Cover-Bild Neuanfang auf Whale Island
Band 2 der Reihe "Whale-Island-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Miriam Covi

Neuanfang auf Whale Island

Aller Neuanfang ist schwer

Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?

Veröffentlicht am 21.07.2022

Wiedersehen auf Whale Island

Das zweite Band der Whale Island Reihe und es war ein Gefühl, wie nach Hause zu kommen. Die Insel und die Umgebung, der Nebel, die neuen Velowege, das ganze Feeling wird sehr schön wieder aufgegriffen. Ebenfalls werden Themen wie Walrettung sowie Bodypositivity aufgegriffen welche ich sehr gut umgesetzt fand. Dieses Mal geht es um die temperamentvolle Stella welche von Bangkok nach Whale Island zieht und sich sofort mit Aidan auf total gegensätzliche Weise anziehen. Ich finde diese ganze Geschichte sehr hitzig und süss umgesetzt - allerdings hat es mir hier ein bisschen an Tiefgang gefehlt.
Hier hätte ich gerne mehr Gespräche gehabt und ein langsames entflammen der Gefühle - welche ich in Band 1 total gefühlt habe. Auch konnte ich mich leider mit Aidan so gar nicht anfreunden, der "knurrte" die ganze Zeit, und gen Ende hat das mich schon manchmal genervt.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die ich auf alle Fälle denen empfehle, welche Band 1 gelesen haben. Jetzt freue ich mich auf Band 3 und bin gespannt, was wie wo Glen so erlebt hat.

Veröffentlicht am 25.09.2022

nicht so gut wie Band 1

Achtung Spoiler in der Rezension, deswegen hier schon mal meine Bewertung: 2,5/5 Sterne

Restaurantmanagerin Stella und ihre Tochter kommen für Stellas neuen Job nach Whale Island. Mit Aiden, dem Chefkoch des Restaurants, versteht sich Stella auf anhieb nicht, dennoch kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht leugnen. Doch dann kommt auch noch der berühmte Sänger Jackson auf die Insel und auf einmal steht Stella zwischen zwei Männern und versucht gleichzeitig mit ihrer Tochter zu reden.

Nachdem mir der erste Band der Whale Island-Trilogie so gut gefallen hat, habe ich mich total über den zweiten band gefreut und hatte auch gewisse Erwartungen. Von Love Triangle bin ich zwar eh nicht so ein Fan, aber ich werde gerne überrascht.

Leider wurde ich jedoch enttäuscht.

Der Schreibstil gefiel mir wie im ersten Band und auch Whale Island ist wieder schön eingearbeitet, sodass ich richtig Lust hätte, die Insel zu erleben.

Die Geschichte an sich jedoch war eher enttäuschend. Zunächst fangen Stella und Aiden direkt eine kleine Feindschaft an, jedoch wird dennoch von Seite 1 an betont, wie heiß sie einander finden und dass man es ja doch versuchen könnte, jedoch ergab dies für mich keinen Sinn, da bisher nichts getan wurde, um eine Romanze aufzubauen. Somit konnte ich dies kaum nachempfinden oder verstehen. Der Love Triangle wurde ebenfalls komisch aufgebaut und war auch eher unnötig, denn erst scheint der Sänger Jackson alles für Stelle zu tun, sodass es scheint als würde sie Gefühle für ihn entwickeln, aber da ist ja immer Aiden und er ist ja so heiß… naja, so geht es dann die ganze Zeit. Bis es dann auf einmal heißt sie würde nur brüderlich für Jackson empfinden.

Zwar gibt es ein paar Stellen, die schön zu lesen waren: unter anderem Erziehung, die Gespräche mit Jackson und auch manche Momente zwischen Aiden und Stella.

Stella als Charakter konnte mich jedoch auch nicht so wirklich überzeugen. Zunächst verhält sie sich meiner Meinung nach umprofessionell in Bezug auf ihren Job, da sie anscheinend alles andere außer ihren Job macht, weswegen ich Aiden verstehen kann. Gleichzeitig ist die ganze Streiterei mit ihrer Tochter unerträglich, wird jedoch auf den allerletzten Seiten aufgelöst.

Aidan ist, naja, mies gelaunt und gestresst, aber denkt dennoch die ganze Zeit daran, wie heiß Stella ist. Aber auf emotionaler Ebene scheint kaum etwas aufgebaut zu werden.

Hinzu kommt, dass unglaublich viele Themen angeschnitten werden: Mobbing, Teenager-Drama, Streit, Love-Triangle, Enemies to Lovers, das Hotel, das Restaurant, Aiden Schwester, Erziehung etc.

Leider hat mich das Buch enttäuscht. Es wurde zu viel aufgenommen und zu schnell auf den letzten Seiten gelöst. Gleichzeitig konnte ich die Romanze nicht so wirklich nachempfinden oder verstehen. Die ewigen Streits und das viele Drama waren mir hier einfach zu viel. Ein paar schöne Momente sowie die Insel und der Schreibstil waren dennoch gut.

Trotz allem freue ich mich auf den dritten Band und hoffe, dass mir dieser wieder gefällt.