Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 14.08.2022

Spannender Nachfolger

Schon im Januar wusste ich: Hier lese ich gerade ein Jahreshighligt. Teil 1 der Inheritance-Reihe hat mich vollkommen umgehauen. Ich konnte es kaum erwarten, den Nachfolger zu lesen. Mittelteile einer Trilogie schwächeln ja oft, da sie eher das große Finale schon mal vorbereiten. Aber der Cliffhanger aus Teil 1 versprach was Gutes.

Ein neues Rätsel, ein neues Spiel. Jemand muss gefunden werden. Doch wie sollen die Enkelsöhne es schaffen, wenn sogar der einflussreiche Tobias Hawthorne scheiterte? Doch sie haben etwas, was er nicht hatte: Avery. Dieses plötzlich reiche, kluge, nette Mädchen, das ihre ganz eigenen Gründe hat, diese Person zu finden. Zusammen machen sie sich alle auf, die Rätsel und Hinweise des alten Herrn zu entschlüsseln.

Im Prinzip ist der Grundaufbau des Buches der Gleiche wie beim ersten Teil, nur ohne das große Einführen in die Erbschaft. Doch nicht nur der Rätselpart wiederholt sich, sondern auch relevante Teile der Story.
Einerseits habe ich ein bisschen das Gefühl, man wäre kaum vorangekommen, andererseits fand ich alles manchmal etwas viel. Es gab viele Enthüllungen, die dann zum Teil wieder umgedreht wurden. Man musste gedanklich schon am Ball bleiben. Wenn nicht, baut die Autorin aber auch immer wieder geschickt kleine Zusammenfassungen der bisherigen Geschehnisse ein – ohne so zu wirken, als würde sie dem Leser nichts zutrauen.

Die Figuren mochte ich weiterhin gern. Es gab kleine Entwicklungen, nichts Großes, das Buch schloss aber auch nahtlos an den Vorgänger an, der auch nur einen Zeitrahmen von drei, vier Wochen einnahm.

Ich habe zwei Wochen an dem Buch gelesen. Das hatte weniger mit dem Buch zu tun als viel mehr mit wenig Zeit, aber ein bisschen kam auch der Gedanke: „Wenn es dich hundertprozentig catchen würde, dann würdest du die Zeit finden.“
Ich hatte viel Spaß, keine Frage. Aber es fehlte auch das Neuartige des Auftakts der Reihe. Vor allem die inhaltlichen Wiederholungen störten mich etwas.
Aber ja, ich fand das Buch spannend und interessant und freute mich, wieder bei Avery und den Hawthornes sein zu können, um ein bisschen mehr der Wahrheit näher zu kommen, warum dieses unbekannte Mädchen all die Milliarden erbte. Ich freue mich auf das Finale im November.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Etwas schwächer als der erste Band, aber weiterhin ein Muss für alle Rätselfans

Nachdem Avery das erste Rätsel des verstorbenen Milliardärs Tobias Hawthorne mit der Hilfe seiner Enkel gelöst hat, ist sie immer noch nicht schlauer, warum sie als alleinige Erbin seines Vermögens eingesetzt wurde. Doch irgendeine Verbindung scheint zwischen ihr und der Familie zu bestehen. Denn auch Averys Mutter hat einige ihrer Geheimnisse mit ins Grab genommen. Auf der Suche nach ihren Wurzeln, braucht Avery erneut die Hilfe von Tobias Hawthornes Enkeln, die ihre eigenen Gefühle ordentlich auf die Probe stellen. Währenddessen versucht weiterhin jemand sie loszuwerden und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück.

Der erste Teil der Reihe hatte mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Nachdem im ersten Teil Emily und deren Tod im Fokus standen, wird nun mehr Wert auf den Sohn von Tobias Hawthorne gelegt, der vor Jahren bei einem Brand ums Leben kam. Auch Averys Verbindung zu dem Milliardär ist ein zentrales Thema des Buches. Hawthorne House steckt voller Rätsel, die Avery und die Enkel des Milliardärs auf die Spur von Averys Vergangenheit und ihre Verbindung zu den Hawthornes führen. Dabei muss sich Avery vor allem mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzten. Nicht nur gegenüber ihrer Mutter, die ihr einiges verheimlicht zu haben scheint, sondern natürlich auch gegenüber den beiden attraktiven Enkeln des Milliardärs, Jameson und Grayson.

Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe, kamen mir die Rätsel fast ein wenig einfach vor und die Geschichte nahm nur langsam an Fahrt auf. Außerdem kann ich mit der Einteilung des Buches in das Genre Thriller nicht wirklich etwas anfangen. Auch wenn Avery in Gefahr gerät, hat das Buch für mich nichts mit einem Thriller zu tun. Da doch einige offene Fragen in diesem Teil geklärt werden, bin ich gespannt, wie sich die Geschehnisse im dritten und finalen Teil noch entwickeln werden.

Eine wundervolle Fortsetzung, die es nicht ganz mit dem ersten Teil aufnehmen konnte, aber dennoch ein Muss für jeden Rätselfan!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Es bleibt spannend!

Avery hat die ersten Wochen im Hawthorne Anwesen geschafft, doch nach wie vor stellt sie sich die Frage, warum genau ihr das Erbe zuteil wurde. Während immer mehr Verbindungen zu ihrer Vergangenheit ans Licht kommen, ist auch die Gegenwart nicht gerade unkompliziert, denn die Hawthorne Brüder bringen Avery schier um den Verstand..

Ich muss gestehen, am Anfang war ich etwas verloren, weil ich mich nicht mehr in allen Einzelheiten des ersten Bandes erinnern konnte - aber kaum war ich einmal in der Geschichte abgetaucht, konnte und wollte ich nicht mehr mit lesen aufhören. Das Buch ist unglaublich spannend und kaum ist ein Rätsel gelöst, gibt es ein nächstes. Und dann die vier Brüder, die alle so unterschiedlich sind und doch alle einfach nur genial und die bei Avery auch noch für das ein oder andere Liebesproblem sorgen! Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht und freue mich jetzt schon, auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 29.07.2022

Gelungene Fortsetzung aber minimal schwächer als Band 1

Kurze Inhaltsangabe:
Avery steht immer noch vor diesem großen Rätsel: Wieso hat Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr, sein ganzes Erbe vermacht?
Sie weiß, dass sie mit ihm nicht Blutsverwandt ist, allerdings ...

Kurze Inhaltsangabe:
Sie weiß, dass sie mit ihm nicht Blutsverwandt ist, allerdings desto tiefer sie gräbt, desto mehr wird ihr bewusst, dass sie doch eine Verbindung zu der Familie hat.
Während sie versucht die Rätsel zu lösen, spielen die Enkelsöhne Hawthrones weiterhin ihr ganz perfides Spiel. Und dabei tauchen immer mehr Personen auf, die Avery lieber tot als lebendig sehen würden ….
Wo ist Sie nur da hinein geraten?

Cover und Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie auch in Band 1 wieder eher jugendlich und locker. Und auch das Cover ist wieder genauso schön, wie von Band 1 man hätte es aber auch ein bisschen abwechslungsreicher gestalten können.
So passt es aber natürlich perfekt zum ersten Buch.

Inhaltsbewertung:
Band 2 knüpfte sehr gut an den ersten Band an und ging auch direkt spannend los.
Dabei ist die Kapitellänge wieder sehr kurz gehalten, was durch den Spannungsfaktor dazu führt, dass man nicht mit dem lesen aufhören kann.
Von den Charakteren her ist Avery ziemlich gleich geblieben und Jameson & Grayson bekommen dieses mal wieder viel Aufmerksamkeit.
Allerdings erfahren wir auch mehr über Xander was mir wirklich sehr gut gefiel!
Und dann kam auch noch Max ins Spiel und hat endlich ihren Beitrag zur Geschichte geleistet. Sie ist wirklich eine sehr sympathische Person und ich bin sehr gespannt, ob sie vielleicht mit einem ganz besonderen Hawthorne Enkel in Band 3 anbandeln wird. 😉
Leider hat Nash dieses mal so gut wie keine Rolle gespielt und man hat quasi nichts von ihm mitbekommen.
Ich hoffe so sehr, dass er im finalen Band eine wichtigere Rolle spielen wird und wir vielleicht noch mehr über sein Helfersyndrom erfahren.
Wie im ersten Band fehlte mir auch hier wieder die Thriller Elemente. Klar ist es durchweg spannend, aber richtige Thriller Vibes erreichten mich dann doch nicht.
Und auch die ganze Story zu Tobias war für mich ein wenig zu viel hin und her, das hätte man bestimmt auch ein wenig besser umsetzen können.
Zudem gab es tatsächlich auch Rätsel, auf die ich die Antwort doch vorhersehen konnte, was mir bei Band 1 nie gelang.
❗️Achtung jetzt könnten kleine Spoiler kommen❗️
Da ich ein absoluter Grayson Fan bin wurden meine Hoffnungen während dem Buch die ganze Zeit nach minimalen Hoffnungsschimmern wieder zunichte gemacht 🥲 Ein wenig Hoffnung ist noch vorhanden, dass mein inneren Monk in Band 3 befriedigt wird, aber das erfahre ich dann wohl erst im November ...
Und was war das bitte für ein Ende? Ich habe einen Cliffhanger erwartet, und keinen bekommen?!
Finde das hätte dem ganzen noch einen guten Kick mitgegeben ...

Fazit:
"The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter" bekommt 4⭐️ von mir. Da es doch ein wenig schwächer, als der Auftakt der Diologie war. Dennoch war es wieder sehr spannend und ich muss unbedingt wissen, wie das alles ausgehen wird!

Veröffentlicht am 21.07.2022

Eine tolle Fortsetzung

Wow, dieses Buch war mal eine gute Fortsetzung, die, wie im ersten Band, wieder mit Intrigen, Wendungen und Geheimnissen glänzt.

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die ...

Wie im ersten Band ist der Schreibstil schnell und flüssig zu lesen, die Kapitel wieder recht kurz, jedoch kommt man so gut durch das Buch.

Das Buch setzt direkt am Ende vom ersten Band an, jedoch wäre noch etwas mehr Rückblick zunächst schön gewesen, da ich so etwas brauchte, um wieder reinzukommen.

Dennoch geht es direkt spannend weiter und bei den ganzen Wendungen und Geheimnissen, die gelüftet wurden, musste man weiterlesen.
Die Romanze(n) war(en) wie im ersten Band immer voller starker Gefühle, wild und stark, jedoch bin ich mir sicher, dass in diesem Bereich noch weitere Entwicklungen im finalen Band gibt.

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die einen gespannt auf den nächsten Teil warten lässt.