Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 21.08.2022

Atmosphärische Fantasy mit düsterer Romantik

Düster-romantische Enemies-to-lovers mit Setting in Italien? Klingt nicht nur wahnsinnig gut, ist es auch. Die Autorin hat den italienischen Flair, nicht zuletzt mit fantastischen Gourmetelementen durch das Familienrestaurant der Protagonistin, in eine fantastische Geschichte rund um Hexen und dunkle Fürsten gewoben. Dunkle Fürsten, denen Hexen wie Emilia keinesfalls vertrauen dürfe, denen jedoch nur schwer zu widerstehen ist. So geht es Emilia vor allem mit Wrath, dem Fürst des Zorns, der ihr dabei helfen soll den Mord an ihrer Schwester aufzuklären.
Gang große Empfehlung an diese geniale Idee, das atmosphärische Setting und die spannende Geschichte. Leider war für mich der Romanceanteil der Geschichte noch etwas schwach, was wohl an der Ausarbeitung der Charaktere lag, die sich unter anderem sehr viel in der Beschreibung von Kleidung wiedergibt. Daher konnte ich hier leider nicht ganz so gut mitfiebern. Emilia, die Protagonistin, handelt leider nicht ganz schlüssig. Was sie natürlich nicht muss, denn sie ist eine fiktive Person, aber manchmal habe ich mich schon gefragt: Mädchen, was zur Hölle ist eigentlich dein Auftrag? Apropos Hölle (gutes Stichwort, passende Überleitung), die spielt nämlich eine sehr interessante Rolle in der Geschichte. Trotz meiner Kritikpunkte fand ich das Buch unglaublich gut und bin sehr, sehr froh, dass ich nicht lange auf Band 2 warten muss. Es ist wirklich kein Wunder, dass um mich herum schon so viele nach dem Englischen Band gegriffen haben, um die Wartezeit zu überbrücken. Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist die Reihe zu beginnen? Ihr könnt ab 1. September gleich weiterlesen und glaubt mir, ihr wollt das. »Kingdom of the wicked« hat seine Schwächen, aber dennoch absolutes Highlightpotenzial. Die Autorin hat hier ganze Arbeit geleistet, denn die Geschichte sollte man sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wie weit würdest du für deine Familie gehen?

Wir begleiten die Hexe Emilia auf ihrer Suche nach dem Mörder ihrer Zwillingsschwester Vittoria. Sie hantiert in ihrer Verzweiflung mit dunklen Künsten und beschwört unbeabsichtigt den Höllenfürsten des Hauses Zorn. Wrath und Emilia sind gezwungen zusammenzuarbeiten und treffen dabei auf das ein oder andere Hindernis...

Fazit:
Ich bin nur durch die Seiten geflogen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Sätze sind nicht zu lang, es gibt ausreichend Dialoge - btw - ich liiebe Dialoge !
Ich mochte die sich aufbauende Bindung zwischen Wrath und Emilia und war geschockt vom Plot-Twist - diese Wendung habe ich tatsächlich nicht kommen sehen.
Das Ende fand ich etwas traurig und ich bin mit ziemlich vielen Fragen stehen gelassen worden - Ich kann Band 2 kaum erwarten und hoffe Antworten auf all meine Fragen zu bekommen.

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 18.07.2022

Schön für zwischendurch

Das Cover hat mich angelockt! Dazu Hexen, Unterwelt und Dämonen, da kann ich schlecht wiederstehen!

Die Idee hinter der Story gefiel mir, tut es eigentlich noch immer, leider quälte ich mich Stellenweise durch den Roman und obwohl ich Emilia und den düsteren Dämon mochte, sprang der Funken nicht richtig über! Es fehlte etwas was mich packte, oder ich war vom Zusammenhang einer Szene verwirrt! Ich kann es leider nicht besser beschreiben und ich finde es lohnt sich auch, es zu Ende zu lesen! Vielleicht war meine Vorstellung zu groß, ich weiß es nicht! Ob Teil 2 tatsächlich einzieht weiß ich noch nicht, neugierig bin ich schon!!

Veröffentlicht am 07.07.2022

Suchtfaktor sowas von vorhanden

Durch einen Mord in ihrem nächsten Umfeld muss sich Emilia auf der Suche nach dem Mörder blind in einige große Herausforderungen stürzen. Dabei trifft sie auf Wrath, aber ob dieser wirklich hilfreich ist?

Meine ...

Meine Zeit mit diesem Buch war eine ziemlich aufregende Achterbahnfahrt: zuerst habe ich tatsächlich etwas gebraucht um in die Geschichte eintauchen zu können. Dann war ich total in den Bann gezogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dann kam ein kleiner Bruch und den roten Faden habe ich etwas verloren. Und das Ende hat mich einfach vollkommen lost zurückgelassen. Aber trotzdem war das Buch doch eine grandiose, abenteuerreiche Begleitung & ich kann es jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen!

Es war das erste Buch für mich der Autorin und nach kurzer Zeit hatte mich ihr Schreibstil komplett überzeugt: flüssig, mitreißend, komplex und zum nachdenken anregend.
Die Abwechslung im Buch ist super stimmig, von Szenen die einen zum Schmunzeln bringen, bis zum nervös über die Schulter schauen ob nicht doch gleich ein Höllendämon hinter einem steht.
Die Charaktere waren für mich - bis auf Emilia - alle super. Man konnte meist schon an der Stimmung im Buch spüren, wer gleich wieder um die Ecke kommt (& wurde dann das ein oder andere Mal doch noch überrascht). Allerdings ist Emilia wirklich nervtötend gewesen & ich habe mehr als nur einmal wegen ihr die Augen verdrehen müssen. Da ist definitiv noch Potential für DIE Charakterentwicklung im kommenden Band.
Die Dämonenbrüder waren für mich unglaublich gut dargestellt. Brutal, arrogant & schlagfertig und gleichzeitig aber auch sanft & sehr zuvorkommend. Eine perfekte Mischung um die einfach zu mögen und sympathisch zu finden.
Das Setting in Palermo zusammen mit dem italienischen Essen, dessen Beschreibung einem auch ziemlich oft das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, war ein Meisterwerk. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl gerade mit den Protagonisten zusammen durch die engen Gassen zu laufen. Und auch die traditionelle Darstellung der Hexen mit Kräutern, Knochen und Kerzen fand ich sehr gelungen.

Das Gesamtpaket aus Inhalt, Cover und Klappentext (und im Fall der 1. Auflage der Buchschnitt) ist einfach bewundernswert passend gemacht.

Ich warte bereits sehnsüchtig auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.06.2022

Fantasy gepaart mit Mystery-Crime

Das Buch entführt uns ins 19. Jahrhundert nach Palermo. Dort lebt die junge Hexe Emilia, die dabei ist eine Reihe Morde aufzuklären. Dabei bekommt sie dämonische Hilfe von Wrath. Doch kann sie einem Höllenfürsten, vor dem ihre Familie sie immer gewarnt hat, vertrauen?

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber trotzdem habe ich anfangs etwas Schwierigkeiten gehabt in die Geschichte zu finden. Das lag zum einen an der Hauptprotagonistin, mit der ich überhaupt nicht warm wurde und den vielen Italienischen Begriffen rund ums kochen, die gerade zu Beginn sehr häufig vorkommen.

Die Idee in einem Fantasy Buch über Hexen einen Mystery-Crime Part einzubauen hat mir richtig gut gefallen. Dadurch war immer eine düstere Stimmung beim lesen gegeben. Spannung kam auf, weil man die ganzen Geheimnisse lüften wollte. Doch der Mangel an Informationen lässt uns leer zurück. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Hintergrund Informationen gewünscht, da mich manches verwirrt hat und so meinen Lesefluss gestört hat.

Die Höllenfürsten waren sehr interessante Charaktere. Besonders Wrath hat mir gefallen. Mit Emilia bin ich leider nicht klar gekommen. Einerseits wollte sie stark und mutig sein, jammert aber auch viel, ist oft trotzig und trifft oft Entscheidungen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, da Informationen gefehlt haben warum sie jetzt genau das macht was sie macht.

Fazit: Alles in allem eine interessante Geschichte mit ein paar Schwächen, aber trotzdem Lesenswert.