Schöner Uniroman
Until We Fall In LoveEs ist eine Geschichte die sich wirklich gut liest. Hier wird aus 3 verschiedenen Sichtweisen erzählt was ich wirklich anfangs nicht verstanden habe. Danach ergibt es Sinn und ich finde es auch schön, ...
Es ist eine Geschichte die sich wirklich gut liest. Hier wird aus 3 verschiedenen Sichtweisen erzählt was ich wirklich anfangs nicht verstanden habe. Danach ergibt es Sinn und ich finde es auch schön, alle Sichtweisen zu verstehen. Die Storyline gefällt mir sehr gut, die Liebe kann man nicht steuern, die Gefühle kann man nicht beeinflussen. So passiert es auch Nora. Für mein empfinden war Nora sehr blauäugig und auch sehr jugendlich, ich hätte gewisse Episoden verstanden, wenn sie 16 gewesen wäre, aber als 19jährige Studentin war es ein manchmal zu naiv und jugendlich.
Andererseits hat mir der Aspekt, dass es keine rosarote Geschichte ist, sondern auch immer reale Tatsachen darin vorkommen sehr gelungen. Ich fand es gut, wurde auch mal gesagt, dass man zur Uni gehen muss, und nicht alles by the way läuft. Es wird auch sofort immer miteinander gesprochen, was mir sehr gut gefällt. Oft bemängle ich ja genau diesen Aspekt des nicht miteinander sprechen - was sich über ein ganzes Buch ziehen kann.
Insgesamt finde ich es ein schönes Debut mit Luft nach oben. Wäre ich Testleserin gewesen, hätte ich einige Tipps gegeben, was für mich nicht ganz schlüssig war. Aber eine schöne Story die sicher nicht 0815 ist und seine guten Momente hat.