Cover-Bild Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Kyra Groh

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Berührender New Adult-Roman über Bodyshaming und die Herausforderung, sich allen Umständen zum Trotz zu lieben

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Mit dem zweiten Teil ihrer New Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Liebe

Die Aufmachung des Covers ist tatsächlich eher einfacher gestaltet, mit einer dezenten Hintergrundfarbe.

Sehr auffällig dagegen ist eher die Gestaltung des Titels.

In blau/rot gehalten mit einen Blumen- ...

Sehr auffällig dagegen ist eher die Gestaltung des Titels.

In blau/rot gehalten mit einen Blumen- und Blätterornamenten wird das Cover zum echten Hingucker.

Der Schreibstil ist wirklich absolut gefühlvoll und mit jede Menge Humor.

Ich bin absolut angetan von der Art und Weise der Autorin, solche kritischen Themen zu behandeln und anzusprechen und ohne dabei irgend jemanden auf die Füße zu treten .

Die Beschreibungen von Orten und Charakteren waren sehr ausführlich.

In diese zweiten Teil geht es wieder um Polly und einige ihrer Freunde.

Wie beim ersten Teil ist Polly eine absolut authentische und sympathische Person.

Schnell konnte ich sie ins Herz schließen und vielen ihrer Gedanken und Regungen nachvollziehen

Genau so großartig wie der erste Teil!!!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LOEWE VERLAG 💫🤍

Veröffentlicht am 18.07.2022

Jahreshighlight

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Dies war mein 1. Buch der Autorin, und es wird definitiv nicht das Letzte sein!

Was für ein wunderbar locker-leichter ...

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Dies war mein 1. Buch der Autorin, und es wird definitiv nicht das Letzte sein!

Was für ein wunderbar locker-leichter Schreibstil! Total flüssig, modern, leicht verständlich und total vereinnahmend. Nur nach wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte drin und habe diese dann in einem Rutsch durchgelesen.
Und was ich gelesen habe, war einfach nur der Wahnsinn! Es hat auf allen Ebenen einfach alles zu 100% gestimmt. Den Schreibstil habe ich ja schon gewählt, dann die Charaktere ❤️ Unheimlich sympathisch, authentisch und facettenreich dargestellt. Ich hab mich sehr in Polly wiedererkannt, daher hab ich ihre Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen nachvollziehen können.

Die Story an sich ist super realistisch und, vor allem, bildhaft beschrieben. Das Erzählte ist wie ein Film vor meinen Augen abgelaufen. Da ich mich in Polly wiedererkannt habe, ist mir die Thematik natürlich sehr sehr nahe gegangen. Ich habe mit ihr gezweifelt, geweint, gewütet, getobt, gehofft aber vor allem geliebt.
Ein extra Dank an Kyra Groh, dass sie sich mit dieser Thematik beschäftigt und dann diese Geschichte geschrieben hat.
Ich wünschte, es gäbe mehr Autoren/Autorinnen, die sich diesem Thema annehmen würden.

Fazit: Ich lasse die 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 für sich sprechen!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein absolutes Must Read!!!!!

Nachdem mich der erste Teil nicht komplett überzeugen konnte, hauptsächlich aufgrund der verwendeten Denglisch Sprache, die mich einfach nur wahnsinnig genervt hat. Bis auf einzelne, nicht wirklich ins Gewicht fallende Worte, war hier zum Glück nicht mehr die Rede von. Dafür wurde ich mit einem so tollen und aufbauenden Schätzchen belohnt, ich bin sowas von begeistert. Die beiden Charaktere, Jonas und Polly sind so ehrlich und nahbar gezeichnet, so authentisch, ich hab von Anfang bis Ende mitgefiebert!!! Auch die Selbstzweifel, wenn man eigentlich der Meinung ist, über den Dingen zu stehen, einfach nur WOW!!! Volle Punktzahl von mir

Veröffentlicht am 01.05.2023

Tolle Fortsetzung der Alles Trilogie!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Ich fand es einigermaßen spannend, denn ich habe insgesamt 13 Tage für das Buch gebraucht, weil ich nebenbei noch ein anderes gelesen hatte! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Sarina und Patrick!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band der Alles Trilogie geht es um Polly Mühlford und Jonas Jagoda. Polly hat sich dazu entschlossen in Köln Wirtschaftsrecht zu studieren und so Wirtschaftsanwältin zu werden, denn sie möchte nicht dauernd pendeln zwischen Lansberg und Köln! Denn sie hat es satt immer wieder von ihrer Mutter zu hören das sie doch etwas abnehmen könne. Und da so bekommt sie dann ein Angebot von Jonas, nachdem er erfuhr das sein eigentlicher Mitbewohner nicht mehr zurück kommt hatte er dann ihr das Zimmer angeboten.

Aufgrund ihrer Mutter hatte Polly immer leichte Komplexe mit ihrem Gewicht, aber als sie dann auch noch bei Gayleway und Gable wegen ihres Gewichtes gemobbt wurde. Versuchte sie es hinter ihrem Humor zu verstecken oder es auszublenden. Aber das gelang ihr eher nur schwer. Und sie wollte Jonas nicht wirklich zu beginn gestehen das sie in ihn verliebt war wegen ihres Gewichtes! Aber das war Jonas egal, denn ihm geht es um den Charakter und was man im Köpfchen hat und nicht um Äußerlichkeiten!

Ich hätte der Sarina Kontra gegeben wegen des Gewichtes. Auch wenn ich sie damit vor dem Kopf gestoßen hätte.

Jonas hat auch so seine Probleme, aber die erfährt man später wenn er sich Polly öffnet. Und leider gibt es nur eine Sichtperspektive.

Polly schafft es zum Schluss noch ihre Probleme mit der Firma anzugehen in dem sie ein Schlussstrich zieht!

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten den zweiten band!

Mir hatte das Buch doch sehr gut gefallen, auch wenn ich es vorgestern Nacht beendet hatte! Deshalb empfehle ich das Buch weiter!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Große Polly-und-Jonas-Liebe🔥

•Alles was du von mir weißt von Kyra Groh•

•Alles was du von mir weißt von Kyra Groh•
Die Geschichte von Jonas und Polly hat mir mindestens genauso gut gefallen wie schon die von Anna und Fynn. Zusammen sind die beiden, ihre Geschichte, das Trope, die Thematik und alles andere mir sehr unter die Haut gegangen und haben das Buch unvergesslich gemacht!💙

Die Gestaltung des Covers hat mir dank der Farbkombination sogar noch mehr gefallen als bei Band 1 und der Schreibstil war wieder einmal unglaublich emotional, intensiv und humorvoll. Kyra Groh schreibt einfach so, dass man sich wohlfühlt und nicht mehr gehen möchte.

Ich kann nur sagen, dass Polly mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist wunderbar humorvoll, nimmt nichts zu ernst und weiß ihre Unsicherheiten immer zu überspielen oder fiese Kommentare abzuwehren. Ich würde sagen, dass Polly ziemlich stark und fast nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Ich fand es wirklich schade, dass ihre Gabe, über fiesen Kommentare über ihr Gewicht zu stehen, im Laufe des Buches verloren gegangen ist. Sie war so eine selbstbewusste Protagonistin, da fand ich ihre Entwicklung im Laufe nicht ganz so schön.
Jonas war mir in Band 1 bereits sympathisch, doch in dieser Geschichte hat er mich dann um seinen Finger wickeln und mein Herz erobern können. Ich möchte ganz dringend auch einen Jonas haben! Er war wirklich ein hoffnungsloser, süßer Romantiker mit einem großen, weichen Herzen, gutem Humor und einem offenen Ohr für die, die ihm wichtig sind. Obwohl Jonas sich immer so selbstbewusst und gleichgültig gegeben hat, hatte auch er mit einigen Dingen zu kämpfen. Ich fand es so stark von ihm, dass er nicht aufgegeben und sich Hilfe gesucht hat. Und Polly hat er einfach nur wundervoll behandelt!

Das Wiedersehen mit Anna, Fynn, Anouk, Kaya und Adem war wirklich toll! Ich liebe diese Truppe sehr und habe sie mehr und mehr ins Herz geschlossen, sogar Adem ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ich feier ihn irgendwie total. Auch Mel war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat eine wirklich tolle, herzliche und offene Art an sich, die ich sofort geliebt habe. Dahingegen konnte ich mich mit Pollys Mutter und ihren fiesem Arbeitskollegen gar nicht anfreunden. Diese Leute waren wirklich unmöglich und haben mich so wütend gemacht. Wie kann man nur so unfair sein? Bei Isabella war ich bis zum Ende ein wenig skeptisch, aber sie schien wirklich für Jonas dagewesen zu sein, während Conrad ganz nett war.

Auf die Geschichte von Polly und Jonas habe ich mich bei der Reihe wirklich am meisten gefreut, vor allem nachdem Annas und Fynns Geschichte schon unfassbar gut war! Aber bei Geschichten mit dem Roomates und Best friend‘s Brother Trope bin ich definitiv immer Feuer und Flamme und da konnten Jonas und Polly mich auch kein bisschen enttäuschen. Von Anfang an habe ich mich dank Pollys fröhlicher, sarkastischer Art sofort bei ihr wohlgefühlt und mich auf den weiteren Weg gefreut. Ziemlich schnell habe ich mich in das Setting in Köln und vor allem Jonas Wohnung verliebt und diese leicht aufgeladene Atmosphäre genossen. Außerdem hat mir die Thematik rund um Polly und Jonas sehr gefallen! Polly war mit ihrer Übergewichtigkeit keine 0815 Protagonistin und Jonas mit seinen Problemen kein 0815 Protagonist. Die beiden haben einem wirklich demonstriert, dass sich nicht alles um das perfekte Gewicht und den perfekten Körper dreht, dass Liebe nicht dadurch bestimmt wird und andere Dinge wichtig sind. Es war eindeutig nicht immer leicht für die beiden und hat vieles kaputt gemacht, vor allem bei Polly. Aber am Ende waren die beiden wirklich unglaublich stark und bewundernswert! Überhaupt waren Polly und Jonas zusammen wie einzeln einfach nur wundervoll! Als Freunde und Roommates habe ich sie schon geliebt und die Lockerheit zwischen ihnen genossen, aber als Paar sind die beiden noch so viel schöner! Die Emotionen waren so intensiv und echt und die Art, wie sie einander behandelt haben, herzzerreißend schön! Ich hatte bloß leider das Gefühl, dass Ihnen zwischenzeitlich das richtige Vertrauen zueinander gefehlt hat. Die Kommunikation in einigen Dingen war praktisch nicht vorhanden und das wiederum hat für viel Schmerz und Drama gesorgt, was ich super schade fand. Nichtsdestotrotz habe ich sie sehr ins Herz geschlossen und gelächelt wie sonst was, als sie ihr Happy End bekommen haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Polly und Jonas 4,5 von 5 Sternen. Man kann sagen, was man will, es war definitiv eine tolle, starke, bewundernswerte und intensive Geschichte. Ich freue mich auf Band 3!