Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 03.08.2022

spannend, fesselnd, überraschend

The Inheritance Games

Inhalt
Avery lebt nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Schwester. Sie kommen gerade so über die Runden, weshalb es Averys Ziel ist, die Highschool gut abzuschließen, um ein Stipendium zu ergattern. Doch plötzlich taucht ein unbekannter junger Mann auf, der ihr erzählt, dass sie in dem Erbe eines Multimilliardärs, den sie überhaupt nicht kennt, bedacht wurde. Bei der Testamentseröffnung trifft sie dann der Schlag: sie hat sein gesamtes Vermögen geerbt. Doch damit ihr dieses ausbezahlt wird, muss sie ein Jahr in dem Haus des Milliardärs samt seiner Familie leben...

Der Klappentext hatte direkt meine Neugier geweckt, weshalb ich mir das Buch näher ansehen musste. Und was soll ich sagen? Ich war von der ersten Seite an gefesselt und gespannt.

Die Geschichte begann schon interessant, als ich Averys Lebensumstände und ihren Charakter kennen lernen durfte. Anschließend nahm die Geschichte Fahrt auf und ich war komplett gefesselt. Die Geschichte war durchweg spannend und packend. Sie hatte ein gutes Tempo, es wurde nie langweilig und punktet noch dazu mit zahlreichen unerwarteten Wendungen und Überraschungen.
Ebenso war ich einfach nur beeindruckt, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, da ich damit so nicht gerechnet hätte.
Ein Thema der Geschichte ist die Liebe zu Rätseln, da der verstorbene Milliardär ein Faible dafür hatte. Die Darstellung dieser verschiedenen Rätsel war ebenfalls grandios und gut gemacht.
Neben der packenden Geschichte gab es aber auch ein paar ruhigere oder lustigere Momente, die das Ganze ein bisschen aufgelockert und für eine gute Mischung gesorgt haben. Diese waren zwar nicht so präsent und kamen auch nicht allzu häufig vor, aber es hat schon gereicht, um für eine ausgewogene Stimmung zu sorgen.

Avery fand ich einfach nur passend für die Rolle der Hauptprotagonistin. Sie ist intelligent, sympathisch und tough. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und kann sich gut durchsetzen. Dennoch hatte sie auch manche Momente, in denen auch mal ein paar nicht ganz so sympathische Züge durchkamen, was sie aber nur menschlich und authentisch wirken ließ. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat einfach gestimmt und für tolle Dialoge und Situationen gesorgt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Er hat zudem das gute Tempo wunderbar unterstützt und wiedergegeben. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und teilweise hatte sie auch gruselige Züge und in den richtigen Momenten auch etwas gefühlvolles. Die Gefühle und Emotionen waren nicht ganz so vorhanden, was bei einem Thriller dieser Art aber auch nicht zu erwarten gewesen ist. Es gab entsprechende Momente, in den diese auch präsent waren, aber alles passend zu einem Thriller.

Insgesamt ein grandioser und packender Reihenauftakt, der mich komplett überrascht und begeistert hat.

Veröffentlicht am 01.08.2022

bester Teil der Reihe

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Inhalt
Lissa ist Krankenschwester und liebt ihren Job. Doch dann ist sie dabei, wir ein Junge überfahren wird und da ändert sich alles. Sie kommt mit den Geschehnissen nicht zurecht und braucht eine Auszeit. Ihr Arbeitgeber bietet ihr daher an, ihren Job mit einem Krankenpfleger aus einer einer kleinen schottischen Stadt zu tauschen. Sie nimmt das Angebot an, weshalb sie sich in das schottische Hochland begibt und Cormac, ein ehemaliger Soldat, in ihre Wohnung nach London zieht. Um sich auf dem Laufenden zuhalten, schreiben sich Cormac und Lissa E-Mails und lernen sich so näher kennen...

Ich muss sagen, dieser dritte Band hat mir von der Geschichte her tatsächlich am besten bisher gefallen. Nachdem mich Band 1 und 2 nicht komplett überzeugen konnten, war ich doch positiv überrascht von dieser Geschichte.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und auch tragisch. Meine Neugier war daher sofort geweckt und ich war gefesselt von der Geschichte. Die Handlung rund um Lissas Erlebtes allein sorgte schon für Spannung. Doch dann noch die Idee von dem Tausch mit Cormac, war etwas komplett Neues und konnte mich fesseln. Ich war gespannt darauf mitzuerleben, wie sich Cormac und Lissa in das Leben des jeweils anderen einfügen. Dementsprechend hatte die Geschichte viele Facetten, die noch einmal komplett neu waren und, durch die man das Setting rund um diese Buchreihe noch einmal neu entdecken konnte.
Weiterhin punktet die Geschichte mit einer tollen Thematik, die ernst ist und ihren Raum bekommt. Sie wird nachvollziehbar dargestellt und konnte mich auch berühren.
Schön fand ich auch, dass der Humor hier nicht zu kurz kam und der Geschichte eine tolle Leichtigkeit verliehen hat.

Lissa fand ich einfach nur toll. Sie war mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen. Sie hat ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken sowie Entwicklungspotenzial, was natürlich meine Neugier geweckt hatte, inwieweit dieses ausgeschöpft wird. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt. Zudem fand ich es toll, dass auch die Protagonisten aus den vorherigen Bänden erneut hier vorkamen und man auch andere, neue Protagonisten kennen gelernt hat.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Schön fand ich auch, dass die Mailverläufe mit abgedruckt waren, inklusive der Zeichnungen von Cormac. Das lockerte das ganze wunderbar auf. Die Atmosphäre war locker und leicht gehalten, hatte aber auch etwas ernstes und emotionales aufgrund der ganzen Thematik an sich. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls mitreißen.

Insgesamt ein toller dritter Band, der mich wirklich überzeugen und gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 27.07.2022

emotional, überraschend, spannend

Dunbridge Academy - Anywhere

Inhalt
Emma macht ein Auslandsjahr in Schottland an der Dunbridge Academy. Grund dafür ist in erster Linie, dass sie ihren Vater finden möchte, der sie vor einiger Zeit verlassen hat und sich in Schottland aufhalten soll. Womit Emma aber nicht gerechnet hat, ist, dass sie Henry begegnet und sich zu ihm hingezogen fühlt. Doch Henry hat eine Freundin, weshalb er absolut Tabu ist...

Da ich zuvor noch nichts von der Autorin gelesen habe, bin ich relativ neutral an dieses Buch heran gegangen. Mit dem, was mich dann aber erwartet hat, hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und habe mit einer solchen Entwicklung nicht gerechnet.

Die Handlung begann schon recht interessant, dadurch, dass Emma mit dem Ziel ihren Vater zu finden nach Schottland reist. Anschließend wurde meine Neugier auf die Dunbridge Academy geweckt und ich war gespannt darauf, immer mehr über das Internat und Emmas Geschichte zu erfahren. Es wurden immer mehr Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben und mich an die Geschichte gefesselt haben.
Dann nahm die Geschichte eine überraschende Wendung, die ich nicht habe kommen sehen und, die mich eiskalt erwischt hat. Anschließend konnte ich gar nicht mehr anders, als das Buch in einem Rutsch zu verschlingen.
Die Geschichte behandelt ernste Themen, die ihren Raum bekommen und, die mich auch emotional abgeholt haben. Sie werden nachvollziehbar und realistisch dargestellt, sodass sie authentisch rüber kamen.
Die Mischung zwischen dem Internats-Flair, der Romantik, der Spannung sowie diesen ernsten Themen hat gestimmt und die Geschichte vielseitig gemacht.

Emma fand ich einfach nur toll. Sie war sehr sympathisch, weiß, was sie möchte und agiert auch durchweg authentisch. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Henry hat mir sehr gut gefallen. Generell fand ich, dass die Charaktere sehr authentisch und individuell gezeichnet waren, sodass sie lebendig rüber kamen und wertvoll für die Geschichte waren.

Der Schreibstil war einfach und flüssig, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Besonders punkten konnte die Geschichte mit dem tollen Internats-Flair. Generell fand ich das Setting in Schottland wirklich gelungen, aber dann noch mit der Dunbridge Academy, ihren Regeln und dem ganzen Aufbau und der Darstellung der Schule, war dann einfach großartig.

Insgesamt ein wirklich packend, emotionaler, spannender und rund um gelungener Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 27.07.2022

gute Unterhaltung, witzig, spannend

Glück und selig!

Inhalt
Lina lernt immer mehr dazu, was ihre Feen-Fähigkeiten angeht. Außerdem ist sie auch noch mit dem tollsten Jungen zusammen. Es könnte also nicht besser laufen für sie. Doch leider ist ihre Familie überhaupt nicht begeistert, dass sie mit Arthur zusammen ist. Noch dazu macht Senta ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung und verursacht nur Chaos, indem sie nur böse Wünsche erfüllt. Lina muss dem ein Ende bereiten und dafür herausfinden, was hinter Sentas Absichten steckt...

Auch dieses Hörbuch konnte mir wieder einige schöne Hörstunden bescheren. Schade, dass die Geschichte rund um Lina und ihre Wünsche nun schon vorbei ist, ich habe sie wirklich gerne auf ihrem Weg begleitet.

Nachdem der zweite Teil schon sehr spannend geendet hat, war ich natürlich neugierig darauf, wie es nun weiter gehen wird. Dementsprechend ging der dritte Band genauso spannend weiter und konnte mich wieder in seinen Bann ziehen.
Die Geschichte wird mit viel Leichtigkeit und Humor erzählt, sodass ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Auch die Romantik kam hier nicht zu kurz und wurde passend für die Zielgruppe aufbereitet.
Durch die vielen offenen Fragen und Linas Plan, sich Senta entgegenzustellen wurde meine Neugier geweckt und ich wurde an die Geschichte gefesselt.
Die Mischung zwischen den humorvollen, familiären, romantischen und spannenden Momenten hat hier gut gestimmt und die Geschichte vielseitig werden lassen.
Hinzu kommt, dass Lina sich eben auch mit alltäglichen Dingen rumschlagen muss und die Geschichte daher für eine Protagonistin in Linas Alter wirklich authentisch und realistisch ist – wenn man mal von dem kleinen Fantasyaspekt absieht. Dadurch wirkt die Geschichte jedenfalls wie aus dem Leben gegriffen und ich denke, dass sich dadurch viele jüngere Leser:innen auch gut in die Geschichte einfühlen und hineinversetzen können.

Lina war wirklich eine großartige Protagonistin. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie plappert drauf los ohne Punkt und Komma, hat das Herz am richtigen Fleck und setzt sich für ihre Familie und Freunde ein. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.

Das Hörbuch war wieder großartig vertont. Ich konnte dem Ganzen richtig gut folgen und mich komplett darin fallen lassen. Die Stimmung, die Gefühle und die Emotionen wurden wunderbar rübergebracht, sodass ich dahingehend auch gut mitfiebern konnte. Zudem verlieh die Sprecherin den einzelnen Protagonisten individuelle Stimmen, sodass diese auch einen Wiedererkennungswert hatten, ohne, dass diese konkret benannt werden mussten.

Insgesamt ein wirklich toller, abschließender Band der Reihe, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Fesselnde Fortsetzung

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen müssen Bryce und Hunt sich möglichst aus allem heraushalten, um nicht doch noch für die Geschehnisse bestraft zu werden. Doch allein schon wegen Bryce Magie ist sie Gesprächsthema Nummer 1 und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. So wird auch eine Rebellenbewegung auf sie aufmerksam, die ihre Unterstützung möchten. Bryce hat aber eigene Pläne und stößt bei ihrer Suche auf Ungereimtheiten, die sie unweigerlich wieder zu Danika führen...

Nachdem ich Band 1 schon zwischenzeitlich etwas langatmig fand und auch dieses Buch aufgrund seines Umfangs sehr abschreckend wird, bin ich schon mit dem Gedanken, dass auch dieses sich etwas ziehen könnte, an die Geschichte heran gegangen. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt, weil ich wissen wollte, womit sich dieser teil beschäftigen wird. Anschließend wurde die Geschichte spannend und konnte mich fesseln. Sie hatte ein gutes Tempo und überzeugte durch viele Geheimnisse, spannende Momente, aber natürlich auch romantischere Szenen.
Es werden viele Fragen aufgeworfen, die man beantwortet haben wollte und, die für Spannung gesorgt haben und die Neugier geweckt haben.
Überzeugen konnte die Geschichte noch mit unerwarteten Momenten und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Besonders toll fand ich auch hier wieder, dass ich nicht einschätzen konnte, welchem Protagonisten zu trauen ist und wem nicht. Dadurch war ich auch ständig am rätseln, wer hinter so manchem Decknamen steckte.

Bryce war mal wieder richtig großartig. Sie ist eine starke Person, hat ihren eigenen Kopf und einen Dickkopf mit dem sie Wände einrennen kann. Dadurch wirkt sie auch sehr dominant und Badass, hat aber ein unfassbar großes Herz, was sie einfach nur liebenswürdig macht. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Hunt sowie den anderen Protagonisten hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie wirken alle sehr authentisch und lebendig und machen die Geschichte rund.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin und auch gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre war düster und teilweise auch brutal, was perfekt zu dem Setting und der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und traten an den entscheidenden Stellen hervor.

Insgesamt ein fesselnder und spannender zweiter Band, mit einem fiesen Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.