Cover-Bild The Saint's Magic Power is Omnipotent 04
  • ISBN: 9783842071063
Fujiazuki, Yuka Tachibana

The Saint's Magic Power is Omnipotent 04

Doreaux Zwetkow (Übersetzer)

Sei macht hinsichtlich ihrer magischen Kräfte seit einiger Zeit keine Fortschritte mehr. Daher bittet sie Kommandant Hawke um Erlaubnis, den Trainingsstunden des dritten Ritterordens beizuwohnen. Und gleich am ersten Tag auf dem Übungsplatz begreift sie, dass sie in Sachen Tempo und Technik einen Zahn zulegen muss. Als ihr Magielehrer Yuri Drewes Wind davon bekommt, spricht er seinen Unmut aus. Warum hat er etwas dagegen, dass Sei mit den Rittern trainiert?

Die erste Auflage dieser Serie erhält eine zauberhafte Cover-Veredelung!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Tolle Reihe!

Sei wird nervös, denn sie macht seit einiger Zeit kaum bis keine Fortschritte mit ihrer Magie. Daher bittet sie Hawke an den Trainingsstunden der Ritter teilzunehmen. Direkt bei ihrer ersten Trainingsstunde merkt sie, dass Tempo und Technik noch Lücken aufweisen. Ihr Eifer ist wieder da und sie legt sich ins Zeug besser zu werden. Doch ihr Magielehrer hat Zweifel, ob das Training der richtige Ort für sie ist. Sei stört sich jedoch nicht an ihm und geht ihren Weg.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe die bunten Farben und die Szene. Die Zeichnungen sind wieder wunderschön. Mein besonderes Highlight sind die ersten paar Seiten, die bunt sind. So erhält man einen guten Einblick in die schillernde bunte Welt Slantania.

Sei ist eine unscheinbare junge Frau, die ihr Leben der Arbeit gewidmet hat und darüber hinaus wenig in ihrem Leben gemacht hat. Sie wirkt einsam und in sich gekehrt. Sie ist ein kleines graues Mäuschen, welches im Laufe der Geschichte ihr Leben in die Hand nimmt. Sei ist sympathisch und eine willensstarke Person. Sie hat ihr Schicksal akzeptiert und gliedert sich in die Gemeinschaft ein. Sie findet am Institut ihre Berufung und kann ihre Magiefähigkeit mit großen Schritten erweitern und vertiefen. Sie ist stets bemüht sich zu verbessern und mehr zu lernen. Ihr Wissensdurst scheint niemals zu versiegen.

Der Manga ist wieder richtig toll. Ich liebe vor allem die Szenen zwischen Sei und Hawke. Die Beiden sind einfach nur zuckersüß zusammen. Ich finde es auch gut, dass Sei mal keine großen Fortschritte macht und sie einen Gang runterfährt. Auch wenn sie dies wurmt und sie sich umso mehr ins Zeug legt. Doch irgendwo muss ihre Magie auch Grenzen haben und hier erkennt man erstmals ihre Grenzen und Schwächen, was sie umso sympathischer macht.