Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2022

Sehr positiv überrascht

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Das war mein erstes Sci-Fi Buch und ich weiß nicht, ob es daran liegt oder weil einfach die Story unglaublich toll ist, auf jeden Fall hat mich dieses Buch umgehauen.
Die Geschichte an sich war mega spannend ...

Die Geschichte an sich war mega spannend und das Thema richtig interessant. Ich muss ehrlich sagen, bei Sci-Fi hab ich mit mehr Raumschiffen gerechnet und dass das Buch viel komplizierter wird. Ich wurde definitiv positiv überrascht, vor allem ist die Lovestory zwischen Lilac und Tarver sehr intensiv und teilweise emotional.
Neben der Liebesgeschichte spielt noch auch einiges, dass einen mitreißt und sehr fasziniert. Was mich richtig gefesselt hat, war noch das dreiviertel des Buches wirklich nur Lilac und Tarver vorkommen und trotzdem war es auf keiner Seite langweilig oder ausdruckslos.

Ich bin sehr erwartungsvoll, wie es in Band 2 weitergeht und was man noch so über die Protagonisten aus Band 1 erfährt, denn eigentlich so wie ich gelesen habe, geht es im Band 2 um jemand anderen.
Ich glaube, mit diesem Buch ist meine Neugierde für das Genre Science-Fiction geweckt.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ein witziges und unterhaltsames Buch

Sweet On Me

Dieses Buch ist für mich wieder ein Zeichen dafür, dass man jeder Reihe noch mal eine Chance geben sollte. Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht Band 1 war leider garnicht mein Fall, ich bin einfach nicht warm geworden mit den Protagonisten, genau deswegen ist Band 2 irgendwie an mir vorbeigegangen, ich hab es nicht gelesen und dann habe ich dieses Buch, also Band 3 geschenkt gekriegt. Ich weiß leider nicht mehr, wer mir das Buch gekauft hat, denn dann würde ich mich 1000-mal dafür bedanken.
Selten habe ich bei einem Buch so sehr lachen müssen wie bei diesem hier. Wie ihr oben dem Klappentext entnehmen könnt, macht ein Cupcake Laden neben einer Sportsbar auf. Die Wortgefechte zwischen Blaire und Ronan sind für mich einfach legendär. Dieses Buch hat mir die zwei Tage, in denen ich es durchgesuchtet habe, einfach versüßt. Es hat nicht viel Drama oder Action, dafür ist gerade diese Kombi zwischen Blaire der süßen Cupcake Queen und Ronan den Sportsbarbesitzer, der gerne Axt werfen in seiner Bar veranstaltet, der Hammer🤣

Was ich zusätzlich noch richtig erstklassig fand, war, dass nach jedem beendeten Kapitel noch ein richtig witziger Spruch kommt wie: „Eine ausgewogene Diät bedeutet, einen Cupcake in der einen und ein Bier in der anderen Hand.“

Ich habe wirklich jede einzelne Seiten in diesem Buch genossen und kann euch wirklich wirklich wirklich dieses Buch nur ans Herz legen. Für jeden, der endlich mal wieder ein leichtes, unterhaltsames und witziges Buch lesen möchte❤️

„Nicht, dass ich fachsimpeln wollte, aber rein chemisch betrachtet ist Alkohol eine Lösung.“

Veröffentlicht am 20.07.2022

Action, Emotionen und große Geheimnisse

Midnight Chronicles - Seelenband

Ich kann es kaum fassen, dass ich schon Band 4/6 gelesen habe. Es geht mega interessant und abenteuerlich weiter, denn in diesem Teil geht es um die Soul Hunter. Ich liebe das Thema Geister und deswegen muss ich echt sagen, dass dieser Teil einer meiner liebsten bisher ist, vor allem weil ich auch Ella und Wayne sehr ins Herz geschlossen habe.
Wayne ist aktuell ein Protagonist voller Selbsthass, Zweifel und Wut. Und da kommt die süße, sanfte und starke Ella ins Spiel😉
Mit jedem Teil, in dem es näher zum Finale rückt, merke ich selber, dass ich immer hibbeliger und aufgeregter werde. Das ein oder andere kann man sich mittlerweile langsam denken, doch manche Puzzlestücke fehlen noch.
Da es nur noch 2 Bücher sind, bin ich echt gespannt, was alles noch aufgedeckt wird und besonders was mit Roxy passiert.

Ich kann euch von ganzen Herzen diese gespenstische und geheimnisvolle Reihe empfehlen und hoffe ganz fest auf ein Wiedersehen mit allen Protagonisten aus allen Büchern❤️

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein Meisterwerk wie alle Bücher der Autorin

Chain of Gold

Ich bin immer sehr aufgeregt, wenn ich an die Welt der Schattenjäger denke. Diese Welt bedeutet mir sehr viel, denn durch sie bin ich wieder zum Lesen gekommen. Die Chroniken der Unterwelt werden immer meine allerliebste Reihe bleiben und somit etwas Besonderes für mich sein.
Um ehrlich zu sein, hatte ich ein bisschen Angst, weitere Bücher, die in dieser Welt spielen, zu lesen. Wenn man etwas liebt, sei es eine Fernsehserie oder eine Buchreihe, ist man sehr kritisch mit Nachfolgeserien, Prequels usw. zumindest geht es mir so. Nachdem ich aber auch die Chroniken der Schattenjäger gelesen habe, stand für mich eins fest, Cassandra Clare ist meine absolute Göttin/Heldin. Es gibt kein Buch von ihr, das ich gelesen habe, und ich habe wirklich viele gelesen, dass mir nicht gefallen hat, deswegen habe ich mich umso mehr gefreut als Chain of Gold erschienen ist.

Chain of Gold spielt nach den Chroniken der Schattenjäger und die Protagonisten sind hauptsächlich die Kinder von einem Paar (ich möchte nicht Spoilern) aus der Reihe und es wird wieder eine Trilogie sein.

Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um reinzukommen, weil einige Charakter aufgetaucht sind, die ich vorher nicht kannte, aber es war auch mega toll, wieder die Protagonisten aus den vorherigen Büchern zu treffen😊
Die Story und alles, was darin passiert, ist wieder einmal sehr spannend, außergewöhnlich und macht süchtig. Ich finde es immer wieder toll, neues über die Familien Herondale, Fairchild, Carstairs, Lightwood und Blackthorn zu erfahren. Diese wundervolle Welt hat so viele Geheimnisse und ich kann es nicht erwarten, alle zu erfahren😍
Der Schreibstil von Cassandra Clare trägt noch zusätzlich dazu bei, dass man immer mehr über die Schattenjäger und ihre Welt wissen möchte. Alles ist meiner Meinung nach perfekt durchdacht und die 650 Seiten könnte man in einem Zug durchlesen❤️

Ich würde mir am liebsten wünschen, dass die Bücher und diese Welt der Autorin, die sie geschaffen hat, niemals endet.
Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das tun, sonst verpasst er die epischste Fantasy Welt, die jemals erschaffen wurde😍

„Ich bin ein Herondale. Wir lieben nur einmal.“

Veröffentlicht am 19.06.2022

Ein Auftakt der süchtig macht

Bisher hatte ich nur Romance Bücher der Autorin gelesen und hab mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass sie jetzt auch Fantasy Bücher geschrieben hat😍
Der Klappentext hat mich direkt angesprochen ...

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und so musste ich „The Lie in Your Kiss“ sofort kaufen.
Die Story ist sehr interessant und das Thema mit den Jahreszeiten macht alles noch zusätzlich spannend, vor allem als dann zu den vier Jahreszeiten auch eine fünfte auftaucht😉

Die Protagonisten mochte ich auch auf Anhieb. Bloom ist eine sehr sympathische Prota, die eine tolle Entwicklung in dem Buch durchmacht und so zu einer starken und mutigen Frau wird.
Kevo ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, man weiß nicht, was man ihm glauben kann und was er wirklich will. Er macht das ganze Buch feurig und sehr aufregend😬

Das Ende ist traurig und um es in einem Wort zu beschreiben „krass“, deswegen freue mich schon auf Band 2, dass zum Glück schon erschienen ist🤣

„Nur ist es nicht mein Vater, der mein Herz für den Bruchteil einer Sekunde zum Stillstand bringt und mir das Gefühl gibt, der Boden würde unter meinen Füßen weggerissen. Es ist der Junge, der neben ihm steht.“