leckermaul1

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Krimi

Schlussakkord an der Küste

Das war mein erster Krimi von Dietmar Cuntz, und er hat mir sehr gut gefallen. Den flüssige Schreibstil, und die Beschreibung der Umgebung finde ich toll. Ich hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein. Die Freundschaft von Sarah und Ruth spürt man förmlich auch wenn es mal zu Spannungen kommt. Die Charaktere wirken sehr authentisch, und ich denke eine Geschichte wie diese könnte sich durchaus auch wirklich ereignen.

Spannende Geschichte

Mord in der Oper

Shaun Davis arbeitet in der Belfaster Oper. Kurz vor Feierabend findet er auf der Damentoilette eine tote Frau. Sie wurde ermordet. Die Ermittler nehmen Shaun in die Mangel, das ist sein Aufgabenbereich, er muss die Frau doch bemerkt haben als sie auf die Toilette ging. Doch Shaun hat nichts bemerkt. Keiner weiß wer die Frau ist, und wo sie herkam. Alle Ermittlungen laufen ins Leere. Sein Chef ist gar nicht begeistert, und feuert ihn.
Shaun der schon immer auf der Verliererseite stand, hat genug und reist auf einen Campingplatz in Larne. Dort möchte er den Kopf wieder frei bekommen, die tote Frau vergessen.Er nimmt auf dem Campingplatz einen Job an, und merkt schnell das weder der Chef noch sein Sohn nette Zeitgenossen sind. Doch er hat genug, er lässt sich nichts mehr gefallen. Dann entdeckt er etwas unglaubliches, und weiß er muss handeln.
Ich mag die Krimis von Dietmar Cuntz total gerne. Er hat für mich einen unverwechselbaren Schreibstil. Die Geschichte ist spannend. Besonders der Protagonist Shaun ist sehr gut dargestellt. Ein Mensch der von vielen als Verlierertyp gesehen wird, doch in Wahrheit ist er ein Mensch der sehr stark ist, und immer bereit ist anderen Menschen zu helfen.
In diesem Krimi stand für mich gar nicht der Mord im Vordergrund, sondern Shaun. Ihn hat der Autor so gut dargestellt das es nachdenklich macht.
Ich kann den Krimi nur empfehlen.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich mag Sarah und Ruth

Möwenchor

Ich mag Ruth und Sarah, die beiden sind so herrlich „normal“ zwei Freundinnen wie im wahren Leben. Die sich mögen, schätzen aber auch mal richtig anzicken können.
Seit einigen Wochen singen die beiden ...

Seit einigen Wochen singen die beiden im Möwenchor. Als eines der Mitglied plötzlich an einer Lebensmittelvergiftung stirbt, erwacht in Ruth die Neugier und sie beginnt zu Ermitteln.
Sarah ist nicht begeistert, und befürchtet das sich Ruth wieder in Schwierigkeiten bringt. Doch auch sie vermutet das hier irgendetwas nicht stimmt.
Die zwei erleben eine Spannende Zeit, geraten in brenzliche Situationen und decken unglaubliches auf.
Beim Lesen stößt man auf einige Charaktere aus den vorherigen Büchern, das finde ich richtig toll.
Ich mag die Krimis von Dietmar Cuntz und kann sie nur Empfehlen.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung!

Neuer Fall für Bintje und Pepe

eistanz in den tod

Die Leiche einer jungen Frau wird auf der Eisfläche eines Weihers aufgefunden. Es scheint als wäre sie in betrunkenem Zustand einfach unvorsichtig gewesen. Doch bei der genaueren Untersuchung der Leiche wird schnell klar, hier stimmt etwas nicht. Die Frau hat Schläge in den Nacken bekommen.
Bintje und Pepe beginnen zu ermitteln. Die Tote war Trainerin in einem Fitnessstudio, und hat auch in einem Sportverein Kurse für Kinder gegeben. Schnell merken die Ermittler das Tanja nicht wirklich beliebt war. Sie war sehr streng und hat immer alles von den Teilnehmern gefordert, es war ihr egal ob es die Erwachsenen oder die Kinder waren. Hat sie es übertrieben und jemand aus diesem Umfeld hat sich an ihr gerächt ? Die Ermittler finden sich in einem Geflecht aus Lügen, Neid und falschen Verdächtigungen wieder.
Als auch noch eine Kollegin von Tanja verschwindet, nimmt der Fall einen ganz anderen Verlauf. Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer, und die Ermittlungen führen Bintje und Pepe auch nach Köln, Aberdeen und Antwerpen.
Ich mag Bintje und Pepe total, die zwei sind ein tolles Team. Der Autor hat es hier geschafft das ich bis zum Schluss nicht gewusst habe wer der Täter ist. Immer wieder gibt es Wendungen die alle Theorien über den Haufen werfen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr angenehm. Die Krimis von Dietmar Cuntz kommen ohne Blutvergießen aus, und sind für mich immer ein Garant für spannende Lesestunden.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Ich Liebe die Reihe

Die Schokoladenvilla – Zeit des Schicksals

Stuttgart im Sommer 1936

Stuttgart im Sommer 1936
Viktoria arbeitet in einer Chocolatière in Frankreich, als ihr Vater stirbt wird sie daheim gebraucht. Sie geht zurück um ihre Mutter zu unterstützen. Viele Probleme lasten auf der Familie, und auch um die Fabrik steht es nicht gut. man will sie mit aller Macht aus der Leitung verdrängen. Der Amerikanische Schokoladenunternehmer Andrew Miller taucht auf. Viktoria ist hin und weg von ihm. Kann er der Familie wirklich einen Ausweg bieten ? Ist er wirklich der für den er sich ausgibt ?
Die Ereignisse überstürzen sich und ein lang gehütetes Geheimnis wird gelüftet.
Diese Reihe ist richtig toll. Ich bin total begeistert. Die Autorin hat einen sehr bildlichen Schreibstil. Sowohl Stuttgart als auch New York konnte man beim lesen fast sehen. Die Geschehnisse der damaligen Zeit haben mich beim lesen sehr bedrückt. Frauen wurde nicht zugestanden zu Arbeiten, und schon gar nicht eine Firma zu leiten. Es war eine schreckliche Zeit.
Die geschichtlichen Ereignisse, und die Liebesgeschichte hat die Autorin sehr gut miteinander verwoben.
Ich bin sofort wieder tief in die Geschichte der Familie getaucht. Habe mit Spannung gelesen wie das Leben der einzelnen Familienmitglieder weiter gegangen ist. Habe mit ihnen gehofft und gezittert.
Mit dieser Reihe hat die Autorin mich komplett begeistert. Ich kann sie nur empfehlen.
Um die ganze Geschichte zu fühlen, und richtig tief in der Familiendynastie einzutauchen, würde ich empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung!