Cover-Bild Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
Band 1 der Reihe "Die Tokyo-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Emiko Jean

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Romantische Cinderellastory mit angesagtem Japan-Setting ab 13
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Und plötzlich bist du Prinzessin von Japan

Bislang war Izumi Tanaka ein ganz normaler amerikanischer Teenager. Das einzig Besondere in ihrem Leben sind ihre japanische Herkunft und ihr unbekannter Vater. Alles verändert sich, als sie herausfindet, dass dieser Unbekannte kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist. Und das wiederum bedeutet, dass Izzy plötzlich kaiserliche Kronprinzessin ist – immer nur einen kulturellen Fauxpas vom nächsten Skandal entfernt. Wird ihr Prinzessinnentraum zum Albtraum oder kann sie ihn zu einem Happy End führen, Ritter in strahlender Rüstung inklusive?

Veröffentlicht am 21.07.2022

Highlight!

Hach, das war schön schön schön! Eine Mischung aus Selection und Cinderella Vibes, in einem so so schönen Setting!! Vor allem der Humor hat mir hier sehr gut gefallen, und das lesen so leicht und lustig gemacht! Ich hab mehrmals laut auflachen müssen und wirklich jede Seite geliebt. Ich habe einfach total mit Izumi mitgefiebert und fand es super, dass wir mit ihr zusammen die japanische Kultur und ihre Wurzeln entdeckt und erkundet haben, und mit ihr zusammen alles rund um ihre Familie erfahren haben. Das hat den Einstieg ins Buch und auch in die Kaiserfamilie so leicht gemacht; und gepaart mit dem WUNDERVOLL humorvollen Schreibstil sind die Seiten nur so dahin geflogen. Also ich kann nur eine absolute Herzensempfehlung für dieses Buch aussprechen! Es war einfach nur schön!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein amerikanischer Teenager und der japanische Königshof👸

Tokyo ever after lässt Prinzessinenherzen höher schlagen.

Tokyo ever after lässt Prinzessinenherzen höher schlagen.

Das Cover ist wunderschön und im japanischen Stil gehalten. Im Vordergrung erkennt man die Protagonistin Izumi Tanaka, welche unschwer als Prinzessin 👸 wiedererkannt wird.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt dieses tollen Buches. Izumi lebt das Leben eines typischen amerikanischen Collegegirl und wird dabei von der AGG, ihren vier Freundinnen und ihrer japanischen Mutter unterstützt. Auf den ersten Blick denkt man, dass sie ein ganz normales Mädchen ist, doch in Wirklichkeit ist sie etwas ganz Besonderes. Mithilfe ihrer Freundinnen begibt sich Izumi auf die Spuren der Vergangenheit und findet schlussendlich ihren Vater, welcher niemand geringeres als der Kronprinz von Japan ist. Nun beginnt eine Zeit voller Intrigen und Liebe.

Dieses Buch eignet sich hervorragend für jene, welche gerne den Einblick in das Leben einer modernen Prinzessin haben möchten, welche ihren Platz am japanischen Königshof sucht. 5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Plötzlich Prinzessin

Inhalt: Eigentlich ist Izumi ein ganz normales, amerikanisches Mädchen. Doch dann findet sie heraus, dass ihr Vater der Kronprinz von Japan ist. Izumi beschließt, ihn kennenzulernen und findet sich am kaiserlichen Hof wieder. Doch Prinzessin zu sein ist nicht so einfach, wie erwartet. Und zwischen Regeln, Unterrichtsstunden und Fettnäpfchen, versucht Izumi ihren Vater besser kennenzulernen und sich selbst zu finden.

Meinung: „Tokyo ever after- Prinzessin auf Probe“ ist eine gut gemachte Mischung aus „Plötzlich Prinzessin“ und „Was Mädchen wollen“ mit japanischem Setting.
Im Mittelpunkt steht Izumi, die eigentlich ein ganz normaler amerikanischer Teenager ist. Allerdings fühlt sie sich oft ausgeschlossen und dank ihrer japanischen Wurzeln einfach anders. Sie hat zwar ihre Clique, möchte aber nicht dauernd angeglotzt und angefeindet werden, nur weil sie eben nicht aussieht wie die anderen.
Izumi ist zurückhaltend und liebenswert. Schon nach wenigen Seiten war sie mir sympathisch und ist es auch, das ganze Buch über, geblieben.
Da sie nie wusste, wer ihr Vater ist, ist sie erstmal überfordert von der Tatsache, dass er der japanische Kronprinz ist. Aber natürlich möchte sie ihn unbedingt kennenlernen und beschließt kurzerhand nach Japan zu reisen.
Am Hofe geht es ganz anders zu, als in einer amerikanischen Kleinstadt und so wird sie vor einige Herausforderungen gestellt.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen.
Da wäre natürlich erst einmal Izumis Clique und ganz vorne ihre selbstbewusste beste Freundin Noora. Hier erfährt sie Halt und Unterstützung. Ebenso wie von ihrer Mutter, zu der sie schon immer ein gutes Verhältnis hatte.
Ihr Vater, den man nach und nach kennenlernt, ist pflichtbewusst und liebt sein Land. Man merkt allerdings, dass er versucht seine Tochter besser kennenlernen.
Mariko wird Izumis Zofe, Lehrerin und Gesellschafterin. Sie ist streng und zugeknöpft, nähert sich ihrer neuen Herrin im Laufe des Buches aber nach und nach an.
Yoshi ist ebenfalls ein Prinz und Izumis Cousin. Er ist lebenslustig und gilt als schwarzes Schaf der Familie. Yoshi ist locker und lebenslustig.
Und dann wäre da noch der Leibwächter Akio. Schon bei ihrer Ankunft gerät die frisch gebackene Prinzessin mit ihm aneinander, denn er ist ernst, steif und ungeduldig. Und sehr attraktiv. Bald lernt man noch eine ganz andere Seite an ihm kennen und die Anziehung zwischen ihm und Izumi ist glaubwürdig dargestellt.
Das Buch ist romantisch, witzig, manchmal ernst und gut gemacht. Es geht um Selbstfindung, Dazugehörigkeit, Familie und Freundschaft.
Wer auf Bücher im Stile von „Plötzlich Prinzessin“ oder „Was Mädchen wollen“ steht, oder einfach auf das japanische Setting, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.

Fazit: Gut gemachtes Buch, mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Plötzlich Prinzessin - in Japan

Izumi ist ein ganz normaler amerikanischer Teenager mit japanischen Wurzeln. Dachte sie zumindest.

Dann stellt sich heraus dass Izzys ihr unbekannter Vater ein sehr bekannter Japaner ist, er istder zukünftige Kaiser und somit ist Izumi die Kronprinzessin.

Ich liebe die Plötzlich Prinzessin Reihe als Buch und als Film, klar musste ich dieses Buch lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine witzige, chaotische und dennoch berührende Geschichte, die aus Sicht von Izzy erzählt wird. Izzy ist eine ganz normale, etwas verspielte junge Frau auf dem College und wird auf einmal mit ihrer Herkunft konfrontiert. Eine vielschichtige Geschichte, ein wunderbares Setting und ein Buch zum Träumen. Mir hat Tokyo ever after jedenfalls sehr gut gefallen, mag ich es doch gerne romantisch und märchenhaft. Ein Lesevergnügen voller Humor und liebenswerten Charakteren. Für mich eines meiner Highlights.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Plötzlich eine Prinzessin

Die 18-jährige Izumi findet zufällig heraus, wer ihr Vater ist. Sie erfährt, dass ihre Mutter, eine japanischstämmige Amerikanerin der dritten Generation, während ihres Studiums eine Beziehung zum japanischen Kronprinz führte. Nun ist Izumi also wahrhaftig eine Prinzessin und reist nach Tokio, um ihren Vater, die kaiserliche Familie und die japanischen Gegebenheiten kennenzulernen. Ein junger Leibwächter namens Akio steht ihr dabei zur Seite, der zwar umwerfend aussieht, jedoch zunächst dauerschlechtgelaunt und unnahbar erscheint.

Die Geschichte wird in der Ich-Form von Izumi erzählt. Die lockere Schreibweise sprüht nur so vor jugendlichem Charme, ist zugleich witzig aber auch einfühlsam. Diese Jugendsprache macht auch deutlich, dass das Buch ab 13 Jahre empfohlen wird. Nach oben kann es keine Altersbegrenzung geben, denn obwohl ich schon lange erwachsen bin, hat mir das Buch ausgesprochen gut gefallen.

Der Text beginnt nicht nur mit einem Zeitungsartikel, sondern er wird an mehreren Stellen mit Presseartikeln einer japanischen Boulevardzeitung ergänzt, wodurch man erfährt, wie die japanischen Medien bestimmte Ereignisse sehen und wie sie auf die neue Prinzessin reagieren. Das fand ich ausgesprochen interessant.

»Kennst du das Gefühl, dass du nirgends richtig hingehörst? So als würdest du aus zwei nicht zusammenpassenden Hälften bestehen? Hier war ich nie amerikanisch genug, aber dort bin ich nicht japanisch genug.«

Izumis Wunsch, mehr über ihre Herkunft und ihren Vater zu erfahren, ist voll und ganz nachvollziehbar. Man fühlt auch immer wieder ihre Zerrissenheit, sich weder in Amerika noch in Japan gänzlich dazugehörig zu fühlen.

»Ich bin und bleibe nämlich eine Banane. Außen gelb – innen weiß. Dabei hasse ich diesen Vergleich eigentlich«

Schön war es, einen kleinen Einblick in die japanischen Gegebenheiten zu bekommen. Zum Beispiel wird nicht mit den Fingern auf Menschen und Dinge gezeigt. Ein kleines süßes Highlight sind auch die kurzen Gedichte, die im letzten Buchdrittel hin und her geschrieben werden, welche wirklich allerliebst sind.

Wer darüber hinwegsehen kann, dass vielleicht nicht alles an der Geschichte authentisch ist, dem wird das Buch wie mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall liest es sich ungemein schnell weg.

Fazit: Ein bisschen liest es sich wie ein modernes Märchen. Aber es ist eine liebenswerte Story und ich hatte viel Spaß mit Izumi. Das Buch kann als in sich abgeschlossen gelesen werden, aber es folgt bald noch ein zweiter Teil, den ich auf jeden Fall auch lesen möchte.