Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2017

Bewegend und emotional!

LION

Ich hatte schon viel von diesem Buch gehört, ebenfalls möchte ich mir unbedingt den Film ansehen. Doch vorher musste ich einfach das Buch lesen.
Meine Erwartungen waren hoch, doch jetzt nach dem lesen ...

Meine Erwartungen waren hoch, doch jetzt nach dem lesen kann ich sagen ich bin mehr als begeistert.

Saroos Geschichte berührte mich tief. Es ist einfach nur unglaublich was ihm passiert ist und es ist ein kleines Wunder.

Saroo lebt zusammen mit seiner Mutter und den zwei älteren Brüdern in armen Verhältnissen. Die Mutter arbeitet hart um die Familie ernähren zu können doch meistens reicht es dennoch nicht. Die Kinder sind schon früh auf sich allein gestellt und begeben sich immer öfter auf Nahrungssuche in Bahnhof nähe.
Als er und seine Brüder wieder am Bahnhof sind legt sich der 5 Jährige Saroo auf eine Bank und schläft ein, als er wieder wach wird scheint ihn die Müdigkeit zu überwältigen kurz entschlossen legt er sich in einen abgestellten Zug. Als er dieses mal aufwacht fährt der Zug, alle Türen sind verschlossen und es gibt kein entkommen.
Als er schließlich in Kalkutta aussteigt versucht er verzweifelt seine Familie zu finden, er schlägt sich auf der Straße durch. Doch er hat Glück, er wird aufgegriffen und wird sogar Adoptiert, er lebt mit seiner neuen Familie in Australien. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los....

Der Schreib und Erzählstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich habe dieses Buch inhaliert, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Das lag zum einen an den flüssigen Schreibstil zum anderen schildert der Autor die Ereignisse emotional und sehr bildhaft.

Dieses Buch ist emotional und berührte mich tief.
Ich bin mehr als begeistert und werde mir nun den Film ebenfalls ansehen.
Selten habe ich eine Biografie gelesen die mich mehr begeistert hat.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "LION - Der lange Weg nach Hause" ist dem Autoren ein fesselndes, emotionales und tief bewegendes Buch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Überwältigend!

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, ich hatte es bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und es landete sofort auf meiner Wunschliste.
Das Cover finde ich genial und der Klappentext machte mich unglaublich ...

Das Cover finde ich genial und der Klappentext machte mich unglaublich neugierig.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und kam schnell in die Story rein. Allerdings dachte ich das es spannender wäre, der Beginn des Buches ist detailliert, informativ und fesselnd aber noch nicht sehr rasant. Doch das ändert sich fast schlagartig.

Zu Beginn lernte ich alle drei Schwestern kennen, ihr Leben, ihre Fähigkeiten und ihre Freunde. Das ganze machte mich sehr neugierig.
Ich war gespannt welchen Verlauf die Story noch nehmen würde und vor allem war ich gespannt welche der Schwestern als Siegerin des Rituals hervorgeht.
Die ganze Story, die hier erschaffene Welt faszinierte mich, sie packte mich und ließ mich nicht mehr los. Ich hielt die Luft an und war sprach und fassungslos. Das ganze Ritual ist brutal und düster und je mehr ich mich anstrengte das ganze zu verstehen es blieb für mich unverständlich.
Doch das ganze sorgte natürlich für unglaubliche Spannung.
Viele Fragen bleiben offen, doch das fand ich gut so, denn meine Vorfreude auf den zweiten Band ist riesig.
Ich kann es kaum erwarten wieder in diese düstere Welt ab zu tauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Der wechselnde Erzähstil gefiel mir gut denn dadurch lernte ich jede der Schwestern besser kennen.
Die Charaktere an sich sind toll und vielfältig gezeichnet.

Die Handlung beginnt zwar ruhig doch das ändert sich im Verlauf der Story sehr schnell.
Die ist spannend, fesselnd und packend.
Dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Ich kann euch dieses ersten Band der Reihe nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Der schwarze Thron" ist der Autorin ein fesselnder, düsterer und packender Reihenauftakt gelungen der mich sprachlos machte.
Eine düstere und geheimnisvolle Welt, der tolle Schreibstil und eine Handlung die mich nicht mehr los gelassen hat überzeugten mich auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Packender Reihenauftakt!

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut. Das Cover fiel mir sofort auf, ich finde es einfach traumhaft schön gestaltet, es passt hervorragend zur Story.
Ich war sehr gespannt was mich hier wohl ...

Ich war sehr gespannt was mich hier wohl erwarten würde.

Tessas Leben hat sich schlagartig verändert und es wird nie mehr so sein wie es war.
Ihr Vater wurde hinterhältig ermordet und Tessa steht vor dem Nichts. Denn mit dem Tod ihrer Vaters verliert sie den Anspruch über das Land und zu Hause.

Doch die Ereignisse überschlagen sich und ehe sich Tessa versieht wird sie wegen Wilderei verhaftet und es droht ihr die Todesstrafe.
Doch sie bekommt noch eine Chance, um der Strafe zu entgehen und ihr Hab und Gut zu behalten soll sie Cohen ausfindig machen und zurückbringen, doch kann sie den Mörder ihres Vaters wirklich schnappen? Wären das bloß nicht die Gefühle die sie trotz allem immer noch für ihn hat.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, er ist locker und flüssig dadurch habe ich dieses Buch in einem Zug ausgelesen.
Die Autorin schaffte es mich in den Bann der Story zu ziehen, sie weiß ganz genau wie sie ihre Leser an die Seiten fesseln kann.

Das Buch beginnt schon sehr rasant, und diese Spannung blieb im kompletten Buch aufrecht erhalten. Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin diese Spannung sogar noch zu steigern. Auch wenn ich es gewollt hätte, ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Gerade Tessa wuchs mir unglaublich schnell ans Herz denn sie ist so unglaublich stark, sie lässt sich nicht unterkriegen.
Doch auch all die Nebencharaktere sind voller Leben gestaltet.

Das Setting des Buch ist einfach atemberaubend, es kam mir so vor als wäre ich ein Teil der Story. Es war als würde ich selbst mitten im Wald sein, das lag an den bildhaften Schreibstil.

Ich für meinen Teil bin echt begeistert und kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Auf immer gejagt" ist der Autorin ein atemberaubender, fesselnder und unglaublich spannender Reihenauftakt gelungen der begeistert.
Ein toller Schreibstil, authentische Charaktere und eine rasante Handlung voller unerwarteter Wendungen überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Pure Erotik!

For 100 Days - Täuschung

Dieses Buch hatte ich schon länger auf der Wunschliste, das Cover sprach mich an ebenso der Klappentext. Ich habe es gerade beendet und bin noch immer begeistert, denn mir hat es richtig gut gefallen. Ich muss dazu sagen das es mein erstes Buch der Autorin war.

Ich dachte ja erst dass es sich hier um die typische heiße Millionär trifft auf armes Mädchen Story handelt. Doch dieses Buch ist ganz anders.
Dieses Buch ist ein Erotikroman der es in sich hat, sicherlich steht hier die Erotik im Vordergrund doch auch die Hintergrund Story der beiden Charaktere war grandios.

Nick der erfolgreiche Geschäftsmann der auf den ersten Blick abweisend, arrogant und unnahbar scheint. Doch auf den zweiten Blick merkt und sieht man deutlich das er seine kühle Maske nicht ohne Grund errichtet hat.

Avery hatte es bisher nicht leicht, sie steht kurz davor ihre Wohnung zu verlieren und auch in ihren Job läuft es alles andere als gut. Und dann sind da noch die Schatten der Vergangenheit die sie vergeblich zu verdrängen versucht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden bereits ausgelesen, es packte mich und ließ mich nicht mehr los.

Beide Charaktere fand ich authentisch gezeichnet.
Ich merkte deutlich die Anziehungskraft der zwischen ihnen, es sprühten förmlich die Funken. Das
sie dieser Leidenschaft nicht lange widerstehen können war mir schnell klar.

Doch hat das ganze überhaupt eine Chance?
Oder sind die gesellschaftlichen Unterschiede zu groß?

Die Handlung ist vor allem eins: extrem HEIß!
Die erotischen Szenen sind sinnlich, prickelnd und einfach heiß.

Ich kann gar nichts anderes sagen als das mir dieser Reihenauftakt richtig gut gefallen hat. Ich freue mich schon jetzt unglaublich auf den zweiten Band und bin sehr gespannt wie es mit Nick und Avery weiter geht!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "For 100 Days - Täuschung" ist der Autorin ein leidenschaftlicher, sinnlicher und vor allem prickelnder Roman gelungen der mich bestens unterhalten konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Magisch, mysteriös und sehr fesselnd.

Sommernachtsfunkeln

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, schon "Glimmernächte" fand ich grandios und genau deshalb musste ich "Sommennachtsfunkeln" einfach lesen. Das Cover sieht atemberaubend schön. Auch der Klappentext hat mich sofort begeistert.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen. Ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sie schreibt flüssig und sehr angenehm.
Sie weiß ganz genau wie sie ihre Leser an die Seiten fesseln kann.
Sie schreibt voller Emotionen und sehr bildhaft. Dadurch habe ich auch dieses Buch in einem Zug ausgelesen.

Kati hat gemeinsam mit ihren besten Freund einen schrecklichen Verkehrsunfall.
Die überlebt zwar doch sie behält einige Narben zurück. Doch nicht nur die Narben plagen sie, nein, sie hat auch mit einer schweren Depression zu kämpfen, den Kontakt zu ihren besten Freund hat sie völlig eingestellt.
Kurz entschlossen geht sie als Au-pair nach Los Angeles.
Doch in dieser heilen Welt der reichen und schönen merkt Kati schnell das nicht alles was glänzt auch wirklich Gold ist.

Was ist real? Was ist Traum?

Kati ist schon eine außergewöhnliche Protagonistin.
Ich brauchte etwas bis ich mit ihr warm wurde, denn in manchen Situationen ist sie einfach nur naiv.
Doch die Autorin schaffte es Katis Verhalten plausibel zu schildern und zu erklären. Ich konnte verstehen warum sie so handelte, ehrlich gesagt wirkte das ganze dadurch authentisch.

Der Autorin gelingt es hier wieder geschickt, Realität und Schein zu verknüpfen. Was ist wirklich wahr, was ist nur ein schöner Schein.
Dieses Buch bescherte mir spannende, fesselnde und vor allem rätselhafte Lesestunden.
Zu keiner Zeit hatte ich mich gelangweilt, genau das Gegenteil ist der Fall, denn dieses Buch entwickelte eine fast schon magische Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Ich muss sagen meine Erwartungen waren hoch, doch diese wurden völlig erfüllt.
Wieder schaffte es die Autorin mich zu begeistern, mich zu verzaubern und mich mit ihrer tollen Geschichte zu unterhalten.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Sommernachtsfunkeln" ist der Autorin ein magisches und fesselndes Buch gelungen welches mich nicht mehr los gelassen hat. Der wundervolle Schreibstil der Autorin, authentische Charaktere und eine spannende wie auch gefühlvolle Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie.