Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Total spannende Thematik

Helos

Eigentlich will Pandora nur ihre Freiheit, aber als sie bei einem Mord erwischt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit anderen Auftragskillern zu versuchen, einen Serienmörder zu überführen. Und Kaemon pirscht sich immer näher an ihr Herz…
Das Buch ist abwechselnd aus Pandoras und Kaemons Perspektiven geschrieben, man bekommt also sehr gute Einblicke in diese interessanten und vor allem vielschichtigen Charaktere. Besonders Pandoras Vergangenheit hat mich wirklich sehr fasziniert. Aber nicht nur die beiden Protagonisten sind sehr durchdacht, auch die restlichen Charaktere wirken vollständig entwickelt. Auch der Weltenbau ist total schön und vor allem sehr logisch und man merkt beim Lesen, wie viel Mühe in dem Aufbau steckt. Am liebsten waren mir natürlich die Fantasy-Elemente. Die Lovestory zwischen Pandora und Kaemon ist sehr schön geschrieben und vor allem steckt sehr viel mehr dahinter, als ich anfangs vermutet habe. Die Handlung selbst ist von Anfang an total spannend, besonders da es jede Menge überraschende Wendungen gibt. Durch die Flashbacks bekommt die Geschichte noch mehr Tiefe. Abgerundet wird das Buch durch den wirklich angenehmen Schreibstil.

Von Anfang bis Ende Bridgerton-Vibes

Das Smaragd-Collier - Eine hoffnungslose Lady

Für einen alten Freund erkundigt sich Andrew Stone nach einem besonderen Collier. Genau dieses bekommt Emilia von ihrem Verlobten, doch als dieser ermordet wird, treffen Emilia und Andrew erneut aufeinander.
Emilia ...

Emilia ist ein wenig naiv, man merkt ihr an, dass sie noch recht jung ist, aber das macht sie nicht zu einer weniger sympathischen Protagonistin. Im Gegensatz zu ihr ist Andrew deutlich bedachter und es ist auf jeden Fall total interessant, wie teilweise unterschiedlich die beiden auf die gleichen Situationen oder Begebenheiten reagieren oder sie einschätzen. Zwischen den beiden herrscht von Beginn an eine total angenehme Dynamik und gerade das erste Treffen von Emilia und Andrew hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Auch die anderen Charaktere waren sehr realistisch dargestellt und haben definitiv Wiedererkennungswert. Das Setting in London ist einfach nur traumhaft und man kann sich wirklich super gut alles vorstellen. Wer die Bridgerton-Serie mag, wird sich in diesem Buch praktisch ab der ersten Seite an heimisch fühlen. Der schöne Schreibstil rundet das Buch perfekt ab.

Absolut geniale Fortsetzung

New Gods: Ersehnen

Faye und Ezra müssen sich mit ihrem neuen Leben als Gottheiten arrangieren, doch was ihm recht leicht fällt, ist für Faye schwieriger. Sie will weiter für Ärzte ohne Grenzen arbeiten. Ezra kommt inzwischen dem Wissenschaftler Pierre näher.
Dieser Fortsetzung habe ich wirklich wahnsinnig entgegen gefiebert und ich wurde in meinen großen Erwartungen auch nicht enttäuscht, eher im Gegenteil. Die neuen Gottheiten Faye und Ezra sind beide super sympathisch und gerade ihre geschwisterlichen Kabbeleien sind sehr witzig zu verfolgen. Besonders spannend ist, wie unterschiedlich sie mit ihren neuen Fähigkeiten umgehen und wie sie sie akzeptieren. Auch über die Lovestory habe ich mich sehr gefreut, da sie sich von der in den ersten beiden Bänden unterscheidet. Die Handlung war wie erwartet total spannend und die überraschenden Wendungen haben mich aufs Neue wieder total geschockt und begeistert zurückgelassen. Durch die unterschiedlichen Sichten wird die Spannung ebenfalls noch einmal angeheizt. Das Ende war absolut atemberaubend und ich kann den nächsten Teil gar nicht mehr erwarten.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Tolles Ende einer tollen Reihe.

ELFENTHRON

Eigentlich ist Jude jetzt die Königin, aber gleichzeitig auch dem Elfenreich verbannt. Um Taryn zu helfen, kehrt sie schließlich doch zurück und gerät prompt zwischen die Fronten eines Krieges.
Das Ende ...

Das Ende dieser Reihe hat mich wirklich umgehauen und andererseits ist es wahnsinnig schade, dass ich die Bücher nicht noch einmal zum ersten Mal lesen kann. Schön ist auf jeden Fall, dass jeder der Charaktere bekommen hat, was er verdient hat. In diesem Band ist die Handlung definitiv am spannendsten und es gibt jede Menge geniale Wendungen, von denen mich einige sehr überrascht haben. Die ganze Reihe ist von vorne bis hinten eine Gefühlsachterbahn. Ansonsten liebe ich Jude und Cardan einfach total, gerade weil sie so verschieden sind. Das sorgt auf jeden Fall für die tolle Hass-Liebe-Beziehung der beiden, die wirklich toll und interessant zu lesen ist. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, auch wenn ich diese deutlich weniger vermissen werde.

Traumhafte Fortsetzung

ELFENKÖNIG

Eigentlich kann Jude Cardan wie eine Marionette lenken, aber Cardan tut alles, um ihre Anweisungen zu umgehen. Gleichzeitig braut sich ein Verrat am Hofe zusammen und die Anziehungskraft zwischen den beiden ist umgebrochen.
Als Seneschall kommen jede Menge neue Aufgaben auf Jude zu, was bei ihr zu einer tollen Charakterentwicklung führt. Es ist einfach nur genial zu lesen, wie sie weiter über sich hinauswächst. Cardan legt ihr zwar ordentlich Steine in den Weg, aber genau das sorgt dafür, dass zwischen den beiden eine permanente Spannung herrscht. Die Beziehung der beiden ist einfach total zum Mitfiebern. Es werden außerdem auch neue Charaktere vorgestellt, die die Geschichte noch spannender machen. Außerdem konnte mich der Weltenbau wieder komplett umhauen, da man noch mehr Orte im Elfenreich kennenlernt. Das Ende des Buches zwingt einen praktisch dazu, sich direkt den dritten Band zu schnappen, eine Wartezeit würde ich auf keinen Fall empfehlen. Der Schreibstil war auch wieder toll.