Einfach wundervoll - ein Highlight
Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dirMay ist rastlos, frei und unabhängig, doch mit einmal soll dies ein Ende haben, denn ihre Schwester Rose und dessen Mann Justin sterben bei einem Autounfall und May soll die Vormundschaft ihrer beiden ...
May ist rastlos, frei und unabhängig, doch mit einmal soll dies ein Ende haben, denn ihre Schwester Rose und dessen Mann Justin sterben bei einem Autounfall und May soll die Vormundschaft ihrer beiden Nichten, in dem verschlafenem Örtchen Goodville in Colorado, übernehmen. Als sie dort ankommt, schlägt ihr von allen Seiten nur Ablehnung und Misstrauen entgegen, auch ihre Nichten, vor allem die größere Cathy, sind gar nicht begeistert von ihr und möchten lieber bei Cole, dem besten Freund ihres Vaters, bleiben. Cole versucht auch mit allen Mitteln um das Sorgerecht zu kämpfen, doch stehen seine Chancen nicht so gut, da Rose und Justin sich für May entschieden haben und das kann er überhaupt nicht verstehen, da die Kinder gar keinen Bezug zu ihr haben. Wird May es schaffen ihre Unabhängigkeit aufzugeben und das Vertrauen ihrer Nichten, Cole und das der Bewohner Goodvilles auf ihre Seite zu ziehen?
So ein unglaublich wundervolles Buch, das mich absolut verzaubert hat.
Zu May muss ich erst einmal sagen, dass ich sie von beginn an mochte, sie wird in eine Situation hineinkatapultiert, mit der sie sich erst zurechtfinden muss und trotz der ganzen Ablehnung, gelingt ihr das ganz souverän. Vor allem als sie Lauren und Nova kennenlernt, die sie nicht wie ein unerwünschter Eindringling behandeln, gibt es ihr den nötigen Schwung nicht ganz verloren und allein zu sein. Der Umgang mit ihren Nichten hat mein Herz berührt, vor allem als Cathy und Lilly sich ihr gegenüber langsam öffnen. Die beiden Mädels sind so unglaublich süß und müssen in ihrem jungen Alter schon mit so einem riesigen Verlust umgehen, das bricht einem das Herz. Dann gibt es noch Chester, der Großvater der Mädels, der nebenan in einem Bungalow wohnt, der Schlagabtausch zwischen ihm und May ist einfach nur göttlich. Cole´s misstrauen May gegenüber konnte ich absolut nachvollziehen, Cole ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der sich um die Mädels sorgt, allerdings sieht er bei May nur das Negative, bis ihm dann endlich mal die Augen aufgehen oder auch geöffnet werden, doch da ist das Unheil schon angerichtet. An dieser Geschichte hat mir einfach alles gefallen, angefangen mit dem unglaublich tollen Schreibstil, über die hervorragend ausgearbeiteten Charaktere, bis hin zu den ganzen Emotionen, die in einem ausgelöst werden.
Eine ganz große Empfehlung von mir, für mich war es definitiv ein Lesehighlight.