Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Einfach magisch

Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Esther Kuhn hat mich in ein turbulentes Abenteuer hineingezogen auf das ich in keinster Weise vorbereitet war.

Auch wenn ich am Anfang mich erst an den Schreibstil von Esther Kuhn gewöhnen musste, denn es ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig, dabei spannend und mit viel Humor. Ich hatte also meine pure Freude und Spaß an dem Buch.

Tobi und die Chaos Crew wurden immer lebendiger und realer, je weiter ich las und in der Geschichte voran kam.
Dabei merkt man wie sehr die Erwachsenen durch ungesagte Dinge bei Kindern für Verwirrung und auch für Ängste sorgen können und vor allem was dies für Reaktionen auslösen kann.
Dieses vereint die Autorin wunderbar in dem Charakter von Tobi, mit dem sich jedes Kind dadurch identifizieren kann.

Auch wenn es im Grunde um ernste Themen geht, hat es Esther Kuhn geschafft, es in eine witzige Geschichte verpackt, an der ich so einen Spaß hatte und das Buch deswegen nicht aus der Hand legen konnte.
Es ist ein riesiger Spaß und ein noch größeres Abenteuer.

Das Cover ist richtig genial und mega bunt und ich kriege davon nicht genug.

Fazit

Magic Kleinanzeigen ist ein geniales Buch, mit dem sich Kinder auf jeden Fall identifizieren können und eine Menge Spaß daran haben.
Es steckt voller Überraschungen und man hat eine fantastische Lesezeit voller Spaß und jeder Menge Magie, einfach wundervoll.
Von mir eine klare Leseempfehlung, denn das Buch gehört in jedes Bücherregal von Jung und Alt.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Auf die schönste Art verzaubert

Lonely Heart

Mona Kasten gehört zu den Autorinnen, die mich noch nie mit einem ihrer Bücher enttäuscht haben. Mit Lonely Heart hat sie aber eines getan - sie hat mich mit der Intensität ihrer Worte einfach überrascht und nochmal ganz neu für sich eingenommen.
Diese Autorin schaffte es, einfach mit einer Leichtigkeit mein Herz zu berühren und es gleichzeitig zu brechen.

Rosie ist ein Charakter mit dem man sich so einfach identifizieren kann und ich fühlte ihre Schmerzen und ihre Angst, dass es mich wirklich ängstigte. Diese psychischen Schmerzen rissen zum Teil Narben bei mir ein kleines Stück wieder auf. So gut konnte ich ihre Nöte und Ängste verstehen, die einfach plötzlich so real für mich waren.
Beast/ Adam ist Charakter, der nicht einfach ist und trotzdem verstand ich ihn auf einer Ebene und auch seinen Zwiespalt inwieweit er Gefühle zulassen kann.
Ich muss aber sagen, dass ich alle „Jungs“ von Scarlett Luck in mein Herz geschlossen habe, denn auch die Nebencharaktere haben ihre eigene Geschichte. Das ist ein Grund dafür, dass die Geschichten von Mona Kasten sich so lebendig anfüllen.

Ich liebe dieses Buch und gleichzeitig verzweifle ich an der Geschichte. Es fühlt sich einfach so an, als ob die Autorin mir mit bloßen Händen mein Herz herausreißt und es langsam mit einem Skalpell zerschneidet. Aber es ist so wunderschön auf welche Weise sie das tut.

Ich liebe das Cover und den farbigen Buchschnitt über alles.

Fazit

Lonely Heart ist ein Buch, das ich im selben Moment liebe und auch hasse, weil es mir mein Herz bricht.
Ich bewundere, wie Mona Kasten es geschafft hat die dunkle Seite unserer Welt in der wir leben und das was uns mit der Welt der sozialen Medien verbindet, darzustellen. Vor allem auf eine Art, wie nur sie es kann: Ungeschönt und auf die furchtbarste Weise, wie sie ist.
Aber gleichzeitig ist sie emphatisch und man sieht diesen Hoffnungsschimmer, dass es sich alles zum Guten wenden wird.
Damit ist auch klar, dass ich den zweiten Band unbedingt lesen muss. Damit ich mein Herz wieder zu einem Stück zusammensetzen kann.
Lonely Heart ist ein absolutes MustRead und ein Highlight meines Lesejahres.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Wunderschön

Holgers Haus

Ich bin einfach verzückt und begeistert von den neuen Bilderbüchern, die einfach wunderschöne Illustrationen und eine wichtige Message haben.
Das trifft auf dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre vollkommen ...

Das trifft auf dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre vollkommen zu.

Ich liebe Holger, der mich so an mich selber erinnert und einfach wie sich die Geschichte entwickelt und was wir davon lernen können. Und auch dieses eine Zitat

- Ohne Unordnung wäre es kein Zuhause - (Holgers Haus Seite 30)

Hat mich daran erinnert, dass dieses alltägliche „Chaos“, das wir jeden Tag bewältigen, eben unser Zuhause erst zu dem macht, was es ist.

Das Bilderbuch ist kindgerecht für diese Altersklasse geeignet und kann das absolute Lieblingsbuch für Kinder werden.

Fazit

Holgers Haus ist eine zauberhafte Geschichte um Freundschaft, die egal welche Eigenschaften der andere hat, wirklich mit das wichtigste in unseren Leben ist. Auch, dass es erst ein richtiges Zuhause ist, wenn man es mit jemanden teilen kann.

Ein bezauberndes Bilderbuch, das in jedes Kinderzimmer gehört.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Geniale Fortsetzung

Signs of Magic 2 – Die Suche nach Tzunath

Ich bin wieder begeistert von dem Buch von Mikkel Robrahn, denn ich war sofort wieder in der Welt des Albert Tubbs und der Matilda Godwin und zwar schneller als ein Wimpernschlag.
Es war einfach grandios, ...

Es war einfach grandios, die Welt der Maschlanden weiter erkunden zu können und wieder ein Abenteuer mit einem meiner Lieblingszauberer zu erleben. Ich bin halt ein Fan von Albert.

Ich mag Albert immer mehr und liebe seine schusselige Art und könnte ihn einfach knuddeln. Er ist einfach so ein genialer Charakter, den der Autor hier erschaffen hat. Ich habe immer ein Lächeln im Gesicht, wenn ich von ihm lese.
Auch Matilda ist mir noch mehr ans Herz gewachsen und sie ist das perfekte Gegenstück zu Albert.
Besonders hat mir aber auch Tzunath gefallen, denn er war das perfekte Monster und er war wie ein Spiegel, wie sich Menschen gegenüber anderen verhalten. Oder einfach die schlimmste Seite der Menschheit.

Es ist wieder eine so spannende Geschichte und eine geniale Fortsetzung zum ersten Band. Ich bin wirklich durch die Seiten gerast, denn das aus der Hand legen, war einfach nicht möglich. Ich bin ehrlich gesagt auch geneigt, die Fortsetzung ein wenig mehr als den Vorgänger zu mögen.
Es ist immer schwer eine Fortsetzung zu schreiben, hier ist es mehr als nur gelungen. Es ist: Grandios - unglaublich - einfach pure Magie.

Ich mag das Cover mit seinen wundervollen Details.

Fazit

Die Suche nach Tzunath entführte mich wieder in diese Welt und ich war ein Teil eines großen Abenteuers, das mir einen wunderschönen Schauer über den Rücken jagte.
Ich kann es gar nicht abwarten, wie es weitergeht und ob Matilda und Albert ihre größte Bewährungsprobe meistern werden. Denn es gilt noch einige Geheimnisse aufzudecken.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ich möchte mehr

Kein Rockstar für eine Nacht

Ich liebe Kein Rockstar für eine Nacht und zwar so sehr, dass ich es einfach so weggelesen habe, ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber Kylie Scott machte es mir auch super einfach, das Buch zu lieben, denn ...

Aber Kylie Scott machte es mir auch super einfach, das Buch zu lieben, denn ihr Schreibstil ist einfach extrem leicht und neben den großen Emotionen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Es ist so genial.

Evelyn und David sind einfach wundervoll und das nicht nur für sich allein, sondern auch zusammen. Auch wenn sie alle Klischees erfüllen.
Evelyn ist komplett angepasst und hat einfach so wundervolle Züge an sich. Es ist aber auch so, dass sie jegliches Klischee erfüllt und die Autorin damit grandios spielt und mich als Leser verzaubert.
David ist genauso wunderbar, aber das genaue Gegenteil von ihr. Auch, wenn er seine Dämonen hat, mochte ich ihn sofort.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass diese Geschichte wirklich alle Klischees des Young Adult Genre mit einem gewissen Maß Erotik erfüllt. Dabei aber so emotional ist, dass ich dahingeschmolzen bin.
Auch wenn ich manchmal dachte „Was für ein Kindergarten“ musste ich nie die Augen verdrehen oder fand irgendwie etwas nervig. Ich war sehr begierig weiterzulesen und konnte auch das Buch nicht aus der Hand legen. Ich liebe Kylie Scott spätestens nach diesem Buch sehr und auf jeden Fall müssen die Folgebände auch bei mir einziehen.

Ich finde das Cover der Neuauflage zum Verlieben schön.

Fazit

Kein Rockstar für eine Nacht ist ein wunderschönes Buch, das mich einfach verzaubert hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Reihe so mitreißen wird.
Es ist das große Gefühlskino, das mich als Leser vollkommen überrascht hat und ich muss unbedingt weiterlesen.
Die Bände der Reihe sind zwar unabhängig voneinander lesbar, aber bauen in gewisser Weise aufeinander auf. Ich bin allerdings etwas böse auf mich selbst, denn ich hatte die komplette Reihe und habe sie nicht gelesen. Das werde ich jetzt aber zu 100% nachholen.