Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

Lesejury Star
offline

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Stimmiges Gesamtwerk!

New Promises
0

Endlich wieder zurück nach Green Valley! Ich habe den ersten Band der Reihe schon wahnsinnig geliebt und kann meine Freude auf den zweiten Teil gar nicht in Worten ausdrücken. Das Homecoming in die Idylle ...

Endlich wieder zurück nach Green Valley! Ich habe den ersten Band der Reihe schon wahnsinnig geliebt und kann meine Freude auf den zweiten Teil gar nicht in Worten ausdrücken. Das Homecoming in die Idylle der Rocky Mountains hat mich absolut begeistert und mitgerissen.

Klar im Fokus der Handlung steht Izzy, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Die gewählte Schreibweise der Ich-Erzählung liebe ich besonders, da man die Gedanken und Gefühle der Protagonistin hautnah miterlebte. Ich konnte mich sehr gut in Izzy einfühlen und dadurch auch ein gewisse Bindung zu ihr aufbauen. Izzys selbstbewusste und authentische Art macht sie zu einer starken Figur, die einem auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt.

Besonders überzeugt hat mich der Charakter des Netflix-Stars Cole. Mit seiner offenen und unbeschwerten Art hat er frischen Wind nach Green Valley gebracht. Ich mochte es sehr, dass eine neue Figur in die Geschichte involviert war und maßgeblich zum Handlungsverauf beigetragen hat.

Für das Setting fällt mir spontan das Wort ,,idyllisch" ein. Die schneebedeckten Hänge der Rocky Mountains laden förmlich zum Eintauchen in die fiktive Welt von Lilly Lucas ein. Durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung fiel es mir sehr leicht mich in diese einzudenken und sie mir bildlich vorzustellen. Am liebsten hätte ich Green Valley gar nicht mehr verlassen.

Der Handlungsverlauf war für mich komplexer als im ersten Band, was nicht minder an der Einführung des neuen Charakters liegt. So war es für mich beim Lesen bis zum Ende nicht sicher, wie die Geschichte wirklich ausgeht. Entsprechend hat sich die Spannung über den Plot hin aufgebaut, wodurch ich kaum aufhören konnte zu lesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist, wie auch im ersten Teil, flüssig und zu dem Genre passend. Die Geschichte liest sich einfach, sodass ich mich zügig in diese einfinden konnte.

Fazit:

Das Setting, der Handlungsverauf sowie die Charaktere passen perfekt zusammen, sodass sich für mich ein stimmiges Gesamtwerk ergibt. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen und sich auch auf eine Reise zu Izzy nach Green Valley zu begeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Wunderbare Fortsetzung der Reihe, die mit einer spannenden und fesselnden Liebesgeschichte besticht!

Catching up with the Carters - In your words
0

,,Catching up with the Carters - In your words" ist der zweite Teil der New-Adult-Reihe von Fam Schaper und hat mich komplett mitreißen können. Besonders der Handlungsaufbau des Romans sowie die Charaktergestaltung ...

,,Catching up with the Carters - In your words" ist der zweite Teil der New-Adult-Reihe von Fam Schaper und hat mich komplett mitreißen können. Besonders der Handlungsaufbau des Romans sowie die Charaktergestaltung hat mich vollends überzeugt. Ich persönlich war schon vom ersten Band der Reihe total hin und weg, doch hat es die Autorin geschafft, hier nochmals eine Schippe draufzulegen. Absolut klasse!

Im Fokus des Romans stehen der TV-Star Hadrian Carter und die Journalistin Alice. Als er auf der Suche nach einem selbstbestimmten Leben untertaucht, ist es ihr Job ihn zu finden. Innerhalb der Handlungsentwicklung entstand hierbei ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel, welches ich persönlich sehr mochte. Das Hin und Her im Kennlernprozess der beiden hat stets eine gewisse Spannung erzeugt. Gleichzeitig hat die kleinschrittige Annäherung der Protagonisten dem Roman ein schönes und angenehmes Tempo verliehen, in welchem besonders die Frage nach gegenseitigem Vertrauen deutlich thematisiert werden konnte. Das fande ich sehr passend gewählt, wodurch ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Wie auch schon im ersten Band der Reihe, wird das Thema ,,Reality-TV" aufgegriffen. Ich fande es schön, hier nochmals einen weiteren Blick hinter die Fassaden der TV-Welt zu erhalten. An Hadrian erkannte man sehr gut, welche negative Auswirkungen ein Aufwachsen und Leben vor den Kameras hat. Die Autorin hat es auf hervorragende Weise geschafft, seine wahren Gefühle diesbezüglich zu porträtieren. So ist seine Suche nach Selbstbestimmung und Eigenverantwortlichkeit überaus authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Besonders sein Verlangen nach einer gewissen Freiheit hat mich berührt und unmittelbar mit ihm mitfühlen lassen.

Nicht nur Hadrians Geschichte sondern auch sein Charakter wurde von Fam Schaper deutlich gezeichnet. Mit seiner modernen und freundlichen Art, war er mir sehr schnell sympathisch. Seine Persönlichkeit hat einen Charme, der mich total mitnehmen konnte. Einfach super und einzigartig gestaltet!

Ähnlich ging es mir bei der weiblichen Hauptfigur Alice, da auch sie eine rundum positive und sympathische Persönlichkeit an den Tag legt. Dass auch sie einige negative Gefühle verbirgt, wird im Verlauf des Romans nur allzu deutlich. In gewisser Weise haben damit beide Protagonisten gegen eine Unzufriedenheit in ihrem Leben zu kämpfen. Diese Ähnlichkeit in der Charakterdarstellung und deren Wunsch nach Unabhängigkeit fande ich wunderbar herausgearbeitet!

Besonders gefallen hat mir auch der Erzählstil des Romans. Die Geschichte wird abwechselnd aus den verschiedenen Perspektiven der Hauptfiguren erzählt. Dadurch konnte ich einen großen Rundumblick auf die Geschehnisse erhalten. Zusätzlich wurden mir auch sämtliche Gefühle und Gedanken der handelnden Akteure zugänglich. So hatte ich wirklich den Eindruck hautnah am Geschehen dabei zu sein. Absolut super!

,,Catching up with the Carters - In your words" ist ein Buch, das einen ganz eigenen Charme hat. Die gesamte Atmosphäre hat mich absolut mitnehmen und begeistern können. Wer also auf der Suche nach einem fesselnden und vor allem modernen New-Adult-Roman ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Episches Romantasy Erlebnis vor atemberaubender Kulisse!

Aurora – Das Flüstern der Schatten
0

Wow, einfach wow! ,,Aurora - Das Flüstern der Schatten" ist ein Roman der mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird. Mit seinen unverwechselbaren Charakteren und dem unglaublichen Setting ist das Buch ein ...

Wow, einfach wow! ,,Aurora - Das Flüstern der Schatten" ist ein Roman der mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird. Mit seinen unverwechselbaren Charakteren und dem unglaublichen Setting ist das Buch ein absolut phantastisches Erlebnis!

Als totaler Buchliebhaber durfte ich bisher in viele fiktive Welten eintauchen,  doch die Reise nach ,,Hansewall" war für mich etwas ganz Besonderes. Caroline Brinkmann hat hier eine grandiose Szenerie erschaffen, die sich nicht nur durch ihre Grundidee sondern auch aufgrund ihrer Detailverliebtheit von anderen Romanen abhebt. Die Stadt hat mit ihrer ausgefallenen und zugleich düsteren Atmosphäre die Geschichte in ihrem Wirken maßgeblich unterstützt. Es kam für mich eine gewisse Mystik auf, die ich absolut geliebt habe!

Ebenso detailgetreu war die hervorragende Charaktergestaltung des Romans. Besonders die Hauptfiguren Juna und Nyx standen für mich dabei im Fokus. Bei ersterer hat mich vor allem ihre Entwicklung während des Handlungsverlaufs begeistern können. Zweitere stach durch das Spiel mit ihrer rauen Fassade und ihrer wahren, verborgenen Gefühlswelt heraus. Nyx ist mir während des Romans richtig ans Herz gewachsen, sodass ich am Ende der Geschichte von ihrer inneren Stärke wahnsinnig berührt war.

Die Handlungsverläufe waren von der Autorin präzise gestaltet, sodass ich mich als Leser super unterhalten gefühlt habe. Die innovative Grundidee des Romans wurde so gestaltet, dass der Leser erst im Verlauf des Romans sukzessiv Informationen zum Geschehen erhält. Auf diese Weise waren die Ausgänge der Handlung nicht immer direkt vorhersehbar. Ich kam selbst ins Miträtseln, wodurch die Spannung durchweg aufrecht erhalten wurde und man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Neben der überaus kreativen Gestaltung des Romans war ich auch von der Message begeistert,  welche der Roman auf angenehme Art und Weise thematisiert. Durch die Beziehungen der handelnden Akteuere wird deutlich, dass Liebe nicht an Geschlecht, soziale Schicht oder religiöse Ansichten gebunden sein sollte. Gerade im Hinblick auf die aktuelle Zeit fande ich es wunderschön, dass die Autorin solche Akzente gesetzt hat.

Wer also auf der Suche nach einem innovativen Romantasy-Abenteuer mit starken Charakteren und einer tiefer gehenden Bedeutung ist, sollte sich ,,Aurora - Das Flüstern der Schatten" auf keinen Fall entgehen lassen. Es erwartet euch eine fulminante und spannende Geschichte, die auf jeden Fall berührt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Herausragende Charaktergestaltung in wunderbar mystischer Atmosphäre!

Welch grausame Gnade
0

,,Welche grausame Gnade" ist ein Roman, der mich vor allem durch die Gestaltung der Charaktere und deren detaillierte Darstellung überzeugt hat. Ich mochte es sehr, dass auch die Nebenfiguren innerhalb ...

,,Welche grausame Gnade" ist ein Roman, der mich vor allem durch die Gestaltung der Charaktere und deren detaillierte Darstellung überzeugt hat. Ich mochte es sehr, dass auch die Nebenfiguren innerhalb der Handlung deutlich herausgearbeitet wurden und sie dadurch die Geschichte in ihrem Wirken maßgeblich unterstützt haben.

Bereits die Charaktereigenschaften der Protagonistin Juliette werden dem Leser klar zugänglich. Ihre starke und durchsetzungsfähige Art ist dabei herausragend und wirkte auf mich sehr beeindruckend. Sie ist solch eine fiktive Figur, die einem auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird. Auch Romas Charakterzüge zeichnen sich unmissverständlich und direkt ab. Für mich ergeben die beiden Protagonisten eine perfekte Symbiose, da sich ihre Charaktere in gewisser Weise ergänzen. So habe ich selbst die kleinschrittige Annäherung der beiden als stimmig und zugleich spannend erlebt.

Besonders berührend fande ich die Beziehung zwischen den Nebenfiguren Marshall und Benedikt. Für mich haben die beiden die ernste Handlung deutlich aufgelockert. Nicht nur einmal konnte ich über die beiden herzlich lachen. Auch strahlen die zwei eine wunderbare Harmonie aus, welche ich als etwas Einzigartiges erlebt habe.

Besonders geliebt habe ich die Erzählstruktur des Romans. So werden immer wieder kleine Hinweise hinsichtlich der Hauptproblematik fallen gelassen. Erst nach und nach fügen sich diese dann zu einem klaren Bild zusammen und man rätselt als Leser hautnah mit. Die zentralen Elemente waren für mich nicht hervorsehbar, sodass durchweg die Spannung aufrecht erhalten wurde. Ich habe wahnsinnig mitgefiebert und konnte mich durch die wundervolle Erzählweise perfekt in die Szenerie hineindenken.

Hervorheben möchte ich auch das wundervolle Setting. Das Shanghai des Jahres 1926 wirkt düster und geheimnisvoll. Dadurch wird eine einzigartige Stimmung kreiert, welche die Handlung unterstützt und in einem geradezu mystischen Locht erstrahlen lässt.

,,Welche grausame Gnade" wird mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben. Es ist ein Roman, der klar mit seiner außergewöhnlichen Grundidee und der detailgetreuen Charaktergestaltung besticht. Wer auf der Suche nach einer geheimnisvollen und phantastischen Geschichte ist, sollte sich den Roman nicht entgehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2022

Wunderbar moderner New-Adult-Roman!

Catching up with the Carters - In your eyes
0

,,Catching up with the Carters" hat mich vor allem mit seiner Modernität und Aktualität überzeugt. Die Thematik rund um das Reality-TV wird zum Schauplatz tiefergründiger Gefühle und vielschichtiger Emotionen. ...

,,Catching up with the Carters" hat mich vor allem mit seiner Modernität und Aktualität überzeugt. Die Thematik rund um das Reality-TV wird zum Schauplatz tiefergründiger Gefühle und vielschichtiger Emotionen. Der Blick hinter die aufgesetzten Fassaden der Fernseh-Welt offenbarte eine einzigartige Liebesgeschichte mit Tiefgang.

Besonders gefallen hat mir die Idee des Hauptkonflikts. Im Mittelpunkt steht das Reality-TV, welches uns allen als Zuschauern nur allzu bekannt ist. Der Leser nimmt hier nun die besondere Position ein, hinter die Kameras zu blicken und hautnah die wahren Gefühle der Fernsehstars mitzubekommen. Diese Aktualität und Modernität hat mich total abgeholt und mitgenommen. Auch sticht für mich das Buch durch die Rivalität zweier TV-Familien hervor und hebt sich dadurch inhaltlich von anderen New-Adult-Romanen ab.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die Charaktergestaltung der Protagonisten. Sowohl Aphrodites als auch Garetts Eigenschaften werden dem Leser leicht zugänglich und entfalten sich im Laufe des Romans. Sie sind vielschichtig gestaltet, sodass man nach und nach hinter die Fassaden der Hauptfiguren blicken kann. Diese Entwicklung hat mich dauerhaft an der Handlung festgehalten. Auch wurde ich schnell mit Aphrodite warm, da sie eine überaus herzliche, aufrichtige und rundum sympathische Person ist.

Besonders gefallen hat mir auch die Handlungsdarstellung und deren Komplexität. So erfährt man erst nach und nach von kleinen Ausschnitten aus Aphrodites und Garretts Vergangenheit. In deren Verflechtung und mit Voranschreiten der Narration kommen dann alle Geheimnisse an die Oberfläche und man kann als Leser die ganze Geschichte nachvollziehen. Dieses Vorgehen hat die Spannung durchweg erhalten, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

,,Catching up with the Carters" ist ein Buch, welches mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird. Besonders die moderne Thematik und die fein ausgearbeitete Charaktergestaltung machen den Roman zu etwas Besonderem. Wer auf der Suche nach einem fesselnden New-Adult-Roman ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere