Cover-Bild Was niemand von uns weiß - Burlington University
Band 3 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Sarina Bowen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ...

"Mit diesem Roman hat Sarina Bowen einen Volltreffer gelandet! Kierans and Rodericks Geschichte ist eines meiner Jahreshighlights." BIG GAY FICTION PODCAST

Band 3 der neuen New-Adult-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine wundervolle Geschichte

Sowohl Roderick als auch Kieran kenne ich bereits seit der „true north“-Reihe und besonders bei Kieran habe ich gehofft, dass er seine eigene Geschichte bekommt. Mit den beiden als Protagonisten hätte es nicht perfekter passen können.

Sarina Bowens Schreibstil war wieder einmal wundervoll. Er ist lockerleicht und angenehm zu lesen. Sowie bei ihren anderen Büchern bin ich auch hier wieder durch die Seiten gerauscht.

Roderick und Kieran sind zwei so tolle Charaktere. Während Roderick aus seinen Fehlern lernen möchte und sehr offen und selbstsicher gegenüber seinen Mitmenschen ist, ist Kieran eher der Stille und in sich Gekehrte. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und haben sich so wundervoll ergänzt. Ich habe jede Seite ihrer Geschichte genossen.

Weiteres war es so schön, viele der Charaktere aus den vorherigen Reihen wiederzutreffen. Ich habe sie alle so ins Herz geschlossen.

Ich bin schon sehr gespannt, ob noch weitere Bücher, die in Vermont spielen, kommen werden.

Fazit:
Der dritte Band der „Burlington University“-Reihe hat mir unheimlich gut gefallen. Roderick und Kieran fand ich so herzerwärmend.

Veröffentlicht am 09.07.2022

gelungene Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Das Buch gefällt mir optisch richtig gut. Die Farbe ist großartig und durch die Blumen hat das ganze seinen Charme. Das ist zwar der erste Band der Reihe den ich gelesen habe, dennoch weiß ich, dass die Bände fantastisch zusammenpassen.

Da ich schon über 15 Bücher der Autorin gelesen habe, sollte das eigentlich schon sehr viel darüber aussagen, wie sehr ich ihren Schreibstil mag. Trotzdem möchte ich nochmal sagen, dass ich den Schreibstil total liebe. Er ist so angenehm, dass ich immer viel zu schnell durch die Bücher fliege.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kieran und Roderick erzählt. Beide Perspektiven bekommt man in der ersten Person geschildert, wodurch die Gedanken einem sehr nahegebracht werden. Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne. Roderick ist einfach so ein humorvoller Typ und ich teile seine Liebe zum Backen. Kierans Art sein Leben lieber privat zu lassen kann ich sehr gut verstehen. An ihm mag ich, dass er immer für andere da ist. Auch das Charaktere aus der True North Reihe dabei sind und es wieder in Vermont spielt, fand ich klasse. Die Atmosphäre war mit bekannt, wodurch ich mich schnell wieder wie zu Hause gefühlt habe
Die Liebesgeschichte der Beiden hat mich auch absolut mitreißen können. Sie sind einfach so goldig zusammen. Ihre gemeinsame Vergangenheit fand ich ein absolutes Highlight. Das Buch verfügt über Humor, schöne Charakterentwicklungen, aber auch Tiefsinnigkeit, die einen allerdings nicht runterzieht. Ich finde es auch super gelungen, wie die Autorin mit dem Thema Homosexualität umgeht. Zudem kommt die Handlung ganz ohne künstliches Drama aus, denn die Probleme sind sehr nachvollziehbar dargestellt.
Das Einzige, was ich etwas vermisst habe, war das Bauchkribbeln, sodass ich die Liebe vollkommen gespürt hätte.

Fazit:
Eine sehr gelungene Geschichte, die es definitiv wert ist, gelesen zu werden. Werde mir dann wohl auch mal Band 1 & 2 besorgen müssen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Schöne Athmosphäre

Nachdem er sich von seinem Freund getrennt hat, kehrt Roderick zurück in die Kleinstadt, in der seine Familie lebt. Doch seine Eltern wollen nichts vom ihm wissen und so braucht er dringend einen Job und übernachtet in seinem Auto. Glücklicherweise betritt er das Cafe Busy Bean, wo er als gelernter Bäcker eine Stelle bekommt. Als Kieran Shipley das Cafe betritt, fühlt sich Roderik in seine Vergangenheit zurückversetzt. Denn er ist der Einzige der Kierans Geheimnis kennt. Als dieser erfährt dass Roderik in seinem Auto schlafen muss, bietet er ihm das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Zwischen den beiden funkt es schnell, doch Kieran möchte nicht dass jemand von ihnen erfährt, dabei hat Roderick sich geschworen niemand wieder eine heimliche Beziehung zu führen.

Nachdem mir Band 1 nicht so gut gefallen hat, ich Band 2 dann lieber mochte, war ich gespannt wie mir der dritte Teil gefallen wird.
Roderick, oder Roddy hat sich super schnell in mein Herz geschlichen. Wenn er backt ist er ausgeglichen und auch sonst ist er ein netter, charmanter junger Mann.
Kieran ist ruhiger, er hilft seiner Familie mit der Farm. Er ist verschlossener und lässt nur wenige Menschen an sich heran. Auch ihn mochte ich gerne.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Mir hat das Setting gut gefallen, die Kleinstadtatmosphäre und vor allem das Cafe. Die Geschichte war gemütlich ohne langweilig zu sein, auch wenn mir einen Tick mehr Aufregung besser gefallen hätte.
Für Zwischendurch, war Was niemand von uns weiss eine gute Geschichte, mit tollen Haupt- und Nebenfiguren.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein wunderbar emotionales Buch!

"Was niemand von uns weiß" ist Band 3 der Burlington University-Reihe von Sarina Bowen. Die Uni-Thematik kommt in diesem Teil ziemlich kurz - vielmehr bewegen wir uns wieder zurück aufs Land, in die Gegend, in der die True North-Reihe spielt.

Bei dem Roman handelt es sich um eine Gay Romance, in der Kieran Shipley, der Cousin von Griffin und Co., seine große Liebe findet. Sowohl sein Charakter als auch der von Roderick sind wieder toll ausgearbeitet, sehr vielschichtig und detailliert, auch wenn beide vom Typ her unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Couple hat mir richtig gut gefallen, ich habe die oft witzig-spritzigen Dialoge geliebt und beim Lesen viel geschmunzelt.

Die Handlung beschäftigt sich in erster Linie mit der Homosexualität der beiden Jungs, angefangen beim ersten Erkennen des "Andersseins" über das Outing bis hin zu den Reaktionen des Umfelds. Dennoch gibts auch noch das ein oder andere familiäre Thema, das vor allem Kieran auf Trab hält, und es geht auch viel darum, den Mut aufzubringen, seinen eigenen Weg zu gehen und eigene Wünsche und Ziele zu verfolgen. Alles in allem eine super mitreißende Handlung, die auch den nötigen Ernst und Tiefgang nicht vermissen ließ. Mein letzter Taschentuchmoment bei einem Buch ist schon länger her, aber hier hat mich das Mitgefühl für die Jungs zweimal dermaßen eiskalt erwischt, dass ich doch ein paar Tränchen verdrücken musste.

Einen Kritikpunkt habe ich, der eigentlich die ganze Reihe betrifft, der aber in diesem Teil extrem deutlich war: Die Geschichte war total "over-sexed". Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen die ein oder andere spicy Szene, aber in der Burlington University-Reihe gabs wirklich jede Menge davon, und man hatte oft das Gefühl, dass der ein oder andere Charakter geradezu sexbesessen war.
So auch Roderick in diesem Buch, vor allem in der ersten Hälfte. Und ich muss zugeben, dass es mich hier noch viel mehr gestört hat als in Band 1 und 2, weil es viel zu sehr das Klischee des homosexuellen Mannes bedient, der ständig nur das Eine im Kopf hat. Ehrlich, das fand ich richtig schade, weil mir solche Klischees einfach zu platt sind. Sarina Bowen hat das auch nicht nötig, einen auf "Sex sells" zu machen - ihre Bücher sind auch ohne das gut genug...

Mein Fazit: Ich LIEBE die Bücher von Sarina Bowen - so auch dieses. Für eine tolle Handlung, zauberhafte Charaktere und jede Menge "True North"-Vermont-Feeling gibts von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Eine schöne, unkomplizierte Geschichte zu wirklich komplizierten Gefühlen

Die Shirpley Familien habe ich jetzt schon so viele Bücher über begleitet und damit wirklich ins Herz geschlossen. Kieran ist nun an der Reihe seine Geschichte zu erzählen. Er ist immer der verlässliche, junge Mann, den seine Familie anruft, wenn sie unbedingt Hilfe brauchen. Damit stellt er seine eigenen Bedürfnisse nach hinten und versucht alles, um die Anerkennung seines Vaters bekommt. Wen sein Vater allerdings wüsste, dass Kieran wahrscheinlich auf Männer steht, dann würde diese Anerkennung noch unwahrscheinlicher werden. Somit muss Kieran sich nicht nur seinen komplizierten Gefühlen stellen, sondern auch noch diese Gefühle vor seiner Familie verbergen.

In diesem Buch zeigt Sarina Bowen wieder, wie gut sie mit schwierigen Themen umgehen und diese in eine spannende Geschichte verpacken kann. Single, in einer Beziehung oder einfach nur verliebt zu sein, kann manchmal schon ausgesprochen schwer sein, aber wenn man sich nicht seiner Sexualität sicher ist, dann ist es noch einmal deutlich schwieriger. Bei Kieran ist es zudem noch der Fall, dass er weiß, dass seine Familie ihn nicht unterstützen würde, wenn er sich als nicht heterosexuell outen würden. Bei dieser Geschichte ist es herzerfrischend, dass die äußere Handlung deutlich unkomplizierter ist als das Innenleben der Charaktere. Mir hat es sehr gefallen, dass es hier kein unnötiges Drama oder überzogene Missverständnisse gibt.

Kierans Gegenstück ist Roderick, der ebenfalls einiges an Gepäck mit sich herumschleppen muss. Obwohl ich bis dato alle Mitglieder der Shipley Familie sehr sympathisch fand und Kieran hier keine Ausnahme ist, war Roderick für mich der Sympathieträger. Er ist nach außen hin wirklich der Sunny Boy, den einfach jeder mag. Hoffentlich taucht er in weiteren Büchern auch noch mal auf.

Mit diesem Band hat mich die Autorin wieder vollkommen überzeugt. Die Geschichte hat faszinierende Charaktere und viel starke Gefühle, womit es von mir eine starke Leseempfehlung gibt.