Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Wieder wie nach Hause kommen

Until Us: Blaze

Ich finde Millie großartig, sie zieht nach Tennessee, weil sie ihrer Mutter ein Versprechen gegeben hat: sie soll ihr Leben nicht vergeuden, es genießen, die große Liebe finden, Motorrad fahren, Tequila trinken und einfach Leben. Diese Versprechen kann sie auf alle Fälle mit Blaze einlösen. Blaze ist der heiße Alpha-Mann, der Motorrad fährt und bei dem es BOOM gemacht hat. Er tut alles für Millie und das ist einfach so schön. Es gibt immer jemanden, dem das nicht passt, was die beiden haben, aber auch das schaffen die zwei ganz großartig.
Bin wieder sehr begeistert, was die Autorin aus den Figuren des Until Universums gemacht haben

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein ganz großartiger Reihenauftakt einer Herzensreihe

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May kommt nach Goodville, weil sie die Vormundschaft für ihre beiden Nichten übernehmen soll. Doch sie wird Ablehnung und Misstrauen begrüßt, allen voran von Cole Baxter. Denn er will alles tun, damit er die beiden Mädchen bei sich aufnehmen kann. Langsam aber sicher fangen die Mädchen an, sich May anzuvertrauen und auch May kann das knistern zwischen den Cole und ihr nicht mehr länger ignorieren.
🔹
Ich hatte das Buch in einem BookTube Video von @msdrunkencherrysbuecherstapel gesehen und war sofort begeistert von der Geschichte. Ich bin so schnell in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, dass ist mir schon lange nicht mehr passiert. Man fliegt quasi durch die Seiten, weil man wissen möchte, wie May ihren Weg geht und was Cole und die Stadtbewohner noch so alles machen, um May Steine in den Weg zu legen. Bis auf Lauren und Nova, die beiden werden zu Freundinnen und Unterstützerinnen für May

Polly Harper, die auch unter Greta Milán schreibt, was ich anfangs gar nicht wusste, hat ein feines Gespür für die Story bewiesen. Sie hat aus Weltenbummlerin May eine großartige Frau gemacht, die mit ganz viel Liebe und Herz an die Kinder rangeht. Ich hatte ganz oft Tränen in den Augen und musste kurz pausieren, weil mich das Buch so berührt hat. Und „Hund“ 🐶 war noch die Kirsche auf der Sahne, wie süß kann ein Hund sein 🥰
Nun kann ich den zweiten Band und Novas Geschichte kaum erwarten, muss zum Glück nicht so lange darauf warten

✨Jahreshighlight✨
✨absolute Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ein ganz großartiger Reihenauftakt

Deine Freiheit gehört mir (Band1)

Iwan Pedrow sitzt wegen dem Mord an seiner Frau hinter Gittern. Journalistin Mariel soll ihn interviewen und geht dafür ins Gefängnis. Doch dann kommt doch alles etwas anders als geplant. Denn zwischen Mariel und Iwan besteht eine Anziehung, die keiner der beiden vorausgeahnt hat. Iwan findet in ihr sein Gegenstück und Mariel ihre dunkle Seite

Wow, was für ein Buch. Von Anfang an habe ich dran gesessen und konnte nicht mehr aufhören. Iwan und Mariel sind einfach füreinander geschaffen und das merkt man. Denn es stellt sich heraus, dass Iwan mehr über Mariels Vergangenheit weiß, als sie und das Geheimnis ist wirklich brisant. Mariel will eigentlich nur ihren Job machen, aber die Anziehung zu Iwan ist für sie so faszinierend, dass sie vergleiche mit ihrem Ehemann sieht und wieder einmal merkt, dass ihre Ehe nicht mehr das ist, was es mal war. Durch Iwan wird Mariel immer tiefer in ihre dunklen Fantasien gezogen, bis er ihr ein Angebot macht, dass sie nicht ablehnen kann. Und plötzlich sind beide auf der Flucht
🔹
Anny kann schreiben…und wenn man sie so ein wenig durch Instagram kennengelernt hat, denkt man sicher nicht, was sie so liebt zu schreiben. Sie zieht einen mit in ihre dunkle Buchwelt und lässt einen nicht mehr los. Und wie @buchstabensalat.by.yvonne festgestellt hat: Abtasten war noch nie so heiß 🔥🥵🤤und ich muss Maksim noch erwähnen…zum Glück kommt er eine eigene Geschichte
Abschließend gibt es nur noch zu sagen: Dark, Darker, Anny 😘

✨große Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 14.07.2022

Einfach nur großartig und spannend

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Kiva lebt seit ihrem siebten Lebensjahr in Zalindov und ist dort in dieser Zeit zur Heilerin aufgestiegen, um die Gefangenen zu versorgen. Als die Rebellenkönigin eingeliefert wird, gibt Kiva alles, sie zu retten, und übernimmt an ihrer Statt die Elementarprüfungen. Unterstützt wird sie durch Jaren, der als Gefangener ihr zur Seite steht und die Wärterin Naari. Gemeinsam gehen Sie unerklärlichen Krankheiten auf den Grund und bestehen die Elemantarprüfungen

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und war von Anfang an gefesselt. Kavi lebt in Zalindov nicht gerade ungefährlich. Sie schafft es trotzdem, ihren Weg zu gehen. Als dann Jaren eingeliefert wird, ist sie zwar anfangs ein wenig von seiner Schönheit eingeschüchtert, das gibt sich aber sehr schnell wieder. Auch wenn sie anfangs seine Unterstützung, Freundschaft und ab und an einen kleinen Flirt noch skeptisch gegenüber steht, ist sie bald froh darüber. Auch dass Naari sich immer an ihrer Seite aufhält, macht sie zwar anfangs ein wenig stutzig, aber gewöhnt sich schnell an ihr Dasein. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Tipp. Der Kleine macht die Geschichte richtig rund und wer kann den kleinen Jungen nicht mögen
🔹
Ein tolles Jugend Fantasy Buch, dass mich, besonders als Hörbuch, gleich von Anfang an eingenommen hat. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, denn ich habe die Erzählerperspektive kaum gemerkt, wo ich bei anderen Büchern oft stolpere (aber vielleicht gewöhne ich mich auch langsam dran 😅). Das Buch hatte eine gute Mischung aus Spannung, Freundschaft, Überleben, aber auch ruhigen Momenten und dann kam der Schluss und ich nur so…what 😳 da wird Band zwei mit Spannung erwartet

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 14.07.2022