Cover-Bild Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
Band 8 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Piper Rayne

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 8 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Veröffentlicht am 17.08.2022

Stella & Kingston✨

•Memories Of A Highschool Crush von Piper Rayne•

•Memories Of A Highschool Crush von Piper Rayne•
Auch wenn ich noch gar nicht so recht glauben kann, dass das wirklich der vorletzte Band der Baileys-Reihe war, war es wieder wunderschön, nach Lake Starlight zurückzukehren, dieses Mal für Stella und Kingston, die es trotz ein paar Kritikpunkten in mein Herz geschafft haben!💗

Ich liebe natürlich wieder die Gestaltung des Covers, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht so ganz den Charakteren gerecht wird. Immerhin hat Stella eigentlich dunkle Haut, aber die beiden Menschen auf dem Cover haben helle Haut. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil. Humorvoll, emotional, intensiv, authentisch und schön wie auch bei den anderen Büchern.

Stella habe ich auf Anhieb wirklich sehr gemocht. Sie ist ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch, eine gute und gewissenhafte Ärztin und passt als Mensch perfekt in die Familie der Baileys. Egal wo sie war, sie wurde immer gemocht und herzlich in Empfang genommen, ganz besonders bei den Baileys. Ich hatte bloß das Gefühl, dass sie so extrem viel von Kingston verlangt hat. Sie wollte irgendwie, dass er seine halbe Persönlichkeit für sie aufgibt, und das fand ich dann doch ein wenig zu viel.
Auch Kingston mochte ich wirklich sehr. Er hatte guten Humor, war entschlossen und hat wirklich alles für Stella getan. Ich fand es unterhaltsam, dass er so ein Adrenalin-Junkie war und vor keiner Sache halt gemacht hat. Das Einzige, was mich sehr gestört hat, war die Tatsache, dass er sich bei Stella irgendwie nicht ganz entscheiden konnte, was er wollte. Dieses ständige Hin und Her war ein wenig anstrengend.

Ich glaube, ich muss gar nicht erst sagen, wie unglaublich schön es war, die ganzen Baileys und ihre kleinen Familien sowie Grandma Dori wiederzusehen. Das war ein einziges Auf und Ab der Gefühle, voller Humor und Wohlfühlen. Zudem mochte ich auch Kingstons Feuerwehrkollegen sehr, vor allem Lou fand ich toll. Ganz besonders sympathisch war mir auch Allie, die so eine erfrischende und aufbrausende Art hatte. Wenn sie auf der Bildfläche erschienen ist, wurde alles irgendwie angenehmer und erfrischender. Nicht ganz so sehr mochte ich hingegen Owen. Ich war teils wirklich ein wenig zwiegespalten, vor allem weil er zum Ende hin doch ganz in Ordnung war. Aber ich glaube, Freunde werden wir nie.

Auch wenn ich immer noch ein wenig traurig bin, dass das wirklich der vorletzte Band meiner geliebten Bailey-Reihe war, kann ich dennoch nur sagen, dass es das Buch wieder absolut wert war. Denn schon von Anfang an habe ich mich unfassbar wohl in der Geschichte gefühlt und nur wenige Seiten gebraucht, um vollkommen in der Geschichte drinnen zu sein. Zurück nach Lake Starlight zu kehren hat mich doch ein wenig melancholisch werden lassen, auch wenn ich mich sofort wieder in die Stadt, seine Einwohner und vor allem die altbekannten Plätze wie das Terra & Mare oder Liams Tattoostudio verliebt habe. Gleichzeitig war auch die Atmosphäre wieder der Hammer. Ich liebe es einfach, für diese Seiten ein Teil der Bailey Familie zu sein und das Drama als auch die schönen, ruhigen und glücklichen Momente mitzuerleben. Und natürlich gab es bei allen Baileys und ihren eigenen kleinen Familien wieder jede Menge zu erleben, auch der Humor und Grandma Dori waren wieder toll. Natürlich haben es auch Kingston und Stella als Paar in mein Herz geschafft. Ich mag das Trope Higschool Sweetheart sehr und habe die Geschichte rund um sie genossen. Die Verbindung zwischen den beiden war wirklich von Anfang an stark und man hat gemerkt, dass sie eine Vergangenheit zusammen hatten. Leider hat mich das ganze Hin und Her sehr gestört. Mal kamen sie sich näher, dann war einer der beiden plötzlich wieder der Meinung, dass es falsch wäre und sie nur Freunde sein könnten. Und auch die Tatsache, dass sich die ganze Geschichte mit Owen fast wiederholt hätte, nur dieses Mal mit einem anderen, fand ich überhaupt nicht gut. Zwar hat sich das relativ schnell geklärt, aber sein müssen hätte es trotzdem nicht. Außerdem fand ich es schade, dass die Protagonisten sich gegenseitig nicht so akzeptieren konnten, wie sie waren. Ständig wollten sie den jeweils anderen ändern, obwohl man jemanden doch so lieben soll, wie er ist. Nichtsdestotrotz haben sich beide zusammen gut entwickelt und es doch noch irgendwas geschafft, eine schöne Beziehung aufzubauen. Ich mochte es dann doch sehr, was aus ihnen geworden ist. Zudem fand ich es dann auch toll, dass Kingstons Job als Feuerwehrmann und Stellas als Ärztin eine größere Rolle gespielt haben, das hat ein bisschen für Spannung und Abwechslung gesorgt, genauso wie seine Vorliebe für abenteuerliche Aktivitäten. Und wie man es nicht anders gewohnt ist, war auch das Ende wieder heftig, sodass man nun gespannt ist auf Band 9.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kingston und Stella 4 von 5 Sternen. Es war nicht so gut wie einige der anderen Bände, aber dennoch mochte ich es sehr. Kingston und Stella sind super.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Wie immer toll

Ach es ist einfach wieder schön zu den Baileys zurückzukehren. Die Familie und der Buzz Blog. Wer steckt dahinter? Ich bin so neugierig.
Stella und Kingston. Wenn man zusammen gehört, aber einfach nicht ...

Stella und Kingston. Wenn man zusammen gehört, aber einfach nicht die richtige Zeit ist. Die Liebe sollte eigentlich keine Zeit kennen. Leider passen aber manchmal die Umstände nicht. Nur macht man sich damit oft das Leben selbst so schwer. Man gibt etwas wunderschönes auf und geht seinen Weg. Dennoch trägt man diese Liebe immer mit sich herum. Die Liebe sollte doch eigentlich so stark sein, dass man damit alles lösen könnte. Wieso kämpft man also nicht? So etwas zu lesen macht mich immer traurig, weil man so viel Jahre mitunter verschenkt. Die Liebe sollte doch so einfach sein. Umso länger man wartet, umso mehr Mauern baut man um sich herum auf, wird womöglich leicht verbittert, vorsichtiger. Genau das passierte hier bei den beiden. Sie waren sich fremd und doch irgendwie immer noch so nah. Die Liebe fungierte hier wie ein Magnet zwischen den beiden. Es ging nicht mit aber auch nicht ohne.
Doch wahre Liebe findet einfach zusammen <3
Die Spannung zwischen den beiden, am liebsten wollte ich gerne mal beide verhauen, weil das kaum auszuhalten war. Ich fand es toll, das man auch mal die anderen Baileys wieder ein wenig zu „sehen“ bekommen hat. Und die Aussicht auf den letzten Teil. Was war das bitte für ein Cliffhanger. Ein Glück erscheint der Teil ja bald ;)
Ein Muss für jeden Baileys Fan.

Veröffentlicht am 18.07.2022

die erste Liebe bleibt unvergessen

Mit "Memories of a Highshool Crush" , dem vorletzten Band der "Bailey"-Serie kommen wir nun also zur Liebesgeschichte von Stella und Kingston, die ganz wundervoll begann, oder besser gesagt, beginnen sollte, dann aber auf die schmervolle Art und Weise, die Herzen brechen lässt, endete und es viele Jahre dauerte, bis die beiden diese schmerhaften Erfahrungen hinter sich lassen konnten. Denkste! Denn Kingston hat seine Stella nie vergessen und losgelassen und staunte nicht schlecht, als seine Geschichte sich zu wiederholen droht! Ich sag euch, ich habe Blut und Wasser geschwitzt und so gehofft, das die Herzen von Stella und Kingston endlich erkennen, das sie zueinander gehören, das schon immer getan haben, wie die Reisen in die Vergangenheit gezeigt haben, und die beiden endlich ihre zweite Chance bekommen!

Auf typische Piper Rayne Manier ist natürlich die beinahe ganze Familie mitinvolviert, was mir großen Spaß bereitet, weil ich die Familie unglaublich gern habe und sie immer wieder gerne alle wiedersehe und mir ihr Zusammenhalt sehr gefällt, diese schräge und humor- aber liebevolle Art eines jeden nicht zu vergessen.

Stella und Kingston haben mich gut unterhalten, den Spannungsbogen immerzu aufrecht erhalten und für viel Liebe, Leidenschaft, Nervenkitzel, und ein bisschen Drama gesorgt und den Startschuss für den neunten und letzten Band der Serie geliefert, dem ich mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegenblicke!

Eine wirklich schöne Second Chance Lovestory mit tollen Nebencharakteren, einer tollen Atmosphäre und interessanten Settings!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Süße Lovestory

Zum Inhalt:
Nach Jahren kehr Stella in ihren Heimatort zurück und Kingstons Gefühle brodeln auf. Das Stella die Ex seines besten Freundes ist, führt jedoch zu ungeahnten Schwierigkeiten...

Auch ...

Zum Inhalt:

Auch wenn ich erst mit diesem achten Band in die Bailey-Familie eingetaucht bin, tat mir das bei meinem Lesevergnügen absolut keinen Abbruch, auch wenn man einigen Protagonisten begegnet, die sicherlich eine sehr spannende Vorgeschichte haben. Der Schreibstil von Piper Rayne ist sehr entspannt und flüssig. Ich kam richtig schnell durch die Geschichte und fühlte mich direkt in der Kulisse und mit der Handlung wohl. Kingston und Stella sind die Hauptprotagonisten und beide haben eine interessante Vergangenheit, deren Ursprünge man während des Lesens kennengelernt hat. Die kleinen Rückblicke haben mir richtig gut gefallen, genau wie die Charaktere. Kingston Bailey ist ein Adrenalinjunkie, der weiß was er will, aber dennoch manchmal einen Schubs braucht, um in die richtige Richtung zu laufen. Ich mochte sein großes Herz und seine familiäre Seite, die über so viele Kapitel hinweg mein Herz erwärmt hat. Aber auch Stellas Charakter hat mir gut gefallen. Ich habe zwar ab und zu ihre Beweggründe für gewisse Handlungen nicht so recht verstanden, doch man merkt, dass sie das richtige tun möchte. Stella war taff, aufgeschlossen und gleichzeitig in sich gekehrt und sensibel, was zum Teil an ihrer Vergangenheit lag. Mein größter Kritikpunkt allerdings liegt in der Liebesgeschichte, die an sich super süß gewesen ist, aber bei mir nicht so viele Emotionen hervorgerufen hat, wie erhofft. Trotzdem war die Handlung getränkt von Höhen und Tiefen, von knisternden Annäherungen, Zusammenhalt, einem Neubeginn und kleinen emotionalen und familiären Momenten.

Fazit:
Ein super schöner Roman über Verlustängste, Neuanfänge, Selbstzweifel, mit einer guten Portion Knistern und Humor. Ich habe die Geschichte von Kingston und Stella so gerne gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Romantik Pur :)

Das Buch hat viele Facetten und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Denn auch wenn ich mitten in der Reihe dazu eingestiegen bin, habe ich mich schnell in der Geschichte zurechtgefunden. Es ist schön wie die Familie Bailey zusammenhält und das verleiht dem Buch auch etwas Heimisches. Jedoch ist es schwer bei den ganzen Namen durchzusehen, wenn man die vorherigen Bücher nicht alle gelesen hat. Was aber sehr schön war, ist das wir sowohl Stellas als auch Kingstons Perspektive haben und so schneller hinter die Verhaltensweisen und Gedankengänge blicken können. Dadurch wird das Buch umfassender und spannungsgelader. Wenn wir jetzt mal nur die Geschichte an sich betrachten, wird es schnell ersichtlich das es sich zum Teil um Komplikationsprobleme und kindliche Ängste handelt. Das in Zusammenhang finde ich sehr spannend und gut durchdacht. Ich finde die Wiederholung der Vergangenheit sehr gut als Aufhänger und auch die Veränderungen der Zukunft super miteinbezogen. Dadurch wird die Entwicklung der einzelnen Charaktere ersichtlich. Die Charaktere finde ich beide super sympathisch, doch wenn sie sich im selben Raum aufhalten, verändert sich ihr Verhalten. Das ist zum Teil verwirrend, aber auch interessant zu betrachten. Ich finde das die beiden super zusammen harmonieren, doch sich selbst Steine in den Weg legen. Das ist zum Teil unnötig, aber ohne Drama wäre die Geschichte auch nur halb so gut. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist das Setting. Das Städtchen und die wunderschöne Beschreibung des Ortes haben mich in seinen Bann gezogen. Ich habe mich wohl aber übel in die Stadt verliebt. Was mir sehr gut gefallen hat sind die Rückblicke, die uns Einblick in die verschiedenen Hintergründe geben. Ich habe es wirklich genossen, diese Geschichte zu lesen, denn sie war sehr schön. Mir gefällt das Gefühl, das das Buch mir vermittelt. Es ist, wie wenn man früh morgens den Sonnenaufgang ansieht und über die Vergänglichkeit des Lebens philosophiert. Einfach magisch und beruhigend zu gleich. Weshalb das Buch vier Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sehr einladend. Eine junge Frau kehrt zurück in ihre Heimat und arbeitet dort, um ihrer kranken Mutter näher zu sein. Dabei trifft sie auf den Mann, der ihr von der ersten Sekunde am das Herz geraubt hat, doch durch seinen gefährlichen Lebensstil und ihre gemeinsame Vergangenheit scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Jedoch ist die Anziehung zu stark, als dass man sie ignorieren könnte, was also tun?
Stella ist eine freundliche junge Frau die Medizin studiert hat und als Assistenzarzt arbeitet. Eigentlich hat sie in New York gewohnt und studiert, doch durch die Erkrankung ihrer Mutter kehrt sie in ihre Heimat zurück. Diese hat ein Bed & Breakfest und lebt allein, da Stellas Vater verstorben ist als sie neun war. Dadurch hat sie Angst auch eine geliebte Person zu verlieren und lässt niemanden zu nah an ihr Herz heran. Sie ist vom Charakter her eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, gutmütige und starrköpfige Person, die ein gutes Herz hat. Doch auch sie hat Ängste. Diese versucht sie zu umgehen und durch ihr kontrolliertes und strukturiertes Selbst. An sich mag sie Skifahren und Lesen, ihr Leben ist eher ruhig und gesittet. Doch durch Kingston kommt wieder Schwung in ihr Leben, denn er bringt alles durcheinander und fordert Stella heraus. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie mutiger wird, und es schafft für ihre Liebe zu kämpfen. Dabei muss sie sich ihrer größten Angst stellen und sich für ihr Glück entscheiden. Ich finde sie ist eine großartige Person, die kein einfaches Leben hatte. Doch durch ihren Kampfgeist und Willen schafft sie es irgendwann sich zu trauen und ganzen Herzens zu lieben.
Kingston ist ein Feuerwehrmann, der aus Hubschraubern springt, um Waldbrände zu löschen. Er ist der beste und heißeste Feuerwehrmann seiner Gegend und trägt den Spitznamen Romeo, jedoch ist er kein Frauenheld. Denn sein Herz gehört seit seiner Kindheit Stella. Diese hat ihm sein Herz mehr als einmal gebrochen und ihn zurückgelassen. Denn eigentlich waren sie die besten Freunde und er wollte mit ihr gehen, doch durch seine Schulterverletzung hat er sein Stipendium verloren. An sich ist er ein freundlicher, liebevoller, familiärer, hilfsbereiter, durchgeknallter junger Mann. Er liebt Action und Adrenalin, da er den Kick liebt. Er brauch ihn, um sich lebendig zu fühlen. Doch warum das so ist? Das weiß er selbst nicht. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich für sich selbst entscheidet und lernt Grenzen zu setzen. Er schafft es auch zu seinen Gefühlen zu stehen und zu sich selbst zu stehen. Dabei findet er heraus was ihm wichtiger im Leben ist und lernt das Leben wert zu schätzen. Ihn mochte ich von Anfang an, denn er erscheint verloren und doch auch nicht. Seine Art ist einfach unglaublich sympathisch.
Zusammen sind die beiden unterschiedlicher denje. Denn wo Stella kontrolliert und strukturiert ist, ist Kingston der Inbegriff von Chaos und Action. Doch dadurch funkt es zwischen ihnen stark und ihre Anziehung basiert auf einer sehr tiefen Bindung. Sodass die beiden gar nicht anders können als sich zu lieben.
Das Ende war ziemlich aufregend und hat für Herzrasen gesorgt. Die beiden Protagonisten haben sich getrennt, ohne eine Beziehung zu haben und müssen sich erst klar werden was sie wirklich wollen. Denn auch wenn die beiden nach Jahren wieder zusammengefunden haben müssen sich ihre unterschiedliche Lebensweisen miteinander vereint werden. Dabei müssen sie Kompromisse eingehen, die nicht immer leicht für alle Beteiligten sind. Doch werden sie es schaffen füreinander einzustehen? Wird ihre Liebe Siegen? Das steht wohl in den Sternen, oder auch im Buch. Also holt euch das Buch, denn es lohnt sich. Ich finde das Ende nämlich super interessant und gut durchdacht. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und habe es genossen ihre Entwicklung zu betrachten. Das Buch bekommt von mir eindeutig 4 Herzen und eine große Weiterempfehlung.