Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Rasant aber super

Herz des Winters
0

Ein total cooles Buch für Fantasy Liebhaber oder auch für Leute die Mal in dieses Büchergern reinschnuppern wollen. In „Das Herz des Winters“ findet man alles was eine tolle Fantasystory ausmacht. Es ist ...

Ein total cooles Buch für Fantasy Liebhaber oder auch für Leute die Mal in dieses Büchergern reinschnuppern wollen. In „Das Herz des Winters“ findet man alles was eine tolle Fantasystory ausmacht. Es ist spannend, actionreich und mit einem Hauch Romantik zum richtig mit fiebern. Man entdeckt viele faszinierende Fabelwesen kennen, die einen verzaubern und zum Lachen bringen.

Die rasante Entwicklung in dem Buch hat mich was überrascht aber war trotzdem angenehm zu lesen und ist durch die lustigen Momente, grade zwischen Daena und Berekh nicht groß aufgefallen. Auch die Entwicklungen der Verschiedenen Charaktere grade bei Daena finde ich sehr gut gemacht. Durch die ständige Bedrohung durch die Morochai und der Widerstand, der sich gegen sie stellt, haben die nötige Spannung die ganze Zeit aufrecht erhalten und für Action gesorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung 😊

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

sehr kinderfreundlich

Das Blinzeln der Venus
0

Das Buch "Das Blinzeln der Venus" ist nur zu empfehlen.

Es ist sehr gut geeignet um Kinder mit den Themen Tod und Trauer zu konfrontieren und zu erklären, da es sehr fantasievoll geschrieben ist und die ...

Das Buch "Das Blinzeln der Venus" ist nur zu empfehlen.

Es ist sehr gut geeignet um Kinder mit den Themen Tod und Trauer zu konfrontieren und zu erklären, da es sehr fantasievoll geschrieben ist und die Bilder alles sehr schön Ergänzen.

Die Geschichte berührt einen richtig egal wie alt man ist und sie bindet nicht nur die Themen Trauer und Tod mit ein sondern ist auch lehrreich und bringt einem aktuelles wie den Klimawandel näher. In dem Buch wird zwar jede Fassette des Trauerprozesses beschrieben aber auf eine positive Weise. Es ist in Ordnung verletzlich zu sein und andere um sich rum zu brauchen, jeder geht mit Trauer anders um aber es ist wichtig zu wissen, dass jemand da ist.

Es kann den Lesern/Zuhörern Mut machen oder ihnen auch Hoffnung schenken, wenn sie sich in einer solchen Situation befinden.

Dadurch, dass die Kapitel noch mal unterteilt worden sind und eigene Überschriften haben macht es das vorlesen für Jüngere einfacher, da man besser unterbrechen kann und durch die Bilder ist es zudem interessanter für ein Kind zuzuhören, da es zwischendurch was zum gucken hat.

Ein wirklich schönes und fantasievolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Kopfkino und Gänsehaut

Die Saat des Hasses
0

„Die Saat des Hasses“ von Markus K. Korb ist ein Kunstwerk von einem Buch, man wird von der Handlung gefesselt und man wird auch emotional abgeholt. Dem Autor ist es gelungen eine intensive atmosphärische ...

„Die Saat des Hasses“ von Markus K. Korb ist ein Kunstwerk von einem Buch, man wird von der Handlung gefesselt und man wird auch emotional abgeholt. Dem Autor ist es gelungen eine intensive atmosphärische Welt zu erschaffen, wie man sie sonst nur in Filmen findet. Ich finde es sehr bewundernswert, denn es ist definitiv eine Herausforderung sowas auf literarischer Ebene zu schaffen. Das Buch lässt sich nicht so wirklich einem Genre zuordnen, meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus Krimi, Thriller, Fantasy und einer Prise History.

Trotz meiner wenigen Erfahrung in diesem Buchgenre finde ich das Buch sehr gut. Es erschafft durch den Schreibstil eine unheimliche und mysteriöse Atmosphäre, dass es einem einerseits kalt den Rücken runter läuft man das Buch aber auch nicht aus der Hand legen kann. Dieser Effekt wird noch durch die unterschiedlich gestalteten Kapitel unterstützt.

Im Laufe des Buchs erfährt man immer neue Details, durch die sich langsam ein Bild des Horrors zusammensetzt, wie es sich für ein Buch dieser Art gehört und man auch erwartet. Auch nach dem man das Buch gelesen hat bleibt es einem noch einige Zeit im Kopf und ich muss zugeben hin und wieder, wenn ich daran denke, verpasst es mir immer noch eine Gänsehaut.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

sehr humorvolle, spannende Geschichte

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
0

Zuerst einmal mega Cover! Besonders cool finde ich, dass das Cover auch auf dem Buch selber ist und nicht nur auf dem Umschlag. Der Buchschnitt passt perfekt zum Cover und ist sehr schön anzusehen und ...

Zuerst einmal mega Cover! Besonders cool finde ich, dass das Cover auch auf dem Buch selber ist und nicht nur auf dem Umschlag. Der Buchschnitt passt perfekt zum Cover und ist sehr schön anzusehen und es gibt auch noch im inneren eine Karte! Alles ist genauso, wie ich es mir von einer Erstausgabe wünschen würde. Allgemein ist das Cover sowohl Farblich als auch vom Design ein Blickfang, der einen neugierig auf den Inhalt macht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er lässt sich super angenehm und locker lesen. Es catcht einen richtig und lässt dich in dem Buch versinken, was für mich bei Büchern immer sehr wichtig ist und ausschlaggebend ist, denn sowas macht ein gutes Buch einfach aus. Man fliegt förmlich über die Seiten uns Zack schon ist das Buch zu Ende, weil man so eingenommen war.
Ich finde die Handlung echt supi, wie die Magische Welt erklärt wird aber besonders die Charaktere haben es mir angetan. Ich bin ein mega Fan von Emily ihre Tollpatschigkeit und allgemein ihre ganze Art machen sie unheimlich sympathisch und man kann sich mit ihr identifizieren. Ashton ist auch ein echt super gemachter Charakter mit seinem Sarkasmus und ich liebe die Beziehung zwischen den beiden. Die Familie Seymour ist etwas übertrieben als perfekt mit Emily als „schwarzem Schaf“ dargestellt was der Geschichte aber keinen zacken aus der Krone bricht.
Alles in allem ist die Geschichte echt gut gemacht und sehr humorvoll, ich kann sie nur jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2022

tolles Debüt!

Wie man sich einen Lord angelt
0

Ich finde Sophie Irwin hat ein wirklich tolles Buch geschrieben, dass man gelesen haben sollte.

Allein schon das Cover ist ein echter Hingucker vom Design her auch, wenn es von außen eher schlicht gehalten ...

Ich finde Sophie Irwin hat ein wirklich tolles Buch geschrieben, dass man gelesen haben sollte.

Allein schon das Cover ist ein echter Hingucker vom Design her auch, wenn es von außen eher schlicht gehalten ist, findet man im inneren tolle Akzente. Den glänzenden Button wo „Lady’s Guide“ drauf steht gefällt mir sehr gut und passt super zum Cover, dass allgemein eine sehr Ladyhafte Wirkung hat, was perfekt mit dem Inhalt harmoniert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm fließend zu lesen & schafft eine tolle Atmosphäre, die einen richtig in die Geschichte eintauchen lässt. Ich liebe besonders die humorvollen Stellen in dem Buch sehr bei denen man sich einfach kein Grinsen verkneifen konnte aber auch allgemein sie die Emotionen der Figuren sehr gut rübergekommen.

Die Charaktere sind echt gelungen besonders die Protagonisten, denn Kitty ist nicht nur vorlaut & frech, sondern eine echt starke, intelligente & gutherzige Frau, die alles für ihre Liebsten tun würde und das mit allen Mitteln. Man kann sich gut mit ihr identifizieren und taucht so noch mehr in die Geschichte ein aber auch die anderen Figuren, wie Tante Dorothy, Kitty’s Schwester Cecily, James Radcliffe und viele weitere sind gut geschrieben worden.

Allgemein hat mir die Storyline sehr gut gefallen, den Kitty’s Situation ist wirklich verzwickt aber sie versucht das Best mögliche draus zu machen und eine Lösung zu finden. Ihr Plan ist zwar den Herren gegenüber nicht ganz fair aber die beste Option, die sie hat, aber wie so oft läuft es nicht immer ganz so, wie man will…

Ganz besonders habe ich die Wortgefechte zwischen Kitty & James geliebt, die mich immer zum Lachen gebracht haben.^^

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der historische Liebesgeschichte mit tollen Charakteren & Humor liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere