Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Lesejury Profi
offline

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Die etwas andere Aufklärung

Mord am Strandweg
0

Wer tötete die kleine Elisa? Die Polizei und Kripo tappen im Dunkeln, keiner kommt auf die Lösung, oder vielleicht doch?

Vor längerem habe ich das Buch gelesen, mein erstes des Autors und es war gewöhnungsbedürftig ...

Wer tötete die kleine Elisa? Die Polizei und Kripo tappen im Dunkeln, keiner kommt auf die Lösung, oder vielleicht doch?

Vor längerem habe ich das Buch gelesen, mein erstes des Autors und es war gewöhnungsbedürftig ohne Kapitel zu lesen. Der Inhalt jedoch war spannend, dass man einen guten Lesefluss hatte.
Der Fall: jemand hat die kleine Elisa an Heiligabend getötet.
Der Täter: es fehlt jede Spur!
Die Ermittler: die Polizei und ein/eine unbekannte Person aus der Nachbarschaft.
Mit Geheimnissen und Intrigen wird der Fall versucht aufzuklären, wodurch auch etwas Witz in die Sache kommt.
Der Schreibstil ist aus der Ich-Perspektive der unbekannten Person, die auch am Ende des Buches nicht aufgedeckt wird.
Das Ende kam überraschend und ich hatte es nicht kommen sehen, was für eine Wendung.

Wird der Fall um die kleine Elisa aufgeklärt? Erweisen sich die eher fraglichen Ermittlungsmethoden als hilfreich? Nun das müsst ihr selbst lesen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, genau auch wie Band 2 "Mord auf der großen Freiheit".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2022

Würdest du spielen?

RABBITS. Spiel um dein Leben
0

„Finde die Diskrepanzen, folge den Hinweisen; folge den Hinweisen, finde die Diskrepanzen.
Es gibt keine offizielle Teilnehmernehmerliste, keine Aufnahmegebühr, kein Handbuch, und wer auch immer das Spiel ...

„Finde die Diskrepanzen, folge den Hinweisen; folge den Hinweisen, finde die Diskrepanzen.
Es gibt keine offizielle Teilnehmernehmerliste, keine Aufnahmegebühr, kein Handbuch, und wer auch immer das Spiel leitet, schweigt. Woher weißt du also, ob du spielst?
Die gute Nachricht ist: Wenn du Rabbits spielst – und zwar richtig spielst -, wirst du es irgendwann merken. Etwas wird seltsam sein. Etwas wird anders sein. Etwas wird falsch sein.
Und alles wird gefährlich sein.“

Würdest du spielen? Bei Rabbits dreht sich alles um die Alternate Reality. K, ein Mensch, ein Buchstabe liebt es Muster zu finden und Diskrepanzen zu finden. Doch wird er alles lösen können? Der Einstieg in die Geschichte war neu und etwas verwirrend. Trotzdem ist man gut reingekommen und hat mit den Protagonisten mitgefiebert. Durch die vielen teilweise unvorhersehbaren Wendungen ist die Handlung gut vorangekommen und wurde auch nicht langweilig. In der Umsetzung und Thematik ist das Buch super gelungen. Es hat Spaß gemacht mitzuraten. Der Schreibstil war flüssig. Kurze prägnante Sätze, welche auch das tiefgründigere Wissen der Thematik zu Alternate Reality gut darstellen und erklären können. Wie schon geschrieben fand ich das Buch nicht langweilig, da immer was passiert ist. Ich mochte auch das Menschliche zwischen den Protagonisten. Ich konnte zwar nicht immer die Handlungen nachvollziehen, da der gesunde Menschenverstand anders gehandelt hätte, aber es war einfach passend zur Geschichte.

Dennoch muss ich sagen, dass ich das Ende zu schnell und rasant fand. Ich musste eine Weile darüber nachdenken, bis ich den Durchblick hatte. Es hat nicht zum Rest des Buches gepasst.

Und für alle die jetzt neugierig geworden sind: „Die Tür ist offen.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2022

Was machst du wenn du dich nicht erinnern kannst?

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?
0

Wir befinden uns diesmal in Norwegen in einem kleinen ruhigen Ferienhaus. Thore und seine Frau entfliehen dem Stress der Großstadt. Doch statt Ruhe zu finden häufen sich die Ereignisse. Thore wird verhaftet, ...

Wir befinden uns diesmal in Norwegen in einem kleinen ruhigen Ferienhaus. Thore und seine Frau entfliehen dem Stress der Großstadt. Doch statt Ruhe zu finden häufen sich die Ereignisse. Thore wird verhaftet, weil er angeblich seine Frau ermordet haben soll. Die indzizen sprechen dafür, aber was ist passiert? In Thore zeitlicher Erinnerung taucht kein Mord auf.
Zieht sich die Schlinge um seinen Hals zu oder kann er ihr noch entkommen?

Spannend von Seite 1 an. Als Leser wird man direkt ins Geschehen geschmissen und weiß worauf es ankommt. Wer bereits Bücher der Autorin kennt, weiß, dass hinter jeden ruhigen Phase gleich ein weiter Schlag folgt, und das war auch in diesem Buch so.
Die Charaktere waren meiner Meinung nach wieder sehr gut ausgearbeitet und die Themen die angesprochen werden sind super interessant und gut recherchiert.
Das Ende war krass. Also ich hatte beim Lesen schon so ein Gefühl, aber dass es dann so kommt wie es kommt war einfsch genial. Wenn auch etwas verwirrend und zu schnell.

Der Schreibstil ist gewöhnt flüssig und packend. Man fliegt durch die Seiten und möchte wissen wie es weiter geht und was passiert.

Bitte lest das Buch. Ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Eine schöne Romantasy

Magical Lights: Die Lichter der Hüter
0

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, dadurch hatte ich nicht viel Lust einzutauchen, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Elena ist für ihr Alter recht reif, doch manchmal auch sehr eigen. ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, dadurch hatte ich nicht viel Lust einzutauchen, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Elena ist für ihr Alter recht reif, doch manchmal auch sehr eigen. Die Freundschaft der Clique jedoch ist einzigartig und gefiel mir sehr gut. Und die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet.

Die Idee der Handlung ist klasse, deshalb hat mich der Klappentext auch überzeugt das Buch anzunehmen, zwischendurch musste ich das Buch jedoch weglegen und ein wenig warten bis ich weiterlesen konnte. Dennoch kann man sich in dem Buch auf eine magische, romantische und spannende Reise begeben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und mit vielen Details ausgeschmückt. Ich habe die ganze Zeit die Welt vor Augen gehabt. Auch das Cover ist ein echter Blickfang und passt gut zur Geschichte.

Das Buch ist für Romantasyleser eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein Krimi der etwas anderen Art

Mord auf der Großen Freiheit
0

Ich hatte anfangs Probleme in das Buch reinzukommen. Das lag glaube ich an den fehlenden Kapitel und an der Ich-Perspektive.

Wir steigen in den zweiten Hamburgkrimi mit einem Mord ein. Aber nicht irgendein ...

Ich hatte anfangs Probleme in das Buch reinzukommen. Das lag glaube ich an den fehlenden Kapitel und an der Ich-Perspektive.

Wir steigen in den zweiten Hamburgkrimi mit einem Mord ein. Aber nicht irgendein Mord, nein, die berühmte Schauspielerin Leandra Salamba stürzt vom Himmel. Bei Dreharbeiten zu einem Remake des Klassikers "Fenster zum Hof" fällt sie über die Balkonbrüstung und zwei vorbeikommenden Passanten vor die Füße.
Einen der Passanten kennen wir bereist aus "Mord am Strandweg". Jedoch ist unbekannt ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Zusammen mit Kommissar Groll nimmt die Person, mehr oder weniger eigenständig die Ermittlungen auf. Gar nicht so leicht, bei der Fülle an Verdächtigen...

Mit Humor und genialen Ideen schafft der Autor auch im zweiten Teil wieder einen kompakten und gut durchdachten Krimi. Das Zusammenspiel der Charaktere hat mir besonders gefallen. Mit der Auflösung des Falles hätte ich nie gerechnet, es bleibt bis zum Schluss wirklich spannend.

Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch etwas langatmig durch die fehlenden Kapitel. Aber beim Lesen fuchst man sich rein.

Alles in allem mochte ich das Buch und würde es weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere