Spannend und humorvoll
Das blutige SchwertDas Buch startet direkt mit der Reise der vier Protagonisten. Begleitet man sie auf ihrem spannenden Weg der voller Gefahren, Kampf, Zweifel und Resignation, aber auch von Freundschaft, Hoffnung und Stärke ...
Das Buch startet direkt mit der Reise der vier Protagonisten. Begleitet man sie auf ihrem spannenden Weg der voller Gefahren, Kampf, Zweifel und Resignation, aber auch von Freundschaft, Hoffnung und Stärke geprägt ist. Die Story an sich fand ich sehr spannend und vor allem aufregend und abenteuerreich. Doch vor allem die Charaktere haben es mir angetan. Das Buch ist toll aufgeteilt, so dass man zu Beginn in jedem Kapitel (die hierfür recht lang sind) und jeweils einen separate Station auf der Verfolgungsjagd darstellen, einen der vier Protagonisten besser kennen lernt. Nach und nach erfährt man etwas über die Vergangenheit der jeweiligen Figur.
Doch auch die Zusammenarbeit der vier Protagonisten kommt bei weitem nicht zu kurz. So kann man miterleben, wie die zufällig zusammen gewürfelt die Truppe zu Freunden wird, miteinander reist, lebt, kämpft und vor allem auch zusammen scherzt. Ich hatte oft ein Grinsen ins Gesicht, wenn sie im Angesicht auswegloser Situationen und Gefahren beginnen cool zu bleiben und humorvolle Kommentare abzugeben, was das Buch besonders und cool zu lesen macht.
Aber auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und begeistert mit seiner Art und seinen ausführlichen Beschreibungen (vor allem bei den Kämpfen und was die Emotionen angeht).
Während dem ganzen Buch passieren dann auch immer wieder mystische Dinge, die dem Leser schon einen Hinweis auf das Finale des Buches geben, auf das man dann hinfiebern kann. Und auch der Abschluss dieser Geschichte ist sehr gelungen, so dass man gespannt ist wie es mit der Horazon Saga weitergeht.
Auch wenn das Buch vielleicht nicht direkt ein Highlight war so verdient es auf jeden Fall eine Empfehlung.