Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Tierische Geheimagenten

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Eine geheime Gesellschaft der Tiere, die Animal Agents, versuchen die Fehler der Menschen wiedergutzumachen. Sie haben die wichtige Mission die Lebewesen auf der Erde zu schützen.
Dann kommt ...

Dann kommt Black X ins Spiel, eine Firma, die die Tiere ersetzen will, mit Robotern.

Das Cover hat mir gleich gefallen, wenn man das Buch in den Händen hält, ist es noch cooler. Ich mag es gerne, wenn ein Cover haptische Elemente hat.
Zwei Hunde, eine Katze und ein Papagei sind die Animal Agents. Mutige, intelligente Tiere, die die Welt retten wollen.
Tierfantasy lesen wir sehr gerne, die Intelligenz der Tiere wird oftmals unterschätzt, ich fand die Geschichte sehr überraschend. Ein guter Schreibstil, eine packende Story, alles sehr kurzweilig, so das man gerne an der Geschichte dranbleibt und sie schnell gelesen hat. Gute Länge der Kapitel, aufsteigender Spannungsbogen und am Ende siegt das Gute. Hat mir richtig gut gefallen, wer Fantasy mit Tieren mag, ist hier auf jeden Fall auf dem rlcjtige Weg.

Plötzlich Prinzessin - in Japan

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Izumi ist ein ganz normaler amerikanischer Teenager mit japanischen Wurzeln. Dachte sie zumindest.

Dann stellt sich heraus dass Izzys ihr unbekannter Vater ein sehr bekannter Japaner ist, er istder zukünftige Kaiser und somit ist Izumi die Kronprinzessin.

Ich liebe die Plötzlich Prinzessin Reihe als Buch und als Film, klar musste ich dieses Buch lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine witzige, chaotische und dennoch berührende Geschichte, die aus Sicht von Izzy erzählt wird. Izzy ist eine ganz normale, etwas verspielte junge Frau auf dem College und wird auf einmal mit ihrer Herkunft konfrontiert. Eine vielschichtige Geschichte, ein wunderbares Setting und ein Buch zum Träumen. Mir hat Tokyo ever after jedenfalls sehr gut gefallen, mag ich es doch gerne romantisch und märchenhaft. Ein Lesevergnügen voller Humor und liebenswerten Charakteren. Für mich eines meiner Highlights.

Gelungener Start einer Reihe

Wen der Rabe ruft

Blues Familie hat magische Fähigkeiten, ihre Mutter sieht die Geister jener Personen, die sterben werden.

Zum erstenmal kann Blue auch einen sehen, eine Raven Boy, einen Jungen der renommierter Privatschule. Allerdings fällt es Blue schwer, sich diesem Jungen fern zu halten, obwohl sie weiß, sie ist sein Tod.

Ich habe schon die "Nach dem Sommer" Reihe sehr gerne gelesen, so war ich neugierig auf die Neuauflage der Raben-Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein schöner Schreibstil, ein häufiger Perspektivwechsel, eine spannende Geschichte .... und ein fieser Cliffhänger.
Also werde ich wohl weiterlesen müssen, wenn ich erfahren will, wie es ausgeht.
Aber für Fantasy Fans ein sehr gelungener Start einer spannenden Reihe. Mir hat es gefallen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein actionsreicher Auftakt

Mystery Hunter (1). Die kriechende Gefahr

Caspar ist ein kleines Genie, sehr schlau und neugierig. Er erhält ein Paket mit einer Flüssigkeit von einem unbekannten Absender. Zusammen mit seinem Freund Bob versucht er herauszufinden was das für einen Flüssigkeit ist, die im Dunkeln grün schimmert.
Sie verfolgen eine Spur zu einem Stausee, in dem eine Kreatur lauert. Die beiden müssen eine Lösung finden, denn ihre Stadt ist in Gefahr.

Mystery Hunter - die kriechende Gefahr ist das erste Buch einer Reihe (?), es gibt zumindest schon einen zweiten Teil. Für uns war es das erste Buch des Autors, aber sicher nicht unser letztes. Eine sehr abenteuerliche,spannende Geschichte, sehr mystisch. Die Illustrationen die alle paar Seiten kommen, passen sehr gut zu dem Geschehen. Caspar und Bob sind beides sehr mutige Jungs, die ordentlich Grips haben und voller Abenteuerlust stecken. Sehr Spaß gemacht die beiden bei ihrem spannenden Abenteuer zu begleiten. Von Beginn an hatte die Story mich gepackt und sie liest sich sehr flüssig. Auch schon für geübte LeserInnen ab acht Jahren. Oder, wie in unserem Fall, zum Vorlesen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude und können die Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Wir lieben es

Die magischen Traumtiere

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Finn trifft seinen Freund, den Ozelot Ozzi, jede Nacht im Traum, sie erleben zusammen tolle Abenteuer. Finn dachte immer, er sei alleine mit seinem Traumtier. Dann trifft er Lissi und ihnre Strauß Trix. Gemein finden sie heraus dass sie Traumwandler sind. Aber auf einmal sind Tricks und Ozzi auch Tagsüber da und das ist seltsam, denn eigentlich können die Traumtiere den Traum nicht verlassen. Finn und Lissi müssen die Magie der Traumtiere retten

Ich mag schon das Cover total gerne, aber auch die Geschichte ist toll aufgemacht. Die Träume sind blau, die Realität ist schwarz geschrieben. Man weiß also gleich wo man sich befindet. Dazu noch die zauberhaften Illustrationen, die das Gelesene sehr gut unterstützen. Ich mag magische Geschichten sehr gerne.
Der Text ist einfach zu lesen, das Schriftbild ist groß, die Kapitel sind kurz alles gute Voraussetzungen für ein Kinderbuch. Dazu noch die sympathischen Kinder und ihre tollen Traumtiere. Schon ist eine abenteuerliche, spannende und magische Geschichte erzählt, die uns sehr viel Lesefreude bereitete. Zum Selberlesen b acht oder auch zum Vorlesen für jüngere schon sehr gut geeignet.