Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Romantisch und humorvoll

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
0

Auf das Buch bin ich durch eine tolle Rezension aufmerksam geworden. Das Buch klang einfach total gut und ich wollte es unbedingt lesen.

Zum Glück wurden meine Erwartungen absolut erfüllt :)
Abi ist ...

Auf das Buch bin ich durch eine tolle Rezension aufmerksam geworden. Das Buch klang einfach total gut und ich wollte es unbedingt lesen.

Zum Glück wurden meine Erwartungen absolut erfüllt :)
Abi ist nämlich eine absolut lustige Protagonistin. Aber nicht, weil sie lustig sein will... Nein, sie erinnerte mich eher ab und an an Bridget Jones. Sie hat solche verrückten Ideen und wirkt an der ein oder anderen Stelle einfach liebenswert tollpatschig und naiv. Sie ist sich ihrer Selbst gar nicht so richtig bewusst und zweifelt oft an ihren Fähigkeiten.
Dennoch bin ich begeistert, welche mentale Entwicklung sie im Laufe des Buches hinlegt. Stück für Stück arbeitet sie die Bucket List ihres Ex Freundes ab, um ihn zurückzubekommen. Und das wirklich Schlag auf Schlag und ohne Pause. Ohne das sie es selber merkt legt sie einige ihrer Ängste ab und kommt dabei auch noch dem sympathischen Ben näher.
Ben ist ebenso klasse wie Abi. Er unterstützt sie wo er nur kann. Und es entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen den beiden. Ich mochte die Parts mit ihr und Ben am Liebsten.

Der Schreibstil von Anna Bell ist echt toll. Sie beschreibt Abi's Geschichte mit so viel Witz und Charme, dass es mir unmöglich war das Buch beiseite zu legen. Ich wollte einfach wissen, wie es mit ihr weitergeht, was sie noch erlebt und ich habe sie irgendwie im Laufe des Buches ins Herz geschlossen. Denn sie ist so liebenswert verrückt, dass man sie einfach mögen muss.

Ich habe jede einzelne Seite des Buches sehr genossen und habe mit Abi mitgefiebert und ihre Ängste überwunden. So muss für mich ein Buch sein! Spannend, witzig und mit ganz viel britischem Charme :) Ich liebe es!




Eigentlich bist du gar nicht mein Typ hat mich absolut und restlos begeistert! Ich habe es regelrecht verschlungen und konnte gar nicht genug von Abi und ihren abenteuerlustigen Freunden bekommen.
Für mich ein absolutes Highlight und von daher bekommt das Buch auch 5 von 5 Punkten von mir! <3

Veröffentlicht am 19.06.2017

Viel besser als Band 1

Türkisgrüner Winter
0

Den Beginn von Kirschroter Sommer hat mir ja sehr gut gefallen. Doch zum Ende hin fand ich Emily
sehr nervig und total übertrieben.
In Türkisgrüner Winter ist das absolute Gegenteil der Fall. Ich habe ...

Den Beginn von Kirschroter Sommer hat mir ja sehr gut gefallen. Doch zum Ende hin fand ich Emily
sehr nervig und total übertrieben.
In Türkisgrüner Winter ist das absolute Gegenteil der Fall. Ich habe das Gefühl, dass ich nun besser
verstehen kann, was in Emily vorgeht und das sie auch nicht immer so übertrieben reagiert. Ihre
Reaktionen auf Elyas sind absolut angemessen und nun konnte ich ihren Charakter wirklich in vollen
Zügen genießen. Denn Emily ist total witzig und goldig. Ihre Sprüche haben mich mehr als nur
einmal zum Lachen gebracht. Ich mochte sie nun richtig gern.
Auch die Entwicklung zwischen ihr und Elyas freute mich sehr. Auch wenn das natürlich nicht von
langer Dauer war, den ACHTUNG SPOILER! es ist ja klar, dass rauskommt, dass Elyas Luca ist
und Emily sich so richtig verarscht fühlt. So eine Aktion ist wirklich total daneben und durch nichts
zu entschuldigen. Aber auch als die beiden wieder getrennt sind passiert so viel. Da ist die Sache mit
Jessica, die die beiden wieder näher bringt.
Alles in allem ist für mich Türkisgrüner Winter um Längen besser als Kirschroter Sommer. Das was
mich in Band 1 noch genervt hat kommt hier nicht mehr rüber. Emily ist nicht mehr länger das
nervige, bockige kleine Kind, sonder eine humorvolle, gefühlsgeladene Freundin. Und so hat sie mir
bei Weitem besser gefallen <3
Was mir nicht ganz so gut gefallen hat war dann, dass zum Ende nochmal alles aus Elyas Sicht
erzählt wurde. Das hat sich doch etwas gezogen und hätte man auch etwas kürzer fassen können.





Ein absolut gelungener Liebesroman, der seinen Vorgänger um Längen schlägt. Das Buch überzeugt durch viel Gefühl und jeder Menge Humor!



Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wieder ganz stark

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke
0

Die Obsidian Reihe hat mir bisher super gefallen. Auch wenn Opal mich nicht wirklich überzeugen konnte. Dennoch habe ich mich riesig auf Origin gefreut.

Der Einstieg viel mehr sehr leicht. Durch kleine ...

Die Obsidian Reihe hat mir bisher super gefallen. Auch wenn Opal mich nicht wirklich überzeugen konnte. Dennoch habe ich mich riesig auf Origin gefreut.

Der Einstieg viel mehr sehr leicht. Durch kleine Rückblicke wusste ich sofort wieder was genau geschehen war und war natürlich super gespannt was mit Katy passiert ist und wo genau sie nun ist. Klar war ja, dass Daedalus ihre Finger im Spiel haben.
Natürlich läuft Daemon währenddessen Amok und schwört sich Katy aus den Fängen von Daedalus zu befreien. Er stellt sich freiwillig um zu ihr gebracht zu werden. Und das konnte ich absolut nachvollziehen. Für ihn zählt in diesem Moment nur Katy und er sieht nichts und niemanden sonst.

Was die beiden dann durchmachen ist echt heftig und ich bin absolut begeistert, dass Jennifer L. Armentrout hier wieder ihr Spannungspotential ausgepackt und gezeigt hat. Origin hat mich nämlich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe gar nicht so schnell lesen können, wie ich wissen wollte wie es weitergeht. Denn was Daedalus da mit Daemon und Katy und auch anderen Lux anstellt ist sowas von krank.
Spannend fand ich auch einfach die ganze Komplexität, die sich die Autorin ausgedacht hat. Ich möchte euch natürlich nicht zufiel verraten, aber ihr könnt euch schon auf krasse Sachen gefasst machen. Denn natürlich hat es einen besonderen Grund warum die Agenten so scharf auf Daemon und Katy sind. Unter anderem erfahren wir auch was Luc für ein Typ ist. Das er anders als die anderen Lux ist haben wir ja schon in Opal vermutet, aber hatten natürlich keinen blassen Schimmer WAS genau so besonders an ihm ist.

Gerade das Ende hat es dann wieder in sich und bereitet einen perfekt auf das große Finale vor. Ich bin unwahrscheinlich gespannt wie es in Opposition weitergehen wird.





Wow, Jennifer L. Armentrout konnte mich mit Origin absolut begeistern. Es kam einfach keine Langeweile auf. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannungsgeladen und ließ mich das ein oder andere Mal mit vor Staunen geöffnetem Mund zurück.

Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung und somit natürlich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mehr davon

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
0

Ich bin bekennender Fan von Obsidian und auch von Jennifer L. Armentrout. Auch wenn viele gesagt haben Obsidian hätte zuviele Parallelen zu Twillight... Ich bin da ganz anderer Meinung.

Ich liebe Daemon ...

Ich bin bekennender Fan von Obsidian und auch von Jennifer L. Armentrout. Auch wenn viele gesagt haben Obsidian hätte zuviele Parallelen zu Twillight... Ich bin da ganz anderer Meinung.

Ich liebe Daemon Black und Katy Swartz. Im ersten Band gehen die zwei ja echt aufeinander los, aber nachdem Daemon Katy geheilt hat sind sie für immer miteinander verbunden. Kein Wunder das Katy Daemon's plötzliche Gefühle für sie für eine Nebenwirkung der Verbindung hält. Doch damit nicht genug. Offensichtlich hat Katy auch Daemon's Kräfte übernommen. Zwischen den beiden wird es echt kompliziert und Katy flüchtet sich in Date's mit dem Neuen, Blake. Doch auch Blake ist nicht normal. Er ist genau wie Katy und möchte ihr helfen ihre neuen Kräfte zu kontrollieren.
Daemon gefällt das überhaupt nicht und er misstraut Blake zutiefst.. Zu Recht??


Katy und Daemon sind genau wie in Band 1 einfach nur wundervoll. Auch wenn sie sich jetzt immer wieder näher kommen und Daemon nicht mehr so ein Arsch ist wie in Obsidian.
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft mich einfach zu fesseln und so flogen die Seiten nur dahin. Gerade Blake ist ihr wirklich gut gelungen.
Die ganze Geschichte ist einfach eine super Fortsetzung in ihrem gewohnt locker, leichten Schreibstil.
Katy ist einfach eine wundervolle Protagonistin und ich finde es total süß, wie immer wieder ein paar Details zum Thema Buchbloggen durchkommen <3
Ihre Entwicklung ist fantastisch anzusehen und ich konnte mich mal wieder voll und ganz mit ihr identifizieren.

Zum Schluß kommt echt ein Kracher nach dem anderen und es ist absolut spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach nur fantastisch.


Fazit

Ich bin absolut verliebt in die Obsidian Reihe und auch Onyx konnte mich absolut überzeugen! Ich kann es kaum erwarten bis im April endlich der 3. Teil Opal erscheint.
Auch die Cover der gesamten Reihen finde ich wirklich schön <3

Natürlich erhält Onyx 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolles Finale

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
0

Was habe ich dem Finale von Dark Elements entgegen gefiebert. :) Denn mal ehrlich: Der Cliffhanger aus Band 2 war schon mehr als fies oder? Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und Band 3 steigt ...

Was habe ich dem Finale von Dark Elements entgegen gefiebert. :) Denn mal ehrlich: Der Cliffhanger aus Band 2 war schon mehr als fies oder? Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und Band 3 steigt nahtlos dort ein wo Band 2 endete und ich war sofort wieder in Layla's Welt. Sie hat mich einfach wieder gefangen genommen und erst losgelassen als ich die letzte Seite beendet habe.
Das Finale war für mich echt ein würdiger Abschluss. Roth ist zu meinem absoluten mega Liebling mutiert. Er ist so goldig mit Layla und man hat ihn kaum noch als Hohedämon und Kronprinzen der Hölle erkannt :D Dennoch hat er nichts von seiner draufgängerischen Art und seinem Witz einbüßen müssen. Er ist einfach perfekt und ich bin sowas von TEAM ROTH!

Da wir ja nun wissen wer der Lilin ist, bleibt nur noch zu erfahren, wie man ihn den bekämpfen kann. Und das erweist sich doch als wesentlich schwieriger als gedacht. Der Kampf gegen das absolut Böse ist wahnsinnig spannend und ich habe total mitgefiebert. Es gibt so einige "Neuerungen" an Layla und wichtige Details, die wir über sie erfahren. Sie ist und bleibt aber eine tolle Protagonistin und ich war jederzeit von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit begeistert!


Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie gewohnt super! Sie baut die Spannung an den richtigen Stellen auf und spart auch diesmal nicht an Emotionen. Für mich ist sie einfach eine der besten Autorinnen und ich liebe ihre Bücher. Egal ob es ihre Fantasy Bücher oder ihre YA Bücher sind. Sie ist und bleibt eine begnadete Autorin!



Ein grandioses Finale der Dark Elements Reihe. Dieser Band hatte alles was ein gutes Buch braucht! Es war spannend und es gab die ganz großen Gefühle! Ich bin restlos begeistert und was anderes als

5 von 5 Punkten