leckermaul1

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Man ist nie zu alt für Veränderungen

Veränderungsgetümmel

Anne liebt ihren Job. Sie ist Familienanwältin. Leider sieht es in ihrem privat leben nicht so toll aus. Zweimal ist sie das Wagnis Ehe eingegangen, und beides mal ging es schief. Ihr Sohn Noah wohnt noch bei ihr, und das funktioniert auch nicht so richtig toll. Anne funktioniert nur noch irgendwie, am liebsten hätte sie es, dass einfach alles so weiter läuft, nur damit es in ihrem Leben keine Veränderungen gibt. Doch irgendwann ist das Maß voll, Noah muss gehen. Und Anne muss neu lernen, auch wieder Veränderungen in ihrem Leben zuzulassen.

Sie lernt bei einem Online Interview Robert kennen, daraus entsteht ein kleiner Flirt. Doch er lebt in Hamburg, und sie in Köln, deswegen macht sie sich keine weiteren Gedanken um ihn.

Mit ihrer besten Freundin startet sie in den Urlaub, dort lernen sie zwei reizende ältere Damen kennen, diese beiden genießen ihr Leben in vollen Zügen. Anne ist so begeistert von den Damen, dass sie anfängt ihr Leben zu überdenken. So sollte das Leben eigentlich sein.

Gerade als sie anfängt aus ihrem alten Leben auszubrechen, taucht ihr Exmann wieder auf. Er will sie zurück.

Wird Anne an ihrem alten Leben festhalten, oder in ein neues Leben starten?

Anne ist über 50, dass man in ihrem Alter nochmal neu durchstarten kann, glaubt sie nicht. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben, und doch fehlt ihr der Mut, um etwas zu verändern.

Die Autorin hat hier eine ganz tolle Geschichte mitten aus dem Leben geschrieben. Ich denke, es gibt ganz viele Frauen, die irgendwann an einem ähnlichen Punkt in ihrem Leben angekommen sind.
Anne ist sehr authentisch, es war total toll, ihre Entwicklung mitzuerleben, zu sehen wie, sie wieder aufblüht.

Der Schreibstil ist locker, leicht, und es macht einfach nur Spaß, die Geschichte zu lesen.

Das Buch enthält die wichtige Botschaft, dass es nie zu spät ist, um etwas zu ändern.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

Sehr spannend

Nebel über Emden

In der Polizei Dienstelle geht ein anonymer Hinweise ein, das es im Emdener Krankenhaus zu einem mysteriösen Todesfall kam. Es bleibt nicht bei dem einen Fall. Die Todesfälle beginnen sich zu häufen. Patienten denen es schon besser ging, versterben plötzlich. Und immer wieder gibt es einen anonymen Hinweis. Pepe beginnt zu ermitteln, und bald stellt sich raus, es gibt viele Verdächtige.
Ich mag den flüssigen Schreibstil von Dietmar Cuntz sehr gerne. Die Ermittler Pepe und Bintje sind richtig toll. Die kurzen Kapitel sind sehr angenehm, die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Von Anfang an rätselt man mit wer der Täter ist, doch das Ende hat mich überrascht.
Diese Krimis sind für mich immer wieder eine tolle Auszeit. Dietmar Cuntz brauch keine blutigen Szenen, um beim lesen die Spannung aufrecht zu halten.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Spannender Krimi

Schlussakkord an der Küste

Das war mein erster Krimi von Dietmar Cuntz, und er hat mir sehr gut gefallen. Den flüssige Schreibstil, und die Beschreibung der Umgebung finde ich toll. Ich hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein. Die Freundschaft von Sarah und Ruth spürt man förmlich auch wenn es mal zu Spannungen kommt. Die Charaktere wirken sehr authentisch, und ich denke eine Geschichte wie diese könnte sich durchaus auch wirklich ereignen.

Spannende Geschichte

Mord in der Oper

Shaun Davis arbeitet in der Belfaster Oper. Kurz vor Feierabend findet er auf der Damentoilette eine tote Frau. Sie wurde ermordet. Die Ermittler nehmen Shaun in die Mangel, das ist sein Aufgabenbereich, er muss die Frau doch bemerkt haben als sie auf die Toilette ging. Doch Shaun hat nichts bemerkt. Keiner weiß wer die Frau ist, und wo sie herkam. Alle Ermittlungen laufen ins Leere. Sein Chef ist gar nicht begeistert, und feuert ihn.
Shaun der schon immer auf der Verliererseite stand, hat genug und reist auf einen Campingplatz in Larne. Dort möchte er den Kopf wieder frei bekommen, die tote Frau vergessen.Er nimmt auf dem Campingplatz einen Job an, und merkt schnell das weder der Chef noch sein Sohn nette Zeitgenossen sind. Doch er hat genug, er lässt sich nichts mehr gefallen. Dann entdeckt er etwas unglaubliches, und weiß er muss handeln.
Ich mag die Krimis von Dietmar Cuntz total gerne. Er hat für mich einen unverwechselbaren Schreibstil. Die Geschichte ist spannend. Besonders der Protagonist Shaun ist sehr gut dargestellt. Ein Mensch der von vielen als Verlierertyp gesehen wird, doch in Wahrheit ist er ein Mensch der sehr stark ist, und immer bereit ist anderen Menschen zu helfen.
In diesem Krimi stand für mich gar nicht der Mord im Vordergrund, sondern Shaun. Ihn hat der Autor so gut dargestellt das es nachdenklich macht.
Ich kann den Krimi nur empfehlen.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Ich mag Sarah und Ruth

Möwenchor

Ich mag Ruth und Sarah, die beiden sind so herrlich „normal“ zwei Freundinnen wie im wahren Leben. Die sich mögen, schätzen aber auch mal richtig anzicken können.
Seit einigen Wochen singen die beiden ...

Seit einigen Wochen singen die beiden im Möwenchor. Als eines der Mitglied plötzlich an einer Lebensmittelvergiftung stirbt, erwacht in Ruth die Neugier und sie beginnt zu Ermitteln.
Sarah ist nicht begeistert, und befürchtet das sich Ruth wieder in Schwierigkeiten bringt. Doch auch sie vermutet das hier irgendetwas nicht stimmt.
Die zwei erleben eine Spannende Zeit, geraten in brenzliche Situationen und decken unglaubliches auf.
Beim Lesen stößt man auf einige Charaktere aus den vorherigen Büchern, das finde ich richtig toll.
Ich mag die Krimis von Dietmar Cuntz und kann sie nur Empfehlen.
Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung!