Cover-Bild Secret Royal
Band 1 der Reihe "Instantly Royal"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Avery Flynn

Secret Royal

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 28.06.2022

UNTERHALTSAM!

AVERY FLYNN hat mich mit ihren Geschichten schon einige Male wirklich überrascht und deshalb habe ich mich riesig gefreut, dass etwas Neues von der Autorin auf den deutschen Buchmarkt entlassen worden ist. SECRET ROYAL ist der AUFTAKTBAND zur INSTANTLY ROYAL – REIHE, deren weiteren beiden Teile Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten (da gibt es unterschiedliche Daten) und Mitte des nächsten in die Welt entlassen werden sollen (allerdings scheint es sie im Original noch gar nicht zu geben und ich konnte dazu auch weiter noch gar nichts finden).
Mir hat dieses Buch Spaß gemacht, es war allerdings nicht mein liebstes der Autorin.
PROTAGONISTEN der Geschichte sind BROOKE CHAPMAN-POWELL, Assistentin des EARLS und NICK VANE, seines Zeichens angehender neuer EARL OF ENGLEFIELD, wenn er es nicht verhindern kann.
Ich finde beide CHARAKTERE total INTERESSANT. Sie sind REIZVOLL und EINGÄNGIG beschrieben. Auch die NEBENCHARAKTERE gefallen mir gut. Das eine oder andere Klischee wird möglicherweise bedient, insbesondere bezogen auf nationale Unterschiede zwischen Amerikanern und (royalen) Briten.
Zwischen den beiden PROTAGONISTEN prickelt es und der HUMOR zwischen ihnen trifft genau meinen Geschmack.
Mit dem SCHREIBSTIL von AVERY FLYNN an sich komme ich sehr gut zurecht. Die Geschichte wird aus mehreren PERSPEKTIVEN erzählt, mir persönlich sind die Wechsel hier jedoch oft nicht deutlich genug gekennzeichnet. Nicht immer weiß man sofort, mit wessen Sicht man sich gerade beschäftigt. Insgesamt war ich aber schnell in der Geschichte drin. SECRET ROYAL ist LUSTIG, UNTERHALTSAM, LOCKER und LEICHT geschrieben. Die Geschichte bietet so einige HUMORVOLLE MOMENTE.
Mir hat diese Geschichte AVERY FLYNN wieder großen Spaß gemacht. SECRET ROYAL hat mir ein paar sehr VERGNÜGLICHE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Für mich eine WOHLFÜHLGESCHICHTE, die LUST AUF MEHR macht. Dieses Buch war nicht mein erstes der Autorin und es wird auch definitiv nicht mein letztes gewesen sein.
Insgesamt gebe ich SECRET ROYAL von AVERY FLYNN 4 von 5 STERNEN. Ich bin sehr gespannt darauf, wie (und tatsächlich auch wann genau) es mit dieser Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Romance mit toller Kulisse und witzigen Dialogen

Secret Royal war nicht das erste Buch von Avery Flynn, welches ich gelesen habe. Die Harbour-City- Reihe (Heartbreaker, Troublemaker, Dealbreaker) habe ich sehr gerne gelesen.
Auch Secret Royal war wieder ...

Auch Secret Royal war wieder eine Romance mit Witz und ein paar spicy Szenen; für mich genau richtig portioniert.
Die Geschichte um den Amerikaner Nick, der als einziger Erbe des sturen Earls of Englefield über den großen Teich fliegt ist nicht unbedingt neu, auch die Anziehungskraft zwischen ihm und Brooke, der Privatsekrekretärin seines Großvaters, ist nix neues. Aber es ist witzig geschrieben und dank der flüssigen Schreibweise ein tolles Buch für zwischendurch. Die Geschichte ist aus Sicht von Brooke, Nick und dem alten Earl geschrieben, dadurch bekommt man unterschiedliche Einblicke in die Geschichte. Leider sind die Wechsel nicht immer ganz eindeutig....
Bin gespannt, wie die weiteren Teile dieser Reihe sind, welche laut Info im Buch im Januar und Juli 2023 erscheinen sollen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es eine Rückkehr nach Bowhaven gibt. Mein Herz schlägt ja für Kleinstadtfeeling und Orte mit eigensinnigen Bewohnern.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Wenn ein Anruf alles verändert

Nick Vane ist mit seinem Leben in den USA total zufrieden. Als Brooke Chapman-Powell ihn kontaktiert und bittet nach England zu kommen um das Erbe als Earl of Englefield ist seine Begeisterung alles andere als groß. Brooke ist jedoch hartnäckig und bring Nick dazu, nach England zu reisen und seinen Großvater kennen zu lernen. Dort angekommen merkt Nick schnell, dass in Yorkshire einiges anders läuft als gewohnt. Und das Brooke interessanter ist als angenommen!

Das Cover ist angenehm gestaltet, wirkt jedoch auch etwas nichtssagend. Es wäre schön gewesen, wenn im Hintergrund noch das Anwesen oder Landschaft abgebildet wären.
Der Schreibstil von Avery Flynn war angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig und detailliert, sodass ich mich gut in die Protagonisten Nick und Brooke hineinversetzen konnte.

Nick ist ein Künstler und Erfinder. Der kreative und dynamische junge Mann hat auch ohne Unterstützung bisher alles geschafft, was er sich vorgenommen hat und ist dabei sogar reich geworden. Das er jetzt plötzlich erben und dann auch Earl of Englefield werden soll gefällt ihm gar nicht. Trotzdem nimmt er die Herausforderung an, was mich sehr beeindruckt hat.
Brooke Chapman-Powell ist mehr als froh, dass sie Nick dazu bringen kann nach England zu fliegen. Für sie ist es die zweite Chance und es sthet nicht nur ihr Job auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal des gesamten Dorfs. Brook ist jedoch zielstrebig, stur und hoffnungsvoll. Sie weiß, dass Nick der perfekte Erbe und Earl sein wird. Und auch das die Anziehungen zwischen ihnen beiden sehr gefährlich sein kann!

Ich habe sehr schnell einen Draht zu Nick gefunden und finde ihn sehr sympathisch. Bei Brooke hatte ich leider so meine Probleme. Obwohl sie sehr zielstrebig und realistisch denkt, existieren viele Schwierigkeiten nur in ihrem Kopf. Auch wenn ich das auf Grund ihrer Vorgeschichte schon nachvollziehen kann, hat es mich an einigen Stellen genervt, dass sie nicht einfach ehrlich war und mit Nick gesprochen hat. Die Beiden geben so ein schönes Paar ab und passen auch wirklich gut zusammen, aber die fehlende Kommunikation fand ich etwas störend.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Charakterentwicklung, die sowohl Nick als auch Brooke im Laufe der Handlung durchgemacht haben. Beide haben gelernt, was wirklich wichtig ist im Leben und das die Vergangenheit nicht die Zukunft bestimmen sollte. Ich fand es schön, wie unterschiedlich beide mit dieser Erkenntnis umgegangen sind und konnte gut nachvollziehen, welche Konsequenzen sie daraus gezogen haben.

Interessant fand ich die Hintergründe zum plötzlichen Erbe und wie der Earl of Englefield und das Dorf zusammengehören und welche Abhängigkeiten es gibt. Die Beschreibung ist detailliert und ich hatte das Gefühl, auch unbedingt nach England reisen zu müssen!

Das Ende fand ich etwas zu viel. Es hat nicht ganz zu dem Nick gepasst, den ich zuvor kennengelernt habe. Das fand ich etwas schade. Ein bisschen weniger Drama wäre nicht schlimm gewesen und hätte besser zu Brooke und Nick gepasst. Trotzdem hat es mir gefallen. Der Epilog dagegen war perfekt und ein runder Abschluss der Handlung.

Ein Buch über Veränderung und das Aufarbeiten der Vergangenheit gemischt mit einer tollen Liebesgeschichte. Ich mag Nick richtig gerne und fand seine Geschichte sehr interessant. Trotz kleiner Schwächen habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Unterhaltsam mit kleinen Schwächen

Von der Autorin lese ich an sich sehr gerne die Bücher. Da sie immer perfekt zum abschalten sind. Unterhaltsam und immer sehr angenehm zu lesen.

Nick und Brooke sind beide tolle Charaktere. Und trotzdem ...

Nick und Brooke sind beide tolle Charaktere. Und trotzdem hat mir ein wenig die Tiefe hier gefehlt. Man hat zwar ein körperliches Knistern vernommen, aber auf der Gefühlsebene hat mir ein wenig hier was gefehlt. Nick hatte keine einfache Vergangenheit und Brooke nimmt vieles sehr ernst. Ihre Unterschiedlichkeit bringt oft Reibungspunkte mit sich. Unterhaltsam und humorvoll sind die beiden auf jeden Fall.
Ich habe die Geschichte aber sehr gern gelesen. Das kleine Örtchen mit seinen Leutchen hat ein sehr charmantes Wesen und verzaubert einen.
Ich bin schon auf das nächste Buch sehr gespannt.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Die Zitronenlady und der Erbe des Earls

Inhalt: „Secret Royal“ von Avery Flynn ist am 24.06.2022 bei Lyx erschienen. Es ist der Auftaktband der „Instantly-Royal“-Reihe. Übersetzt wurde es von Richard Betzenbichler.

Brooke Chapman-Powell ist ...

Brooke Chapman-Powell ist die persönliche Assistentin des Earls of Englefield. Er verlangt von ihr, dass sie sich darum kümmert, dass sie seinen Enkel davon überzeugt nach England zu kommen und sein Erbe anzutreten. Nick Vane denkt nicht daran, der Aufforderung seines Großvaters nachzukommen. Er ist glücklicher Amerikaner und dank seiner vielen Erfindungen mangelt es ihm auch nicht an Geld. Mit dem Earl will er nichts zu tun haben. Immerhin sind der Earl, sein Vater und das Erbe schuld daran, dass seine Mutter alleinerziehend war. Doch Brooke schafft es ihn so lange u nerven bis er schließlich im Flugzeug sitzt. Er will das Erbe persönlich ausschlagen und sie will aus ihm einen Earl machen. Dabei knistert es zwischen den beiden..

Meinung: Das Cover ist ganz in Ordnung. Es passt zu der Geschichte und ich mag die Verzierung im Hintergrund und die Schrift vom Titel. Beides sieht elegant aus und passt zu einer Geschichte, wo es um den Adel geht. Eigentlich liebe ich ja royale Liebesgeschichten. Die Betonung liegt auf eigentlich. Diese hier konnte mich nicht so ganz von sich überzeugen. Irgendwie habe ich das zwischen den beiden nicht ganz so gefühlt. Das mag auch daran liegen, dass ich die Bettszenen nicht so ansprechend fand. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe die Szenen nur überflogen. Insgesamt fehlte mir die Tiefe bei ihrer Beziehung. Auch die Geschichte an sich bleibt eher oberflächlich. Das Potenzial ist da. Vieles wird angeschnitten, aber auch schnell wieder abgehakt. Die Charaktere an sich fand ich interessant. Jeder Charakter ist anders und entspricht nicht so dem Mainstream. Brooke wird die Zitronenlady genannt. Auch wenn der eigentlich nicht positiv gemeint ist, finde ich ihn süß und vor allem passend. Mit der Zeit erfährt man auch warum sie so ist. Es steckt einiges dahinter und letztendlich hat sie einfach ein gutes Herz. Sie ist hat ihren eigenen Willen und ist eine Kämpferin. Trotzdem liegen ihr die anderen im Dorf sehr am Herzen. Nick ist eine interessante Persönlichkeit. Er hatte es in seinem Leben nicht leicht. Deswegen ist er nicht der offenste Kerl, aber er ist trotzdem immer nett. Seine Erfindungen finde ich interessant. Besonders, da sie auch in der Geschichte immer mal wieder eingebaut sind. Die Beziehung zu seinem Opa ist schwierig. Aus dem Mann bin ich auch nicht so ganz schlau geworden. Am liebsten mochte ich Brookes Schwester. Sie ist ein bisschen frech, aber lustig. Die Stadt Bowhaven finde ich einen süßen Ort. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Brooke als auch Nick erzählt. Ganz kurz sogar mal vom Earl. Allerdings wird alles in der dritten Person geschrieben, so dass es ein bisschen unpersönlich wirkt.

Fazit: Kann man lesen. Man darf keine große romantische royale Liebesgeschichte erwarten. Wem die „Prince of Passion“-Reihe von Emma Chase gefallen hat, der wird diese Reihe auch mögen.
Ich werde dem zweiten Band der „Instandtly-Royal“-Reihe „Almost Royal“ auf jeden Fall noch eine Chance geben, da mich der Klappentext am meisten von dieser Trilogie anspricht.