Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2022

Einfach wunderbar und mit viel royalem Glanz

Selection – Die Elite

Auch wenn der zweite Band dieser Reihe für mich der "schwächste" ist, hat auch dieser mich wieder begeistern können. Ich liebe diese vielfältige Geschichte mit grossen Emotionen und einer ganz starken Protagonistin, die mit vielen Problemen konfrontiert ist.

Die Geschichte rund um America, Maxon und Aspen geht hier in die zweite Runde. Es könnte doch so einfach sein und doch sind alle beteiligten Personen gefangen von ihren Gefühlen. Es drehte sich auch langsam in die Richtung, dass nicht nur der Prinz, sondern auch die Anwärterinnen sich entscheiden mussten. Ebenfalls wurden die Rebellen und politischen Probleme im Land ein immer grösseres Problem, mit dem auch America immer mehr konfrontiert wurde. Dies alles war so spanennd, dass ich das Buch nahezu verschlungen habe, Es war so locker geschrieben, voller Gefühle und Spannung, dass ich das Buch nur loben kann.

Die Protagonisten habe ich noch immer absolut geliebt. Natürlich haben alle irgendwie ihre Teilschuld an dem ganzen Drama bekennen müssen, sie haben dies aber auf eine wahnsinnig authentische Art getan. Besonders America hat sich mit vielen Fehlern in eine durchaus verzwickte Situation gebracht, die die Geschichte so spannend gemacht hat. Ich war gebannt und konnte kaum aufhören zu lesen, was ein grossartiges Zeichen ist, das für dieses Buch spricht.

Insgesamt habe ich auch den zweiten Band der Selection Reihe gelesen und geliebt, sodass dieser nichts anderes als 5 Sterne von mir verdient. Hiermit eine absolute Empfehlung für diese Reihe, die zu meinen allerliebsten gehört.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein wunderschönes und emotionales Buch

Drowning in Stars

Dieses Buch hat mich total überrascht, weil ich keine so emotionale und spannende Geschichte erwartet hätte. Es war sehr abwechslungsreich und hat mich berührt. Gleichzeitig wollte ich immer weiterlesen und konnte kaum aufhören. Es war wirklich schön und empfehlenswert.

Das Buch hat mich besonders mit seiner Thematik und Emotionalität total überrascht. Ich habe nicht eine solch grosse Breite an Gefühlen erwartet, die gemeinsam mit unvorhersehbaren Ereignissen und vielen Emotionen ein wahnsinnig spannendes Buch ergeben haben. Gerade der Unterschied von den Kindern zu erwachsenen Personen war authentisch dargestellt und traurig zu sehen. Beide haben so viel schreckliches durchleben müssen, das sie geprägt und verändert hat. Besonders Pixie ist von einem lachenden Sonnenschein zu etwas ganz anderem geworden. Dazu kamen noch so viele andere Themen, die mich erschrocken aber auch fasziniert haben und die das Buch so einzigartig gemacht haben.

Die Protagonisten waren beide wahnsinnig sympathisch. Besonders Pixie hat es mir absolut angetan. Ihre verrückte, einfühlsame und aussergewöhnliche Art hat Gaze Leben und dieses Buch total bereichert. In Kombination mit ihm war es sogar noch schöner, denn die beiden waren echt fantastisch. So viel Leid und Schicksal gemeinsam mit Emotionen in einem Buch, haben eine geniale Mischung ergeben. Ich habe auch Gaze neue Familie total geliebt und freue mich sehr darauf, im zweiten Band noch mehr von ihnen zu sehen.

Insgesamt war Drowning in stars einfach wunderschön und total emotional, sodass ich das Buch geliebt habe. Ich finde einfach keinen Kritikpunkt, weshalb ich gut und gerne 5 Sterne vergebe und diese Geschichte nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Der bisher beste Band der Reihe

Midnight Chronicles - Todeshauch

Die Midnight Chronicles Reihe konnte mich schon von Anfang an total in ihren Bann ziehen. Mit jedem Buch wurde es meiner Meinung nach aber immer und immer besser. Besonders der grosse Kontext, der sich über alle Bücher erstreckt, gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe Roxy und Shaw, die Hunter und ihre magischen Fähigkeiten und freue mich nach diesem Ende wahnsinnig auf das grosse Finale.

Die Welt der Hunter hat schon in den letzten Bänden immer mehr Zuwachs und einen immer grösseren örtlichen Radius erhalten. Vom Edinburgh über London bis nach Prag, Roxy und Shaw sind immer weiter weg gereist. Auch hier hat sich dies fortgesetzt und ich konnte mit den Huntern ganz viele verschiedene Quartiere und Orte kennenlernen. Gleichzeitig hat sich die gesamte Geschichte aber auch einen viel grösseren Kontext erhalten, was ich wahnsinnig aufregend fand. Die einzelnen Bände verbinden sich zu einem grossen Ganzen und einzelne Erkenntnisse haben auch noch eine viel grössere Bedeutung erhalten. Die Geschichte war total spannend und hat mich so gepackt, dass ich das Buch an einem einzigen Tag gelesen habe. Es gab epische Kämpfe und Situationen, die mich total überrascht haben. An der Handlung kann ich also rein gar nichts aussetzen.

Die Protagonisten waren mittlerweile so vielfältig, dass ich sie mittlerweile allesamt ins Herz geschlossen habe. Allen voran natürlich Roxy und Shaw, die zusammen als Team und Paar einfach unschlagbar waren. Beides waren sehr authentische Charaktere, die ihre Emotionen offen zeigen konnten und die man gut nachvollziehen konnte. Roxy war eine mutige und starke Huntress. Shaw hingegen hat mit noch mehr zu kämpfen und muss sich selbst seiner eigentlichen Identität entgegenstellen. Dann gab es natürlich noch Roxys Kampfpartner Finn, die Protagonisten der letzten Bände und die Mitglieder des Londoner Quartiers. Was ebenfalls sehr spannend war, war Niall, Roxys Bruder, den man jetzt wieder lebendig in der echten Welt erleben konnte.

Das Buch war unglaublich spannend, da die Ereignisse rund um die Hexer, Marjorie und ihre Seelen und alles andere hier zusammenlaufen. Es gab viele actionreiche Szenen und Wendungen, die man so nicht vorhersehen konnte. Dies führte dazu, dass ich total begeistert und eingenommen von dem Buch war und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich habe die gesamte Geschichte an einem Tag gelesen und kann nun den sechsten und letzten Band kaum mehr erwarten. Die Bücher sind wirklich toll und haben sich immer mehr steigern können.

Insgesamt bin ich so begeistert von Todeshauch, dass ich dem Buch nur 5 Sterne vergeben kann. Es hatte Spannung, tolle Protagonisten, eine magische Welt und viel Action, was mich total in seinen Bann gezogen hat. Die Midnight Chronicles Reihe kann ich nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Ganz grosse Liebe für diese Reihe

Selection

Diese Reihe habe ich bereits so oft gelesen, dass ich kaum mehr zählen kann. Mindestens vier Mal sind es aber bestimmt schon. Dies zeigt bereits, wie sehr ich die Geschichte von America und Maxon vergöttere. Auch bei diesem Mal lesen war es wahnsinnig spannend und so voller Emotionen, dass ich ganz in der Geschichte versunken bin. Ich liebe diese royale Liebesgeschichte und kann sie nur jedem empfehlen.

Die dystopische Welt, ein Amerika der Zukunft, ist so spannend und gleichzeitig erschreckend unfair, dass es eine grosse Faszination für mich darstellte. Die Kasten und unmöglichen Aufstiegsmöglichkeiten waren so wahnsinnig ungerecht für America, was man aus erster Linie anhand ihrer und Aspens Familie erleben konnte. Dass ein Land einen solchen Rückschritt in der Zukunft machen würde und sich selbst Jahre zurückkatapultiert, war ein geniales Grundkonzept. Ich liebe diese Welt und mit royalen Geschichten mit Prinzen, Prinzessinnen und Schlössern kann man bei mir sowieso nur alles richtig machen.

America ist eine absolut geniale Protagonistin. Ich mag sie wahnsinnig gerne und konnte sie so gut nachvollziehen. Ihre Gefühle und Gedanken sind immer sichtbar geworden und besonders mit ihrer humorvollen und einzigartigen Art hat sie für viele lustige Momente gesorgt. Genau so toll wie America war aber auch Maxon mit seiner liebevollen, einfühlsamen und verständnisvollen Art. Ich habe ihn so sehr geliebt und in Kombination mit America noch mehr gefeiert. Seine Rolle als Prinz war natürlich ein Hindernis, das aber auch die Geschichte so genial gemacht hat. Ich liebe royale Geschichten und dies mit einer Art von Bachelor zu verknüpfen, ist einfach unglaublich spannend.

Insgesamt ist und bleibt Selection auch nach mehrmaligem Lesen ein absolutes Highlight und gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Nichts anderes als 5 Sterne kann ich deshalb diesem Buch vergeben und kann das Buch nur wärmstens allen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Die Reihe ist ein Highlight

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Der dritte Band der Blood and Ash Reihe konnte mich wieder rundum überzeugen. Es ist auf den doch vielen Seiten sehr viel passiert, ich wurde überrascht und emotional mitgerissen. Die Geschichte rund um Poppy und Cas begeistert auf voller Linie, sodass ich den vierten Band jetzt schon wieder kaum erwarten kann.

Die Reise der Hauptpersonen verlagert sich nun nach und nach in Richtung von Cas Heimat. Somit lernte man auch von den Handlungsorten her einige neue Dinge kennen. Dies war spannend und schön zu sehen und die Geschichte hat dadurch eine grosse Dimension erhalten. Dabei muss ich aber leider schon den ersten Kritikpunkt loswerden. Es gibt vorne im Buch eine schöne Karte, die dem Verständnis sehr geholfen hat. Die einzelnen Etappen ihrer Reise wurden dabei oft nachvollziehbar dargestellt. Manchmal war es aber auch unzureichend beschrieben und deshalb etwas wirr. Wofür die Protagonisten zuvor einige Tage gebraucht haben, haben sie an anderer Stelle in kürzester Zeit geschafft. Die Distanzen und zeitlichen Abstände waren teilweise sehr unklar. Dies war echt merkwürdig und verwirrend und hat mich ab und zu sehr gestört.

Die Protagonisten waren wieder absolut genial, vielfältig und sehr realistische Charaktere. Ich liebe Poppy nach wie vor sehr, da sie absolut unerschrocken, mutig und stark ist. Sie hat ihre Rolle eingenommen, akzeptiert und muss trotzdem immer wieder mit Rückschlägen und neuen Enthüllungen kämpfen. Besonders ihre Herkunft und Gabe fand ich wahnsinnig spannend und es war toll, dass man noch so viel darüber in diesem Buch erfahren hat. Teilweise waren diese unzähligen Details etwas kompliziert und viel zugleich, haben der Geschichte allgemein aber viel Tiefe und Spannung vergeben können. Ebenfalls wurde hierbei der Weg für die Spinoff Reihe geebnet, auf die ich mich sehr freue. Neben Poppy war auch Cas wieder wundervoll. Er ist eine riesige Unterstützung für Poppy und ein wahnsinnig toller Charakter, der alles für seine Liebsten tun würde. Seine Sprüche waren genial und das Buch allgemein durch Witz und Humor geprägt. Die weiteren Nebencharaktere haben die Geschichte ebenfalls toll ergänzt. Nur Cas Eltern konnte ich einfach nie wirklich einschätzen. Ihre Personen waren in einer Situation total nett, in der anderen das Gegenteil davon und irgendwie bin ich aus ihnen einfach nicht schlau geworden. Das fand ich nicht ganz gelungen, weil mir immer etwas gefehlt hat und ich sie etwas auf die Situation konstruiert fand.

Die Spannung war besonders am Anfang des Buches wahnsinnig hoch. Es hat direkt mit ereignisreichen Szenen gestartet, die mich wiederholt überrascht und schockiert haben. Das Buch ist ganz anders als erwartet und ich sah mich immer wieder damit konfrontiert, meine Theorien zum Geschehen über den Haufen zu werfen. Auch am Ende hat sich dieses Muster vollzogen und konnte mich dadurch total packen. Einzig im Mittelteil war das Buch nicht ganz so stark wie erhofft und kommt deshalb vom Suchtfaktor auch nicht ganz an den ersten Band heran. Besonders Gespräche mit Cas Eltern haben sich endlos in die Länge gezogen und in sich oft wiederholt. Das hätte man locker kürzen und auf weniger Seiten herunterbrechen können, was ich sehr schade fand, da so die Spannung etwas verloren ging.

Insgesamt war Crown and Bones eine wundervolle Fortsetzung dieser genialen Reihe. Es war spannend, humorvoll und emotional und ich konnte das Leseerlebnis vollkommen geniessen. Durch die etwas abfallende Spannung im Mittelteil war es aber wie Band zwei schon nicht ganz so überzeugend wie Teil eins und wird dadurch auch nicht zum Highlight. Die Reihe kann ich aber absolut empfehlen und freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.