Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
Band 3 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 26.08.2022

A history of us

🌸A history of us 🌸

🌸A history of us 🌸

In dieser Geschichte geht es um eine Mutter, welche mit ihrer Tochter in einer Kleinstadt lebt. Bald wird ihre Tochter ausziehen, und sie möchte wieder in die Großstadt, doch ein gewisser Highschool Lehrer lässt sie ihre Pläne nochmal überdenken…

Ich fand es zu Beginn etwas schwierig in die Handlung hinein zu kommen, da es sich schließlich nicht um die klassische Lovestory handelt. Doch schon ziemlich früh konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Alles in allem würde ich sagen ⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.07.2022

»Du weißt, dass das zwischen uns nicht mehr gespielt ist, oder? Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, nur so zu tun.«

Irgendwie kann ich noch gar nicht so richtig glauben, dass die Reise nach Willow Creek jetzt schon vorbei ist. Mit Band drei hat sich meine Meinung, die sich schon während des ersten Buches entwickelt hat, auf jeden Fall gefestigt: A History Of Us ist ganz eindeutig eine Wohlfühlreihe!
Zu Beginn hatte ich bei diesem Buch etwas Sorge, nicht richtig reinzukommen, was, wie ich gestehen muss, an Aprils Alter liegt. Mit knapp vierzig Jahren ist sie deutlich älter als ich selbst und es fiel mir vor dem Lesen schwer zu glauben, dass ich sie sonderlich gut verstehen könnte. Dabei habe ich aber offensichtlich DeLucas wunderbaren Schreibstil vergessen, denn tatsächlich konnte ich mehr als nur gut mit April mitfühlen.
Über April hat man bisher ja nicht viel erfahren, außer, dass sie keinen Tratsch mag und dadurch ziemlich zurückgezogen wird. Dieses Buch erklärt also auch einige ihrer Verhaltensweisen im bisherigen Geschehen.
Ihre Ängste und Unsicherheiten – egal, ob wegen ihrem Alter, ihrer Narben, ihrer Tochter oder Mitch gegenüber, oder wegen ihrem Zugehörigkeitsgefühl in Willow Creek – finde ich sehr schön dargestellt und werden durch ihre Erzählungen aus der Vergangenheit nur noch unterstrichen. April ist wahrhaftig eine interessante Frau, hinter der viel mehr steckt, als man zu Beginn glauben mag.
Das Gleiche ist bei Mitch zu beobachten. In den ersten beiden Bänden bekommt man den Eindruck eines Machos, der weiß, was er hat, und damit umzugehen weiß. In seiner Geschichte bekommt man nun endlich mit, was hinter dieser, ja, fast schon Fassade steckt. Dadurch kann ich ihn auch viel besser leiden als bisher, um ehrlich zu sein.
Die vielen Gespräche und Abende zu zweit waren wirklich immer sehr magisch und ich konnte die Verbindung zwischen April und Mitch gut spüren. Besonders aufgegangen ist mein Herz, als Mitch April zum ersten Mal im Gewand gesehen hat. Hach, was gäbe ich dafür, um rauszufinden, ob sie beim nächsten Festival vielleicht an anderer Stelle aushilft.
Weitere Aspekte, die mich an diesem Buch sehr glücklich gemacht haben: Caitlin, man hat sie durch die drei Bände quasi beim Erwachsenwerden begleitet. Die Hunde. Die wunderschöne Beschreibung des Festivals. Das Gespräch zwischen April und Bryce. Lulu, sie ist einfach toll.
Meiner Meinung nach könnte es ruhig mehr Geschichten mit einem solchen Thema geben. So aber werde ich mich erstmal damit begnügen, diese Herzensreihe in absehbarer Zukunft zu re-readen 😊

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein ruhiges, romantisches Buch

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Ich muss gestehen, dass ich nie ein Fan von April, und ganz besonders von ihrem Verhalten, war. Sie wirkte immer sehr distanziert. Und erst durch diesen Teil habe ich gemerkt warum sie sich nie vollkommen geöffnet hat, immer so unnahbar wirkte. Einzig für ihre Tochter und Schwester ist sie eine liebevolle Frau.

Dadurch, das sie ihre Tochter alleine erzieht, hat sie sehr hohe Mauern um sich und ihr Herz aufgebaut. Im Grunde will sie sich mit ihrer taffen und nicht geraden sozialen, empathischen Art schützen. Wodurch sie sich aber völlig abgekapselt hat und nie richtig Teil der Stadt wurde.

Mitch ist da genau das Gegenteil, und vielleicht auch der rettende Anker.
Er ist der Sportlehrer der sich unermüdlich in alles reinhängt. Sei es das jährliche Mittelalterfestival oder seine Schüler, die ihm sehr am Herzen liegen. Und nur durch ihn und seinem Deal bringt April es zustande sich zu öffnen, ihre Verletztlichkeit und Ängste zuzulassen.

Eine wunderschöne, ruhige und romantische Atmosphäre werdet ihr in dem dritten Teil erleben. Der mich auch durch seine schlagfertigen Dialoge, das ein oder andere Mal, zum schmunzeln gebracht hat.
Auch wenn April nie mein Liebling war mochte ich ihre Geschichte und ihre Charakterentwicklung sehr und kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Toller Abschlussband!

Auch im dritten und zugleich auch finalen Band der „A History Of Us“-Reihe versprühte das „kleine Örtchen“ Willow Creek wieder seinen Charme und sorgte damit beim Leser für ein Wohlgefühl. Diese Stadt hat etwas “Magisches“ an sich und das liegt nicht bloß am Mittelalterfestival. Die Idylle aber auch die Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft der Bewohner waren absolut authentisch dargestellt.

Zum Schreibstil der Autorin möchte ich eigentlich gar nicht mehr so viel sagen. Daher fasse ich mich kurz: Jen DeLuca präsentierte ihrer Leserschaft im großen Finale der „A History Of Us“-Reihe wieder ihren flüssigen, humorvoll aber auch gefühlvollen Schreibstil.

Ich mochte die knisternde Dynamik zwischen den beiden Protagonisten unheimlich gerne und so manche romantische sowie gefühlvolle Geste zwischen April und Mitch ließ auch mein Herz höher schlagen. Die Funken sprühten unaufhörlich und man wünschte sich als Leser, dass die Charaktere ihre Augen nicht mehr für das Offensichtliche verschlossen. April und Mitch sind einfach füreinander gemacht, ihre Liebe ist so besonders! Daher machte gerade April’s Verhalten mich stellenweise wirklich sauer und es sorgte dafür, dass ich sie deutlich weniger mochte. Wie kann eine erwachsene Frau nur so unreflektiert und unreif handeln.

Ich hätte mir gewünscht, dass wir auch einige Kapitel aus Mitch‘s Perspektive hätten lesen dürfen. Das hätte die Handlung für mich persönlich deutlich „runder“ gemacht, da so auch seine Gedanken sowie Gefühle für den Leser ersichtlicher und somit auch deutlich nachvollziehbarer gewesen wären. Gerade weil Mitch sehr großes Bookboyfriend-Material besaß, hätte er es verdient sich in der Story mehr entfalten und „persönlich zu Wort kommen“ zu dürfen. Mitch ist so ein toller Kerl und ich mochte ihn unheimlich gerne.

Außerdem fand ich es wirklich schade, dass das Festivalfeeling in diesem Band deutlich zu kurz kam und eher in den Hintergrund rückte.

Fazit: Ein toller Abschluss einer noch tolleren Reihe, auch wenn ich meine Rezension zu Band 3 ein paar Kritikpunkte aufwies, kann ich ihn dennoch bedenkenlos weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Alles beginnt nur mit drei kleinen Worten….

„Ich mag mich und das ist, was zählt, oder?“

„Ich mag mich und das ist, was zählt, oder?“

Mitch machte es einem so leicht, in seiner Nähe zu lachen. Er war selbstsicher, klug und herzlich. Nur hielt ihn seine Familie für einen Versager und sorgte dafür, dass er sich nur noch beschissen fühlte. Mitchs Lieblingsmensch war immer Mitch gewesen, aber dieses Selbstbewusstsein war ein Panzer, etwas, unter dem er einen tiefen Schmerz versteckte.

„Man kann etwas wollen, auch wenn man es nicht braucht…“

Das aufregendste, was April in ihrem Leben hatte, waren ihre Buchclubs. Sie hielt sich an ihre alte Routine. Routinen waren sicher und verlässlich, aber auch langweilig. Seit dem Tag, an dem sie nach Willow Creek gezogen war, hat sie geplant, diesen Ort wieder zu verlassen und hat sich nie an irgendetwas beteilig. Magie war auch nicht ihr Ding. Sie hatte mit Anfang zwanzig von der Liebe ihres Lebens, dem Vater ihrer Tochter, scheiden lassen, und das hatte sie fast umgebracht. Die stolze Feministin war daran gewöhnt, Nein zu sagen und wollte nicht irgendwelche Leute an ihren Angelegenheiten, ihren Gefühlen teilhaben lassen und hat viel verpasst. Es war fast zwanzig Jahre her, dass sie jemandes Freundin gewesen war. Und jetzt war das vielleicht zu spät?

„Allein zu sein, war einmal mein Traum gewesen, aber hier, in Mitch’s Armen, stellte ich fest, dass ich die Lüge vorzog.“

Fazit: Es war bezaubernd, amüsant, prickelnd, authentisch und mitreißend. Eine ruhige Lovestory ohne große Dramen oder Tragödien. Tolle Atmosphäre, Charaktere zum Verlieben und absolut einzigartiges Setting, auch der Humor war großartig. Eine absolute Wohlfühlreihe, die ich jedem ans Herz legen kann!