätzlicher Handlungsstrang die Geschichte von Romy und Lara auch zu viel, das hätte es nicht mehr gebraucht. Ich vergebe gerne 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere