Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Zurück in New Hope

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Das Buch, " New Hope- Das Funkeln der Sehnsucht", von der Autorin Rose Bloom, ist der vierte Teil der Reihe. Dieser handelt von Jackson und Cassie. Jackson kam nach dem Tod seiner Eltern nach New Hope und ist bei seiner Tante aufgewachsen. Dort lernt er auch seinen besten Freund Brax und seine große Liebe Cassie kennen. Jackson hatte es in der Schule nicht leicht und kämpft sich für seinen Traum Arzt zu werden durch. Eines Tages verlässt er die Stadt um sich in der Unfallchirurgie in Chicago ein neues Leben aufzubauen. Als seine Tante ihm die Pension vermacht verschlägt es ihn an den Ort zurück, welchen der den Rücken gekehrt hat. Wie wird Jackson sich über den Verbleib der Pension entscheiden und wie wird das Wiedersehen mit Cassie verlaufen?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Jackson´s und Cassie´s Sichtweise geschrieben. Es ist in Kapiteln unterteilt, welche in damals und heute untergliedert sind.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich fand den Wechsel der Perspektiven zwischen den beiden Protagonisten und damals und heute sehr interessant. Die Charaktere und die Handlung wurden sehr anschaulich beschrieben. Die Handlung beinhaltete viele Emotionen und die eine und andere erotische Szene. Probleme wurden in der Handlung schnell geklärt. Mir gefiel es sehr auch die Nebencharaktere und ihre Geschichten weiter kennenzulernen. Jedes Buch der Reihe beinhaltet die Geschichte anderer Charaktere. Ich freue mich sehr auf den weiteren Teil " New Hope- Das Leuchten der Träume" über Curtis und Lu.

Veröffentlicht am 17.08.2022

11 Kurzgeschichten plus eine Internetstory

Der König und seine Mätressen | Erotische Geschichten

Das Buch, " Der König und seine Mätressen", von der Autorin Simona Wiles, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch beinhaltet elf Kurzgeschichten und eine Internetstory. Jede Geschichte ist ein Kapitel. Die Storys sind aus der Sicht eines Erzählers geschrieben.

Jede Geschichte beinhaltet neue Charaktere. Die Storys sind sehr vielseitig und die Handlungen wiederholen sich nicht. Jede Kurzgeschichte läuft darauf hinaus das innerhalb kurzer Zeit explizite erotische Szenen beschrieben werden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Storys sind bildlich beschrieben und sehr abwechslungsreich. Mir persönlich fehlte etwas mehr Handlung um den Situationen herum.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Zwischen Show und Realität

Catching up with the Carters - In your eyes

Das Buch, "Catching up with the Carters - In your eyes", von der Autorin Fam Schaper,  ist der Auftakt der Trilogie. In jeden Teil stehen andere Charaktere im Mittelpunkt.
Dieser Teil handelt von Aphrodite. ...

Dieser Teil handelt von Aphrodite.
Sie steht durch die Reality- Show, Catching up with the Carters, im Rampenlicht.
Aphrodite wird in den Medien anders dargestellt als sie ist, daraufhin sucht sie sich eine neue Show und möchte dort hinter den Kulissen arbeiten. Dort trifft sie auch Garett, ihren Exfreund und gleichzeitig erste große Liebe, wieder.  Warum ist die Beziehung damals zerbrochen und kann es für die beiden eine zweite Chance geben ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich- Perspektive aus Aphrodite's und Garrett's Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen.
Ich finde es sehr gut,  dass man die Charaktere besser kennenlernt.  Auch die Nebencharaktere wie Esme,Henry und Kat fand ich sehr sympathisch und interessant.  Die Story hat sich für mich persönlich etwas gezogen und ich konnte einige Reaktionen der Charaktere nicht richtig nachvollziehen.
Es bleibt am Ende noch recht offen, ob die Charaktere ihre Ziele und Wünsche erreichen,  dass fand ich etwas schade.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Sanfte fürsorgliche Handlungen

Ich will Dein sein | Erotischer SM-Roman

Das Buch, " Ich will dein sein"-von der Autorin Rose Garver, ist ein erotischer SM Roman, welcher im Blue Panther Books Verlag erschienen ist.

Das Buch handelt von Melina. Sie reist nach Italien, da ...

Das Buch handelt von Melina. Sie reist nach Italien, da ihre Schwester Lara dort Urlaub macht und Melina um Hilfe bittet. Melina weiß nicht was sie in Sorrent erwartet. Marco der Hotelbesitzer möchte ihr mit Lara´s Problem helfen und stellt dafür jedoch spezielle Erwartungen klar. Auch Salvatore hat ein Auge auf Melina geworfen. Wird sich Melina darauf einlassen und was wird sie in Italien noch erleben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Melina´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Schauplätze sind recht anschaulich beschrieben. Es gibt viel eigentliche Handlung rum um Melina´s Probleme mit Lara. Die Story ist mit einigen erotischen Szenen versetzt, diese sind jedoch recht kurz. Die erotischen Szenen sind sanft und leidenschaftlich beschrieben. Ich hatte zuerst etwas bammel, dass mir die SM- Szenen zu hart sind, es gab jedoch nur fürsorgliche Szenen, welche eher in den Anfängerbereich und zu Blümchensex passen. Eine gute Geschichte mit kleinen prickelnden Szenen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein besonderer Ball

Alabasterball

Das Buch, " Alabasterball- Der Fluch der letzten Küsse", von der Autorin Beatrix Gurian, handelt von Amy. Sie wird auf den Alabasterball eingeladen. Ihre Schwester kommt ihr jedoch zuvor und nimmt ihren Platz ein. Danach ist diese spurlos verschwunden. Im darauffolgenden Jahr organisiert sich Amy eine Karte für den Ball und geht als nicht geladener Gast dorthin. Sie möchte Sunny suchen. Wird sie ihre Schwester finden und was hat es mit dem all auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln und fünf Teilen unterteilt. Es beginnt ein Jahr vor dem Ball und endet sechs Wochen nach dem 2. Ball. Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben.

In dem Buch spielt die Magie eine große Rolle. Es dauerte etwas, eh ich hinter die Beweggründe der einzelnen Charaktere kam. Sie erschienen mir teilweise sehr blass und unnahbar. Auch hinter die Punktevergabe kam ich nicht, sodass es immer sehr überraschend war, wer welche Runde gewinnt. Der Epilog gefiel mir sehr gut. Dennoch finde ich, dass die Geschichte noch mehr Potenzial hätte.