Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Molto überwältigend

Barney Kettles bewegte Bilder
0

Dieses Buch ist molto überwältigend oder um es auf "Dickisch" zu sagen: Un-fass-bar fa-bel-haft!

Barney Kettle ist größenwahnsinnig. Er ist 12 Jahre alt und möchte Regisseur werden. Zu filmen ist für ...

Dieses Buch ist molto überwältigend oder um es auf "Dickisch" zu sagen: Un-fass-bar fa-bel-haft!

Barney Kettle ist größenwahnsinnig. Er ist 12 Jahre alt und möchte Regisseur werden. Zu filmen ist für ihn das Größte und dabei ist er so perfektionistisch, dass sogar seine Eltern sagen, er sei größenwahnsinnig. Dabei ist Barney aber so sympathisch und witzig, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss.

Genauso seine Schwester Ren. Die Kleine ist absolut durchorgansiert und pfiffig. Sie weiß genau, wie sie mit ihrem Bruder umgehen muss und kann sich immer wieder gegen ihn behaupten. Ich glaube ohne sie wäre Barney ziemlich aufgeschmissen und würde sich in seinem kreativen Chaos verlieren.

Die Idee der beiden eine Dokumentation über die High Street zu machen ist molto genial. Die Straße in der die beiden leben ist nämlich alles andere als langweilig und die Inhaber der vielen Geschäfte sind schräg, sympathisch, witzig und liebevoll. Was die beiden beim Filmen so alles erleben ist herrlich beschrieben und ich musste mehr als nur einmal schmunzeln.
Vorallem das Geheimnis von Orange Boy und Crimson Girl war echt toll. Wie Ren und Barney zu kleinen Detektiven wurden, war echt goldig.

Der Schreibstil von Kate de Goldi ist so toll. Sie und Barney haben mich gleich von der ersten Seite an verzaubert und der Zauber hielt über das gesamte Buch hinweg.
So ist "Barney Kettles bewegte Bilder" für mich ein Buch, welches von klein und groß gelesen werden kann und dabei beide gleichermaßen unterhalten kann.

Ein Buch für klein und groß! Es überzeugt durch tolle Charaktere und eine schöne Story. Dabei ist es so wundervoll geschrieben, dass es bereits von der ersten Seite an den Leser verzaubert!

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Sehr spannend

Sag nie ihren Namen
0

Ich bin ein richtiger Schisser! Wenn mein Mann und ich ins Kino gehen, um einen Horrorfilm anzuschauen, dann sehe ich die meiste Zeit nur meine Hände vor den Augen. :D Ich träume dann sogar nachts davon... ...

Ich bin ein richtiger Schisser! Wenn mein Mann und ich ins Kino gehen, um einen Horrorfilm anzuschauen, dann sehe ich die meiste Zeit nur meine Hände vor den Augen. :D Ich träume dann sogar nachts davon...
Warum ich euch das erzähle? Naja, nachdem ich das Buch gelesen habe, hatte ich ebenfalls Albträume und echt Angst vor den vielen Spiegeln in unserer Wohnung :D

Das Buch ist echt richtig gut geschrieben! Die Story ist der so dermassen spannend und gruselig, dass ich es an einem Abend weggesuchtet habe. Ich musste einfach wissen, was Bobbie noch alles passiert. Und es gibt so einige Gruselmomente... In denen hätte ich am Liebsten das Buch ganz weit weg geworfen und geschrien :D

Bobbie ist generell ein Mädel, das man einfach gern haben muss und ich konnte total gut verstehen, warum sie bei diesem Ritual dann letztendlich doch mitgemacht hat. Auch wenn man am Anfang den Eindruck hatte, dass sie eher schüchtern und zurückhaltend ist, so hat sie sich im Laufe des Buches als wahre Kämpfernatur entpuppt. An manchen Stellen ist so so wahnsinnig mutig. Ich an ihrer Stelle hätte mir in die Hose gemacht!
Und das ist auch genau der Grund warum das Buch so toll ist:
Eine toughe Protagonistin und eine Handlung, die so spannend ist, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen KANN!



Super gruselig und einfach nur spannend! Wer auf kranke Psychohorrors steht, der wird hier bestens unterhalten :)

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.06.2017

Hat mir gut gefallen

Night School 1
0

Ich bin absolut restlos begeistert. Allie ist eine ganz wunderbare Protagonistin und auch wenn sie am Anfang ein kleines "Problemkind" darstellen soll, war sie mir von Anfang an symphatisch. Sie ist quirlig, ...

Ich bin absolut restlos begeistert. Allie ist eine ganz wunderbare Protagonistin und auch wenn sie am Anfang ein kleines "Problemkind" darstellen soll, war sie mir von Anfang an symphatisch. Sie ist quirlig, mutig und liebevoll. Wenn man mit ihr befreundet ist kann man voll und ganz auf sie zählen. Ich fand es wirklich überaus angenehm, dass die Hauptperson diesmal nicht so viel rumheult und rumjammert wie Zoey bei House of Night oder Kylie bei Shadow Falls Camp.

Die Freundschaft zu Jo und auch später zu Rachel werden wirklich super dargestellt und ich finde beide Charaktere echt gelungen. Jo ist anders als die anderen Nebendarsteller, weil sie noch ihre eigene Geschichte hat. Aber ich will nicht zuviel verraten. ;)

Die beiden Männer in dem Buch Sylvain und Carter sind absolut unterschiedlich.
Sylvain ist Franzose und ein Charmeur durch und durch. Er könnte jedes Mädchen an der Cimmeria Academy haben und doch scheint er nur Allie zu wollen. Die beiden kommen auch relativ schnell zur Sache doch Gott sei Dank auch genauso schnell wieder auseinander...
Denn meiner Meinung nach ist Sylvain einfach nur der total schleimig und aalglatt. Ich mag solche Typen eben einfach überhaupt nicht. Ich stehe mehr auf kernige Männer mit Ecken und Kanten. Und genau so einer ist Carter West <3
Am Anfang sieht es nämlich so aus als ob er Allie überhaupt nicht leiden könnte, aber er steht ihr trotzdem mit Rat und Tat zur Seite bis sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.


Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass Night School eine Reihe ist, die wirklich ganz anders ist als sie erst vermuten lässt. Es geht in keinster Weise um Fantasy (Was ich erst geglaubt hatte) und die Autorin erschafft hier wirklich eine durch und durch schlüssige Story.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Gedanken und Handlungen der Protagonisten sind jederzeit nachvollziehbar.

Ich liebe diese Reihe jetzt schon und habe mir bereits sofort Band 2 und Band 3 geordert.
Und das solltet ihr auch tun :D
Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt: Dann aber flott!


Ich vergebe hier 5 von 5Punkten :)

Veröffentlicht am 19.06.2017

Fantastisch

Wie die Luft zum Atmen
0

Dieses Buch hat mich zum weinen und zum lachen gleichermaßen gebracht. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass einem so ans Herz und an die Lachmuskeln geht.

Elizabeth's beste Freundin ist einfach zum ...

Dieses Buch hat mich zum weinen und zum lachen gleichermaßen gebracht. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass einem so ans Herz und an die Lachmuskeln geht.

Elizabeth's beste Freundin ist einfach zum brüllen komisch! Es gab mehrere Textpassagen, wo ich einfach laut loslachen musste! Sie ist so frech und hat immer einen derben Spruch auf den Lippen. Ich liebe sie! :D

Ans Herz geht einem definitv das Schicksal von Elizabeth und Tristan. Beide haben jemanden verloren und kommen nicht so recht damit zurecht. Doch dann benutzen sich die beiden, um sich an ihre Liebsten zu erinnern. Natürlich geht das nicht gut und es entwickelt sich etwas eigenständiges zwischen den beiden. Allerdings nicht ohne Probleme...

Liz hat mir total imponiert. Für ihre Tochter muss sie natürlich stark sein, denn immerhin hat sie ihren Papa verloren und ist gerade mal 5 Jahre alt. Dabei ist soooooo goldig und ich fand es so süß, wie sie Tristan immer Fisch genannt hat. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie die beiden sich immer kabbeln und aufziehen. Das hat einen immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Doch sowohl bei Liz und Tristan gibt es Situationen, wo man sich selber einfach in eine Ecke verkriechen und heulen möchte. Brittainy C. Cherry schreibt so emotional, dass sich der Schmerz direkt in meine Seele gebrannt hat und mir Tränen in die Augen schossen.
Ich habe es nicht geschafft das Buch mehrere Stunden aus der Hand zu legen und so habe ich eine Nacht lang fast durchgemacht.






Ich habe gelacht und geweint! Dieses Buch geht direkt ins Herz. Selten habe ich so ein emotionales Buch gelesen. Für mich ein absolutes Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung an euch!
Aber vorsicht: Ihr braucht Taschentücher. Entweder vor Schmerz und Trauer oder wegen eurer Lachflashs.

5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Es geht weiter....

Selection – Die Kronprinzessin
0

Ich liebe die Selection Reihe und daher war ich mega froh, als meine kleine,schnuckelige Lieblingsbuchhandlung mir 3 Tage vor Erscheinen schon mitteilte, dass mein Exemplar von "Die Kronprinzessin" zur ...

Ich liebe die Selection Reihe und daher war ich mega froh, als meine kleine,schnuckelige Lieblingsbuchhandlung mir 3 Tage vor Erscheinen schon mitteilte, dass mein Exemplar von "Die Kronprinzessin" zur Abholung bereit liegen würde.
Natürlich bin ich sofort hingespurtet und habe meinen Schatz abgeholt.
Zuhause angekommen bin ich gleich in die Welt von Illea eingetaucht.....

Ihr Lieben die Selection noch nicht gelesen habt lest am Besten meine Rezension nicht.... SPOILERGEFAHR!

Wir lernen jetzt als Maxon's und America's Tochter und Kronprinzessin Eadlyn kennen. Nach Abschaffung der Kasten sollte man meinen, dass das Volk endlich zufrieden wäre. Aber trotzdem herrschen noch Unruhen im Land und um dem entgegenzuwirken soll Eadlyn ein Casting veranstalten und sich einen Mann aussuchen. Eadlyn hat allerdings ihren eigenen Kopf und Willen. Sie sträubt sich erst und gibt dann aber unter einer Bedingung nach: Wenn sie nach 3 Monaten niemanden findet muss sie auch nicht zwangsläufig heiraten. Ihre Eltern stimmen dem zu und es dürfen nun 35 Herren ausgelost werden.
Lustig finde ich hier, dass Kile, der Sohn von Marlee, welcher auch im Palast groß geworden ist, gezogen wird und einer der 35 Kandidaten wird. Denn Eadlyn kann ihn nicht leiden...

Eadlyn ist ehrlich gesagt eine total verzogene Göre und hält sich selber für die mächtigste Frau der Welt. Und das lässt sie auch so gut wie jeden spüren. Ehrlich gesagt fand ich sie stellenweise total bescheuert und richtig daneben. Ich habe mich immer gefragt, wie so etwas zustandekommen kann, wenn die Eltern selber doch gar nicht so abgehoben sind?!
Gott sei Dank schimmerten immer wieder mal America's Charakterzüge bei Eadlyn durch, sodass man sie durchaus ertragen konnte. Zur Mitte des Buches wird sie einem dann auch echt ans Herz wachsen...

Mich konnte Die Kronprinzessin total begeistern, weil es einfach wieder unterhaltsam ist. Ich habe mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen können. Ich habe meine Favoriten gefunden und mit ihnen gefiebert.
Es gibt ein paar echt sehr sympathische junge Männer unter den 35...

Aufgrund von Kiera Cass zauberhaften Schreibstil ist es unmöglich das Buch nicht lesen zu wollen. Ich habe Seite um Seite verschlungen und am Ende BÄÄÄÄM schlag ins Gesicht. Ein sooooo verdammt mieser Cliffhanger.. Und ich befürchte wir werden mal wieder Ewigkeiten warten müssen bis dann Band 5 erscheint... Wäääääääääääääh :(






Ich liebe die Reihe weiterhin. Und auch wenn Eadlyn am Anfang echt zum Kotzen ist, so wächst sie einem einfach ins Herz. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Ob und für wen sie sich entscheiden wird.

Eine absolute gelungene Fortsetzung einer neuen Generation. Ich liebe es und vergebe hier ganz klar 5 von 5 Punkten