Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Ein wahnsinnig guter Auftakt

Ich habe schon so einige Bücher von Lena Kiefer gelesen, unter anderem die Ophelia Scale Reihe, die Don´t Reihe und auch Knights 1 und 2. Nach der Don´t Reihe habe ich mich nun wahnsinnig auf eine neue New Adult Reihe von ihr gefreut, denn sie schreibt alle Genres wahnsinnig gut.
Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir wieder super gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Allein die ersten paar Seiten haben mir schon eine Gänsehaut beschert. Helenas Gedanken, als sie nach New York zurückgekehrt ist waren so emotional, dass ich direkt mit ihr mitfühlen konnte. Generell ist New York eine meiner liebsten Städte, weshalb ich sie als Setting immer sehr liebe. Aber auch die Geschichte an sich ist etwas, was ich so schon lange nicht mehr gelesen habe. Zwei Charaktere, die sich kennen, in der Vergangenheit aber noch keinen engeren Kontakt zueinander hatten, aber trotzdem eine gemeinsame Vergangenheit haben. Die Handlung war emotional, actionreich und voll von unerwarteten Wendungen. Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt und fand es noch besser als die Don´t Reihe, welche ich schon echt gerne mochte.
Helena und Jessiah mochte ich beide wahnsinnig gerne. Beide wurden bereits früh durch ihre Familien beeinflusst, weshalb ich auch beide Sichtweisen sehr gut nachvollziehen konnte. Helena war mir direkt sehr sympathisch. Ich finde es toll, dass sie sich so sehr von der High-Society von New York abhebt, besonders durch ihren Kleidungsstil und ihre Hobbys. Sie ist das schwarze Schaf der High Society und besonders ihrer Familie. Aber genau das und ihr Charakter machen sie zu einer sehr interessanten Protagonistin. Aber auch Jessiah konnte ich gut nachvollziehen. Auch er ist sehr ungerne und nur gezwungener Maßen Teil der High Society, wobei ich es wirklich respektiere, dass er seine Mutter so oft begleitet. Ich war überrascht, wie gut er sich in der High Society einfügen konnte. Sein “richtiges Leben” fand ich allerdings umso spannender. Meiner Meinung nach fügt er sich einfach perfekt in die Rolle seines Vaters ein. Gerade die Gespräche mit dem Besitzer des Bella Ciaos fand ich wirklich schön. Aber auch Eli, seinen Bruder fand ich sehr süß und ich habe den Umgang der beiden geliebt. Die beiden Mütter konnte ich gar nicht leiden, was natürlich auch so sein soll. Wobei ich glaube, dass mir vielleicht Helenas Mutter noch sympathischer werden könnte, Jessiahs aber vermutlich eher nicht.
Die Queen der Cliffhanger hat mal wieder zugeschlagen. Genau darauf habe ich gehofft, da ich erstens Cliffhanger sehr liebe und zweitens Lena Kiefers Cliffhanger immer super sind. Aus diesem Grund ist es aber natürlich auch grausam bis Oktober auf Band 2 zu warten. Der Cliffhanger hat mir aber sehr gefallen, da er auf der einen Seite echt fies ist, man auf der anderen Seite aber auch weiß, dass es weitergeht. Ich liebe es auch sehr, dass noch so viele Fragen offen bleiben, denn so gibt es noch genug Stoff für die nächsten beiden Bände. Ich liebe es übrigens auch sehr, mal wieder eine Trilogie über ein und dasselbe Pärchen zu lesen. “Westwell” hat mir wahnsinnig gut gefallen und ist ein richtig guter Auftakt zu einer tollen neuen New Adult Reihe von Lena Kiefer. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Für alle die Gossip Girl lieben!

Ich LIEBE dieses Buch ! Es war einfach super leicht zu lesen wodurch man schnell durch das Buch kam. Die Protagonisten Helena und Jessiah waren einfach extrem toll und interessant, genau wie die Story an sich! Das komplette Buch gibt einem Gossip Girl Vibes & man will somit auch immer mehr von der Geschichte! Ich weis es nicht wie ich es bis Oktober aushalten soll bis Band 2 endlich erscheint. Ich brauche mehr von der Geschichte!

Veröffentlicht am 17.07.2022

„Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake - it is everything except what it is.“

Mein. Herz….!!! Was für ein Wahnsinnsauftakt einer Trilogie mit Suchtpotential! Ich brauche dringend die Folgebände, weil es mit einem fiesen Cliffhanger endet….

„Ich glaube, für so ein Gefühl würde ich ...

„Ich glaube, für so ein Gefühl würde ich alles tun. Ganz egal, wer dagegen ist.“

Diese Liebesgeschichte ist voller Hass, Angst, Schmerz, Wut, Trauer, Hoffnungslosigkeit, Leidenschaft und Geheimnisse und hat alles, was ich liebe: verbotene Liebe, die richtige Menge an Drama, eine gute Portion Spannung und Gossip Girl Vibes! Es war Liebe auf den ersten Blick! Einfach genial! Der Schreibstil ist brillant und hat mir nicht nur einmal die Sprache verschlagen. Beim Lesen habe ich gehofft und gezittert…
Helena und Jess…! So authentisch und greifbar! Beide Figuren waren perfekt füreinander, auf jeder nur erdenkliche weise, aber das Schicksal hatte andere Pläne… Beide waren einsam gewesen, furchtbar einsam in einer Stadt, die vollkommen überfüllt war und die Schwierigkeiten, vor denen sie standen, noch viel größer waren als gedacht! Wird die Familie eine Wiederholung zulassen?

„Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das nicht möglich ist….?“

LEST ES! UNBEDINGT!

Atemberaubende und tiefgründige Liebesgeschichte

Meinung

Meinung

Als ich gesehen habe, dass Lena Kiefer, eine meiner liebsten Autorinnen, einen neuen New Adult-Roman veröffentlicht, stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen muss. Auch ohne den Klappentext zu kenne. ;)

Die Handlung erinnerte mich so ein wenig an Romeo und Julia und ich mochte sie sehr. Durch die Nachforschungen von Helena war permanent Spannung vorhanden und ich flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Mit Helena und Jess hat Lena Kiefer wundervolle und authentische Protagonisten erschaffen. Beide mochte ich sehr und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Das Prickeln zwischen den beiden konnte ich regelrecht spüren und war schon sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Aber mit so vielen Emotionen hatte ich nicht gerechnet. Der Schmerz, den ich teilweise empfunden habe, hat mich regelrecht aus der Bahn geworfen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Das Setting hat mich sehr an Gossip Girl erinnert, eine meiner liebsten Serien. Lena hat eine atemberaubende Geschichte mit authentischen Protagonisten erschaffen.

Fazit

Gossip Girl meets Romeo und Julia – eine atemberaubende und tiefgründige Liebesgeschichte im Herzen von New York, voller Spannung und Emotionen. Ich kann es kaum erwarten, den 2. Band in Händen zu halten. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein toller New Adult Roman

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich irgendwo gelesen habe, dass dieser Roman vom Setting her der Serie Gossip Girl ähnelt , da es sich im Roman auch um New Yorks High Society dreht.
Was ...

Was soll ich sagen? -> Ich wurde nicht enttäuscht

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen.
Es ist schlicht und nur ein bisschen verspielt, es wirkt ganz und gar nicht kitschig und macht sich sehr schön im Bücherregal
Wenn man während dem lesen darauf kommt, wie der Name WestWell entstanden ist und was es mit dem Untertitel heavy & light auf sich hat, erschließt sich das Cover komplett.
Der Roman ist in 45 Kapitel unterteilt, die (meist) im Wechsel aus der Sicht von Helena und Jessiah geschrieben sind.

Die beiden sind die Protagonisten im Roman, Anfang 20 und haben aus sehr tragischen Umständen ihre Geschwister verloren, die unsterblich ineinander verliebt waren, wie sich im Laufe des Romas immer mehr herausstellt.

Der Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen, er war sehr kurzweilig und einfach schön.
Helena und Jessiah sind solche sympathischen Romanfiguren, sie sind einfach toll, vor allem wenn sie gemeinsam in den Kapiteln vorkommen. Ein perfektes Team - wären da nicht ihre Eltern.
Ich habe mit Helena und Jess gelacht, geweint, empfand Wut auf die Eltern der beiden und konnte sie immer mehr verstehen.
-> Die Eltern sind aber auch extrem unsympathisch - besonders Trish, die Mutter von Jess.

Der Roman gipfelte in einem furchtbaren Zwischenfall für die beiden und es endete mit einem fiesen Cliffhanger

Ich kann den Oktober kaum abwarten, wenn es endlich mit der Geschichte von Helena und Jessiah weiter geht.
Es hat mir wirklich sehr gefallen.

Fazit:

Ein toller New Adult Roman, der definitiv Lust auf mehr macht. Ich hoffe, dass Helena das Geheimnis um den Tod von Valerie und Adam lösen kann und dass es ein Happy End für Helena und Jess gibt. <3

Anmerkung: Das Zitat von Sarah Spinz auf dem Klappentext des Buches kann ich so unterschreiben