Eine spannende und anders
Sandover Prep - Der Außenseiter„Sandover Prep - der Außenseiter“ ist Band 1 einer Reihe. Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Besonders ist hier, dass die Erzählsicht ...
„Sandover Prep - der Außenseiter“ ist Band 1 einer Reihe. Der Schreibstil von Elle Kennedy hat mir sehr gut gefallen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Besonders ist hier, dass die Erzählsicht neben den Protagonisten auch zwischen den Nebencharakteren wechselt. Das hatte für mich beim Lesen sowohl Vor- als auch Nachteile. Ich habe es geliebt vieles zu erfahren und die Charaktere und ihre Geschichten besser zu verstehen, aber zwischendurch hat es einen auch etwas verwirrt. Dadurch lag der Fokus nicht ganz so stark auf den Protagonisten und deren Geschichte. Die Idee mit dem Elite-Internat fand ich toll.
Sloane und RJ haben mir als Protagonisten gut gefallen, auch wenn ich trotzallem keine ganz so starke Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Sloane ist sehr selbstbewusst und schlagfertig, und weiß immer genau was sie will. Was ich an ihr geliebt habe, ist den Wandeln den sie durchlebt. Sie lernt loszulassen, einfach sie selbst zu sein und vor allem Gefühle zu zulassen und zu vertrauen.
RJ ist doch ehr der Einzelgänger, der versucht sich von Gefühlen fernzuhalten. Aber auch er entwickelt sich weiter. Ich mag es, wie er sich immer mehr öffnet und merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein Teil von etwas zu sein. Man merkt den Zusammenhalt zwischen den Freunden. Und ich finde es toll, dass RJ zu Beginn wirklich um Sloane kämpft. Die beiden haben eine tolle Verbindung zueinander. Ich war von ihrem Umgang und der klaren Kommunikation überrascht.
Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Das Handlung ist abwechslungsreich und spannend, entwickelt sich für mich aber erst nach 200 Seiten….
Es gibt durch die Charaktere einige Nebenstorys die einfließen, was einen unglaublich neugierig auf die Folgebände macht. Lawson und Silas sind für mich beide spannend und schwer einzuschätzen. Einzig die Tiefe hat mir etwas gefehlt. Ich weiß es sind Jugendliche, aber dennoch fand ich die Sprache teils derb und auch das ständige Gerede über Sex und die Anspielungen waren mir ein Tick zu viel.
Das Ende war mal etwas anders, wie man es sich so vorstellt und gibt einen tollen Einblick wie es weitergeht. Der Cliffhanger macht einen unfassbar neugierig auf Band 2.
Für mich war es nicht ganz wie erhofft, aber dennoch insgesamt ein gutes Buch, was neugierig auf mehr macht.
3,5/5