Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein guter Reiheneinstieg

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich zusammen mit dem Klappentext sehr angesprochen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Aphrodite und Garett erzählt, wodurch man einen Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere erhält. In Laufe der Geschichte erhält man kurze Rückblicke der gemeinsamen Vergangenheit, wo hier durch einen kursiven Schriftsatz hervorgehoben wird.

Das Buch endet in einem Epilog, der einige Zeit nach Abhandlung der erzählten Zeitraums spielt. Dadurch kriegt man einen Blick in die Zukunft.

Der Schreibstil ist der flüssig, leicht und tiefgründig.

Als ich das Buch angefragt habe, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich war in einer Phase, wo ich die neue Kardashian Serie auf Disney+ geguckt habe und brauchte ein Buch in die Richtung. Und dann habe ich "Catching up with the Carters" entdeckt. Es ist das Buch, was ich von der Autorin lese, aber es hat mich im positiven überrascht.

Der Familiencan Carter steht im Rampenlicht, wodurch Aphrodite niemals Geheimisse haben kann, ohne dass die Presse oder ihre Familie davon Wind bekommt. Doch ihre Beziehung zu Garett hat sie lange verheimlicht, denn ihre Familien sind die größten Rivalen. Das schöne ist, dass Aphrodite das Reality TV hinterfragt. Wie weit würde sie wirklich gehen? Was ist echt und was ist so zusammengeschnitten, dass es bei den Zuschauern beser ankommt? Aphrodite und Garett arbeiten hinter den Kulissen bei einer Bachelor-ähnlichen Reality TV Sendung mitarbeiten, kommen sie sich wieder näher.

Der Aspekt des Reality TVs wurde sehr gut beleuchtet. Man hat einen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Wie sehr die Produktion manipuliert, um bestimmte Emotionen oder Statements bei den Teilnehmenden zu generieren. Dazu kommt der Schnitt, der manche Szenen komplett aus dem Kontext heraus, einfügt. Besonders nach Veröffentlichung der Videos von ehemaligen GNTM-Kanditatinnen ist es ein sehr brisantes Thema, was alle Menschen in schock versetzt hat. Es wurde teilweise unter der Würde des Menschen gehandelt, was ich noch nie wirklich hinterfragt habe. Aber das Format und die Vermittlung von Körperbildern war für mich schon immer toxisch, weshalb ich es nie wirklich geguckt habe.

Die Liebesgeschichte war an sich auch authentisch, allerdings kamen die Gefühle nicht 100% bei mir an. Insgesamt würde ich sagen, dass die Charaktere gut ausgearbeitet wurden und ganz besonders die Nebencharaktere haben mich neugierig gemacht.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände und den Carter Clan.

4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 25.07.2022

Ein toller Reihenstart

Mit Catching up with the Carters bekommen wir eine emotionale Second Chance Liebesgeschichte vor die Wortverliebten Augen geworfen.
Aphrodite und Garett sind beide Teil zweier erfolgreicher Reality-TV ...

Aphrodite und Garett sind beide Teil zweier erfolgreicher Reality-TV Familien. Irgendwann wird eine Fehde zwischen beiden Familien fingiert um die Einschaltquoten zu erhöhen, die frisch aufkeimende Liebe von Garett Edwards und Aphrodite Carter konnte dem Druck nicht stand halten. Nun treffen sie sich nach einer langen Zeit an einem Ort wieder der für beide einen Neuanfang, eine Eigenständigkeit darstellen sollte und die alten Gefühle erwachen, als wären sie nie zerbrochen.

Beim Lesen musste ich so sehr an die Bachelorette denken, ich habe viel mehr darüber nachgedacht was im TV alles echt, was gestellt ist und wieviel Gefühlschaos die Menschen vor und hinter der Kamera durchleben müssen.

Anfanga zog es sich zwischen den beiden etwas, das warten lohnte sich jedoch und die Paardynamik und die Konsequenzen die sie aus ihrer Geschichte gezogen haben, waren es allemal wert sich auch durch die etwas längeren Stellen zu lesen.
Ich liebe das Ende - ich bin einfach ein Mensch für Happy End's

Band 2 erscheint übrigens am 23.8. Und erzählt die Geschichte von Aphrodites Bruder Hadrian. Ich liebte diesen Charakter schon in Band 1 und freue mich sehr die Reihe weiter zu verfolgen

Fantastische 4/5 🪶chen

Veröffentlicht am 20.07.2022

schöne Story mit tollem Setting

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist dezent, aber durch die Akzente und den Glitzer sticht es einem trotzdem positiv ins Auge. Auch der Titel passt großartig zum Buch.

Bisher hatte noch kein Buch ...

Bisher hatte noch kein Buch der Autorin, aber dieses hier wird nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch sich die Geschichte schnell lesen lässt.
Erzählt wird die Story aus den Augen von beiden Hauptcharakteren, Aphrodite und Garett. Ich konnte beide Protagonisten so gut kennen lernen können und dadurch deren Verhalten nachvollziehen können. Einmal war ich von Aphrodites Entscheidung sehr enttäuscht, aber zum Glück hat sie noch die Kurve bekommen.

Ich persönlich bin kein Fan von Reality Shows anzuschauen, aber in als Thema im Buch hat es mich sehr angesprochen. Jetzt kann ich definitiv sagen, dass das auch nicht nötig ist es gerne anzuschauen. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, da ich die Sache zwischen den beiden Protas absolut nicht einschätzen konnte, aber das wird dann durch interessante Rückblicke in die Vergangenheit ersichtlich. Zwischen Aphrodite und Garett gibt es einige großartige Schlagabtausche. Auch neben der Liebesgeschichte war es sehr spannend zu sehen, wie es so hinter der Kamera abläuft. Die Autorin macht schön deutlich, dass das was man so im Fernsehen sieht, nicht das ist wie es in Wirklichkeit abläuft.
Leider sind die Gefühle jedoch nicht immer bei mir angekommen und ich fand es am Ende etwas anstrengend, dass das Happy End sich so gezogen hat.

Fazit:
Die Kritik schmälert keinesfalls die angenehmen Lesestunden, die dieses Buch mit sich bringt. Es ist eine schöne Geschichte, die ich absolut empfehlen kann, da sie Lust auf mehr macht. Deshalb freue ich mich auch schon auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Schockierend und berührend

Inhalt

Inhalt
Aphrodites Familie hat eine eigene Reality-Show namens „Catching up with the Carters“. Sie steht dabei vor allem als Party-Girl im Fokus und hat so ihren Ruf weg. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Garetts Familie hat ebenfalls eine eigene Reality-Show und führt damit eine Fehde mit den Carters, wer die bessere Show hat. Doch auch Garett hat andere Wünsche im Leben. Und allein er weiß, wie es in Aphrodite aussieht. Als Aphrodite die Gelegenheit bekommt, hinter den Kulissen einer Datingshow zu arbeiten, ergreift sie die Chance für einen Neuanfang, rechnet aber nicht damit, dass ausgerechnet Garett ebenfalls am Set auftauchen wird...

Ich bin immer ein Fan von Büchern, rund um das Thema Film und Fernsehen. Daher war ich auch sofort neugierig auf dieses Buch. Und was soll ich sagen? Es gehört zwar nicht zu den Lieblingsbüchern aus diesem Bereich, konnte mich aber trotzdem überzeugen.

Die Handlung begann schon sehr interessant und spannend. Sie konnte direkt meine Neugier wecken und ich war auch komplett schon von dem ganzen Setting und der Handlung gefangen.
Es war toll, immer mehr über das Leben von Aphrodite zu erfahren und auch, die Gegensätze von dem Bild, was die Öffentlichkeit hat und dem, wer sie wirklich ist.
Ebenso waren die Einblicke rund um die Arbeiten an dem Set wirklich toll, sowohl bei „Catching up with the Carters“, als auch bei der Datingshow. Auch hier erleben wir Parallelen und Unterschiede sowie, was das alles mit Aphrodite macht.
Ebenso sorgten natürlich die Spannungen zwischen den Carters und Edwards für Spannung, insbesondere natürlich die Geschichte von Aphrodite und Garett. Hier war ich durchweg neugierig darauf, zu erfahren, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist und, warum sie heute so miteinander umgehen und natürlich, wie sich die ganze Geschichte für sie entwickeln wird.
Dennoch and ich auch, dass hier noch ein bisschen Luft nach oben ist. Zwischendurch hatte ich hin und wieder mal den Eindruck, auf der Stelle zu treten, da das Tempo deutlich nachgelassen hatte und nicht wirklich etwas Neues passierte und stattdessen ein bisschen zu viel „drum herum“ erzählt wurde.
Auch wenn ich zwischendurch dachte, das Buch sei ein bisschen vorhersehbar – was natürlich in gewisser Weise bei allen Büchern dieses Genres der Fall ist – konnte es mich zum Ende hin dann aber doch noch überraschen.

Aphrodite fand ich einfach nur toll. Sie hat es wirklich nicht leicht und probiert irgendwie das Beste daraus zu machen. Sie hat Biss, ist tough und hat auch eine ganz tolle, fürsorgliche und treue Seite, die mir gut gefallen hat. Sie will aus ihren Fehlern lernen und vermeidet, dass andere in die gleiche Falle tappen wie sie. Das macht sie wirklich zu einem tollen und starken Charakter. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt und mir gut gefallen. Generell wirkten alle Protagonisten authentisch und lebendig.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vorangekommen bin. Die Atmosphäre hatte aufgrund der ganzen Thematik etwas Hollywood-likes an sich, was auch wunderbar transportiert wurde. Gleichzeitig hatte sie aber auch etwas gefühlvolles und zerbrechliches an sich, was mir gut gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden wunderbar greifbar gemacht.

Insgesamt ein toller Reihenauftakt mit tollen Blicken hinter die Kulissen und einer berührenden Geschichte, die aber noch Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Tiefe Einblicke und Wahrheiten

Rezension „Catching up with the Carters - In your eyes“ von Fam Schaper

Meinung

Rezension „Catching up with the Carters - In your eyes“ von Fam Schaper

Meinung

Hawaii, ein Traum in bislang unerreichter Ferne. Gerade dies ließ mich aber zu diesem Buch greifen, denn als ich sah, dass es uns dorthin bringt, wollte ich unbedingt wissen was mich erwarten würde. Und das entgegen meiner Reality Show Abneigung. Nun mag das komisch klingen? Vielleicht! Doch ich suche gern das neue und lasse mich überraschen.

Leider vermochten es die Seiten nicht mich in den typischen Charme der Insel zu versetzen und so kam weder Aloha Feeling auf, noch gab es von dem Traum aller Träume was zu entdecken. Das fand ich sehr schade, denn gerade dies hätte dem Buch eine tolle Atmosphäre gegeben. Dafür fand ich die Geschichte ans sich, den Blick hinter die Kulissen wieder sehr interessant.

Aphrodite und Garett fand ich sehr sympathisch und besonders ihre Probleme, bedingt durch die Reality Show, wurden mir intensiv nahe gebracht. Gegen Ende hin war es mit dem Drama rund um Aphrodite etwas viel und es war mir nicht mehr möglich, jede Entscheidung zu verstehen. Sehr deutlich wird hier gezeigt, was der Ruhm aus einem macht und wie schwer es ist, sich nicht selbst zu verlieren.

Der Schreibstil war angenehm und mitreißend. Ich fand es toll, dass die Autorin das Leben hinter der Kamera glaubwürdig und schonungslos ehrlich dargestellt hat. Teilweise war es erschreckend, was für Wahrheiten hinter dem Glamour und Glitzer liegen. Eine Empfehlung, trotz kleiner Schwachpunkte? Unbedingt sogar! Denn nicht alles was Gold ist glänzt auch.

Fazit

Die Thematik in Catching Up with the Carters zeigt, dass Wahrheiten oft im verborgenen liegen und wir geblendet werden von Ruhm und Reichtum. Aber wie es nun mal ist hat jede Medaille zwei Seiten und so blickte ich auf gute Unterhaltung und viele Einblicke, die mich umbauten. Da machten auch die kleineren Schwachstellen kaum etwas aus und die Freude der nächsten Bände ist hoch.

💙🌸💙🌸 4 von 5 Blumen