Cover-Bild Secret Royal
Band 1 der Reihe "Instantly Royal"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Avery Flynn

Secret Royal

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ganz solide

Inhalt

Inhalt
Jahrelang war Nick nach dem Tod seiner Mutter alleine. Keine Familie, keine festen Bindungen und er hatte nie ein Problem damit. Bis sein Großvater, der Earl of Englefield der Meinung ist, dass sein amerikanischer Enkel den Familientitel annehmen soll. Nick denkt gar nicht daran. Schließlich hat sein verlogener Vater seiner Mutter das Herz gebrochen und sie zurückgelassen, dass er etwas mit dieser Familie am Hut hat, darauf will er sich nicht einlassen. Nur ist das Vorhaben besonders schwierig wenn sich eine englische Privatsekretärin in den Kopf gesetzt hat, Nick unter allen Umständen nach Yorkshire zu bekommen. Und nach tagelangen Emailterror gelingt es ihr: Nick sitzt im Flugzeug. Mit der Absicht seinem Großvater gehörig die Meinung zu sagen (und sich auch die Sekretärin genauer anzuschauen) will Nick so schnell rein wie raus aus dem kleinen Dorf. Nur hätte er niemals mit der Willenskraft von Brooke gerechnet. Und damit, dass er sich mehr zu ihr hingezogen fühlt, als er vielleicht möchte.

Ich mag die Bücher und den Schreibstil von Avery Flynn sehr gerne. Sie sind voller Humor und angenehm zu lesen, sodass man sich auf leichte Lesestunden verlassen kann. Auch bei Secret Royal hat sie mich nicht enttäuscht, sondern eher schmunzelnd zurückgelassen.
Das Cover finde ich ganz schön. Ich mag zwar keine Menschen auf Covern, aber da man kein Gesicht sehen kann ist es okay. Es strahlt außerdem etwas seriöses und handlungspassendes aus.

Man lernt sowohl Nick als auch Brooke sehr schnell, sehr gut kennen. Eine Vergangenheit ist bei beiden da und sie sind beide schnell ins Herz zu schließen. Ich hätte mir allerdings bei beiden mehr Tiefe gewünscht, sie waren mir ein bisschen zu oberflächlich.
Nick hat mein Herz bereits in den ersten Kapiteln erobert. Er ist Charmant, liebenswürdig und hat immer einen guten und selbstbewussten Spruch auf den Lippen. Ich mochte ihn und seine erst einmal abneigende Art unglaublich gerne vor allem, weil man schnell mitbekommen hat warum dem so ist. Ich fand es wirklich super, dass er seine Meinungen, zu wirklich jedem Thema, offen ausgesprochen hat und nicht so zurückhaltend war. Er hat auf jeden Fall Schwung und Dynamik in das Buch gebracht und dafür gesorgt, dass ich das ein oder andere Mal Schmunzeln oder Lachen musste. Auch seine Verletzlichkeit konnte man erkennen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man mehr von ihm und seiner Vergangenheit erfährt. Mehr von seinen Träumen und welche Dinge ihm zu dem Menschen gemacht haben, der er jetzt ist. Mal abgesehen davon, dass seine Mutter gestorben ist und er in einer Jugendeinrichtung leben musste. Da war noch so viel Potential, das ihm zu einem vielschichten Charakter hätte machen können, dass für mich einfach nicht genug ausgeschöpft wurde.
Brooke war manchmal ein bisschen anstrengend, aber ich denke das war so gewollt. Schließlich wird sie von ihrem Dorf genauso angesehen. Was ich an ihr so toll fand war ihr Tatendrang und ihre Hartnäckigkeit. Man hat gemerkt, dass sie für das, was sie liebt mit jeder Faser kämpft und alles dafür tun würde, dass es ihrem Heimatdorf wieder besser geht. Ihre ständige Mischung aus Aufbrausend und selbstbewusst und zurückhaltend und reserviert bereitet dem Buch und der Beziehung zu Nick ein wahres Auf und Ab. Ich kann ihre Zweifel und Ängste allerdings gut verstehen, vor allem wenn man ihre Vergangenheit berücksichtigt. Auch bei Brooke hätte noch viel mehr rausgeholt werden können. Sie hatte eine Vergangenheit, die gerade so viel geboten hat, dass sie nicht als flach beschrieben werden kann, aber mir fehlt auch hier die Tiefe und Besonderheit, die einen Charakter so einzigartig und lebendig macht.

Secret Royal hat mich sehr unterhalten. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, weil es wirklich fesselnd war. Ich wollte wissen wie es zwischen Nick und Brooke weitergeht, wie das Familiendrama ausgeht und welche Dramen es vielleicht geben könnte.
Das Setting war toll. Das Dorf wirkte aufgeweckt und lebendig und hat auf jeden Fall auch einen heimeligen Eindruck auf mich gemacht. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin im Geiste durch das Moor spaziert und saß im Pub. Dass es gerettet wird war irgendwann auch ein Wunsch von mir und ich habe Brookes Pläne mit Interesse und auch mit Belustigung verfolgt.
Wie Brooke Nick davon überzeugen möchte den Titel anzunehmen hat mich neugierig werden lassen und ich habe auf jeden Fall mit ihnen mitgefiebert. Die Handlung war spannend und sehr lustig und hat sich durch die perfekte Prise Gefühl locker und ungezwungen angefühlt. Die Beziehung zwischen Brooke und Nick hat sich natürlich angefühlt und die Anziehungskraft war wirklich nicht zu übersehen. Und wenn Avery Flynn eines kann dann ist es Erotik zu schreiben. Es war heiß und prickelnd und wirklich sexy. Ich habe lange nicht mehr so gute Erotikszenen gelesen.
Das Ende war mir ein bisschen zu normal. Ich wusste eigentlich schnell, was passieren wird und ich war ein bisschen enttäuscht, dass es wirklich genauso kam. Da wäre etwas Schwung und etwas Unvorhersehbares eine ganz schöne Abwechslung gewesen. Außerdem wirkte es ein wenig gehetzt. Das ganze Drama wird auf die letzten 2 Kapitel geschoben und das fand ich schon etwas schade. Der Epilog war ganz süß, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft habe.

Fazit
Eine solide und unterhaltsame Royal Story für angenehme Lesestunden. Es gibt wahnsinnig gute Erotik und Spannung und den ein oder anderen Lacher. Tiefe findet man hier allerdings nicht. Ein gutes Buch für Zwischendurch auf dessen Folgebände ich mich dennoch sehr freue. Denn der Unterhaltungswert ist auf jeden Fall da.

Ein Buch für zwischen durch

Ich fand den Klapptext und die Leseprobe eigentlich ziemlich ansprechend und war gespannt auf das Buch.

Meine Meinung;

Schreibstil;
Mich hat der Stil leider gar nicht überzeugt; vorallem die Sicht aus ...

Meine Meinung;

Schreibstil;
Mich hat der Stil leider gar nicht überzeugt; vorallem die Sicht aus der 3. Perspektive fand ich hier nicht passend sondern hätte Lieber aus der Sicht der Protagonisten gelesen.
Trotzdem ist es einfach zu lesen und angenehm geschrieben.

Protagonisten;
Nick fand ich toll, er hatte es nicht einfach, wollte nur seinem Grossvater die Meinung sagen und wieder gehen, blieb aber wege Brooke und hat all seine Pläne geändert um sie kennenzulernen.
Er nimmt sogar die Verantwortunh auf sich der nächste Earl zu werden.

Brooke war ganz süss aber ich wurde nichz wo warm mit ihr da sie mir oft zu steif war.

Die Handlung;
Die Geschichte war eigentlich ganz gut, vorallem durch Nicks Vergangenheit über die ich jedoch gerne mehr erfahren hätte wie auch über sein Exil. Es ist nicht ganz so viel passiert was das Buch in die Länge gezogen hat. Aber es war ganz okay. Die Erkrankung von Earl wurde mir zu wenig aufgegriffen.

Fazit:
Alles in allem ein gutes Buch für zwischen durch.
Mich hat es leider nicht ganz so abgeholt da mich vorallem der Schreibstil gestört hat.
Aber es war angenehm und schnell zu lesen und war vorallem durch Nick ein tolles Buch.

Nett für zwischendurch

Das Cover ist jetzt nicht mein liebstes, weil ich keine Menschen darauf mag, aber da man das Gesicht des Mannes nicht erkennen kann, finde ich es noch ganz gut. Es passt mit dem Anzug auf jeden Fall sehr gut zu dem männlichen Protagonisten des Buches. Außerdem passt das Cover gut zu den bisherigen Büchern der Reihe, auch wenn man hier eine Nahaufnahme hat.
Den Schreibstil empfinde ich als super angenehm. Er ist flüssig und bildlich und sehr humorvoll. Ich musste des Öfteren schmunzeln. Leider finde ich den ersten Übergang von Brooks zu Nicks Perspektive etwas verwirrend. Das hätte man etwas klarer abgrenzen können.
Mir hat schon das Vorwort super gefallen. Es ist ebenso humorvoll. Ich finde es super, dass die Autorin gesagt hat, sie will sich den Schauplatz ihrer Geschichte selbst anschauen und ihn erleben. So wirkt das Buch später sehr wahrscheinlich deutlich authentischer.

Ich muss sagen, dass ich mich in diesem Buch leider nicht so sehr in die Charaktere verliebt habe wie gehofft. Nick hat mir gut gefallen. Brooke hingegen fand ich am Anfang schwierig und das ist leider nur bedingt besser geworden. Ich kan nicht genau sagen warum ich mit ihr nicht so warmgeworden bin. Dadurch hat mir jedoch auch die Chemie gefehlt, die meiner Meinung nach nicht so gut rübergebracht wurde.

Das finde ich wirklich schade, weil ich damit noch nie ein Problem hatte bei der Autorin.

Insgesamft fand ich die Geschichte okay, aber nciht umwerfend.

Leider nicht überzeugend

Ein ungewolltes Erbe, eine hartnäckige Assistentin des Earl of Englefields und unerwartetes Prickeln findet ihr in dem Buch “Secret Royal” von Avery Flynn.

Brooke ist dabei die Hauptprotagonistin und ...

Brooke ist dabei die Hauptprotagonistin und muss Nick, den Hauptprotagonisten irgendwie nach England bekommen. Das Problem ist nur, dass er das gar nicht will. Doch letztendlich bleibt ihm keine Wahl. Und schon lernt er alles rund um England kennen und die royale Kette bleibt ihm auch nicht erspart. Was dann nur noch fehlt, ist die Liebe, oder?

Dies ist mein zweites Buch der Autorin. Beim ersten Buch war es so, dass mich der Schreibstil leider nicht richtig mitnehmen konnte. Jetzt wollte ich es nochmal probieren, ob das auch bei diesem Buch wieder so ist.

Und leider muss ich diese Frage mit “Ja” beantworten. Es ist zwar alles gut erklärt und beschrieben, aber dennoch konnte ich mich nicht so sehr auf die Geschichte einlassen, wie bei manch anderem Buch. Es hat mich einfach nicht mitgerissen.

Zum einen liegt das wohl daran, dass alles wirklich sehr ausführlich beschrieben ist. An der eine oder anderen Stelle hätte es meines Erachtens etwas kürzer gefasst gereicht.

Und dann war es so, dass ich einfach nicht richtig mitfiebern konnte. Ich bin nicht richtig in das Buch bzw. in die Geschichte eingetaucht. Ich habe es gelesen, aber richtig aufregend war es dann auch wieder nicht.

Da hat mir dann doch irgendwie auch die Spannung gefehlt. Eigentlich klang es ja laut Klappentext für mich nach einer interessanten Geschichte. Aber am Ende hat sie mich nicht ganz überzeugt.

Die Charaktere fand ich aber passend zu der Geschichte. Es war schon ein wenig “Gegensätze-ziehen-sich-an”. Und das hat mir gefallen.

Es gab auch Situationen und Szenen, die wieder sehr gut in das Buch gepasst haben. Und die mir auch gefallen haben.

Nur eben dazwischen war es manchmal etwas langwierig bzw. nicht so mitreißend. Klar, es muss nicht die ganze Zeit extrem aufregend und spannend sein, aber es waren halt auch Sachen dabei, die ich jetzt nicht ganz so interessant fand und die auch für den Verlauf der Geschichte aus meiner Sicht eher nicht so wichtig waren.

Aus diesen Gründen konnte mich das Buch wie schon erwähnt leider nicht überzeugen.

LG PSlover7

Veröffentlicht am 09.07.2022

Ein Auf und Ab in der royalen Märchenwelt

INHALT

INHALT

Nick hat schon lange mit dem royalen Teil seiner Familie abgeschlossen und doch gibt er dem ganzen noch einmal eine Chance, als sein Großvater ihm den Earl Titel vererben will. Niemals hätte er damit gerechnet, dass sich in England nicht nur Royale, sondern auch Powerfrauen wie Brooke tummeln...

CHARAKTERE

Die Charaktere zähle ich zu einer der Stärken des Buches, denn vor allem die weibliche Protagonistin, konnte mich mit ihren Facetten und ihrer Kraft überzeugen.
Brooke ist eine zielstrebige, ehrgeizige Frau, die schon Schlimmes erlebt hat, was sie auf eine ganz bestimmte Art und Weise auch geprägt hat und letztendlich zu ihrem Ausgangspunkt führt, dass sie sich der Kleinstadt verpflichtet fühlt. Sie ist innovativ und man merkt, dass ihre Ideen wirklich ausgeklügelt sind und genau so umgesetzt werden könnten, doch wie es leider so oft ist, wird sie durch einen alten, weißen Mann ausgebremst....Doch nicht nur der Earl, sondern auch das ganze Kleinstädtchen scheinen etwas gegen ihren Ehrgeiz zu haben und ich muss sagen an manchen Stellen war es wirklich frustrierend wie ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden und nur ein anderer weißer Mann (Nick) ihr natürlich helfen konnte.....
Das hat natürlich aber nichts mit Nick persönlich zu tun, denn diesen mochte ich als Charakter ebenfalls. Er hat sich sein eigenes Leben aufgebaut und scheint von seiner Mutter nicht nur gut erzogen, sondern auch geliebt worden zu sein. Das merkt man immer wieder an seinem freundlichen Umgang und daran, dass er es auch ohne alten Reichtum geschafft hat, sich etwas eigenes, neues aufzubauen, wofür alleinig er verantwortlich ist. Diese Unabhängigkeit, hat mir gut gefallen und meiner Meinung nach auch perfekt zu Brooke gepasst, die in dieser Hinsicht Nick nahezu identisch ist. Was die anderen Charaktereigenschaften angeht, haben die Beiden aber auch sehr gut harmoniert, da sie sich eben nicht so ähnlich waren. Nick ist eher der lockere Typ, der nicht immer alles zu ernst nimmt und auch für Spaß im Leben sorgt und er schafft es mit seiner liebevollen Art auch diese Seite von Brooke hervorzulocken. Eine stimmige Ergänzung geben die beiden ab.

HANDLUNG

Was für mich nicht an allen Stellen stimmig war, ist die Handlung. zu 90% konnte ich gar keinen richtigen roten Faden aus der Geschichte ausmachen und wenn man jetzt großzügig die ganze Earlgeschichte als die Hauptstory sieht, so bleibt die letztendlich doch auch recht inhaltslos und ohne große Spannungen.
Anfangs hat mir dies nicht viel ausgemacht, da ich mehr als zufrieden war mit den Spannungen, die Brooke und Nick geliefert haben mit ihrer Anziehung und dem doch eigentlichen Verbot, doch mit der Zeit schien mir, als wäre auch diese Chemie irgendwie nicht mehr so stark wie anfangs und ab da ging die Geschichte meiner Meinung nach bergabwärts. Wenn man keine allzu überzeugendes Paar mehr hat und dazu auch so gut wie keine spannende Handlung, dann ist das Buch einfach nicht mehr sonderlich lesenswert und vor allem im letzten Drittel, hat mich dieses Gefühl nicht mehr losgelassen.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil war ein wenig verwirrend durch die vielen verschiedenen Sichten, aber mit der Zeit konnte man sich gut hineinfinden und hat er auch beigetragen zu kleinen Spannungen, da man eben auch aus der Sicht der Nebencharaktere die Geschichte verfolgen kann.

Fazit: Das Buch konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber anfangs haben mir Nick und Brooke wirklich gut als Paar gefallen.