Unerwartet gut
All das Ungesagte zwischen unsAuf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!
REGRETTING YOU handelt von Mutter und Tochter und war daher ganz anders aufgebaut, als ich es bisher kannte. Beide haben ...
Auf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!
REGRETTING YOU handelt von Mutter und Tochter und war daher ganz anders aufgebaut, als ich es bisher kannte. Beide haben ihre eigenen Probleme zu bewältigen und doch irgendwie die gleichen. Die zwei Perspektiven von Morgan und Clara könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein.
Morgans Geschichte lebt von Schmerz und Trauer. Ich war ein bisschen sprachlos. Was Morgan passiert ist, klingt wie ein schlechter Film. Ich persönlich hätte nicht gewusst, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe so unendlich mitgelitten mit ihr.
Dahingegen war Claras Story bittersüß. Es war auch herzzerreißend, aber auf eine andere Art. Ihr Freund Miller war der Fels in der Brandung, der irgendwie alles ein Stück besser gemacht hat.
Das Buch lebt von Missverständnissen, Lügen, unterdrückten Gefühlen und ausweichenden Worten. Manchmal würde man die Protagonistinnen am liebsten schütteln, damit sie mal miteinander sprechen. Sie kämpften irgendwie immer gegeneinander an, obwohl sie gemeinsam so viel stärker gewesen wären.
Mich hat diese Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht. Aber auch zum Lächeln. Colleen Hoover spielt hier mit so vielen unterschiedlichen Emotionen. Ich dachte nicht, dass mir die Kombi einer Mutter-Tochter-Geschichte gefallen würde, aber sie hat mich definitiv überzeugt!