Kaum gelesen …
Raquel − Ein Polizeischwein ermitteltNachdem ich Mord auf Portugiesisch und Sterben auf Portugiesisch schon kannte, wollte ich unbedingt den dritten Band um Raquel das lustige Polizeischwein lesen. 443 Seiten für 10 Euro wollte ich mir nicht ...
Nachdem ich Mord auf Portugiesisch und Sterben auf Portugiesisch schon kannte, wollte ich unbedingt den dritten Band um Raquel das lustige Polizeischwein lesen. 443 Seiten für 10 Euro wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe das Buch bei Amazon bestellt, was auch mal zufällig geklappt hat, ohne Stress und das Buch kam in gutem Zustand an.
Was mir auffiel: Das Buch hat eigentlich KEINEN Titel, denn in Teil 1 und Teil 2 ermittelt Raquel mit. Außerdem ist das Schweinchen schwarz und nicht pink wie auf dem Cover. Der Rest der Aufmachung gefällt mir sehr gut. Aber bewerten möchte ich das nicht. Denn KEIN Titel, das empfinde ich schon als enorm negativ. Ich glaube, das hab ich noch nie erlebt und ich hab in meinem Leben schon viele 1000 Bücher gelesen.
Wer Portugal, das Ambiente und den Lokalkolorit mag und so ein Polizeischwein namens Raquel auch sympathisch findet, der ist hier sehr gut aufgehoben und DANN tritt auch keine Langeweile auf und genießt das Buch, wie einen guten Roman mit sehr vielen irreführenden Fährten und kann auch den Schluss genießen. Was mir allerdings fehlte, war MEHR ANNABELLE. Sie wollte Fernando was sagen, doch der hatte keine Zeit und war total blind vor Eifersucht und Trauer. Dabei bin ich sicher, dass ich den richtigen Vater von Annabelles ungeborener Tochter kenne. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich hab die Szenen mit Annabelle vermisst, auch wenn sie Raquel trainiert. Bei 443 Seiten wünsche ich mir das. Und ich hoffe, dass das Buch nicht noch dicker wird. Wobei es mir bei 10 Euro eigentlich egal ist, wenn man das ganze als unterhaltsamen Roman mit Krimiteilen ansieht.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
… und schon fiebere ich dem nächsten Teil entgegen. 5 Feensternchen für Raquel, das ermittelnde Polizeischweinchen, im herrlichen Portugal.