Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2022

Auftakt in eine spannende Welt

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Ein Erlebnispark der Extraklasse - StoryWorld !

Die ehemaligen Freundinnen Chloe und Sascha gewinnen einen Trip in den neuen Erlebnispark StoryWorld. Dort dreht sich alles um das Thema Bücher und Geschichten.

Die ...

Ein Erlebnispark der Extraklasse - StoryWorld !

Die Idee des Parkes klingt für die Bücherwürmer zu verlockend, so springen sie über ihren Schatten und reisen gemeinsam.

Das Cover sprach mich total an, als Bücherwurm muss es ein Traum sein.

Allerdings klang es für Sascha und Chloe verlockenden als es in Wahrheit ist. Eine sehr spannende Geschichte beginnt für die beiden.

Mir gefallen die Vignetten zu Kapitelbeginn sehr gut und auch das es ab und zu noch eine tolle Illustration gibt, es ist ja doch ein Kinderbuch.

Der Schreibstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ich in die Geschichte eingetaucht bin, war ich sofort dabei. Eine tolle Idee, gut umgesetzt, ich freue mich jedenfalls sehr auf weitere Storys aus der Reihe. Nicht umsonst wurde eine Reise in die Fantasy versprochen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Mörderisches Verwirrspiel

Freunde. Für immer.

Fünf Freunde und ein großes Geheimnis.

Fünf Freunde und ein großes Geheimnis.
Die Freunde Derrick, Jonathan, Stephanie, Keith und Meave treffen sich zehn Jahre nach dem Tod ihrer gemeinsamen Freundin Alice wieder. Unzertrennlich waren die Freunde, heute hält sie nur noch ein mörderischen Geheimnis zusammen. Denn, was passierte in der Nacht als Alice ums Leben kam wirklich? Warum sind die Freunde nach so langer Zeit immer noch in Gefahr?

Mich sprach das Cover total an, es sieht schon so geheimnisvoll aus. Die Kurzbeschreibung klang auch sehr spannend und ab und zu lese ich auch einen Thriller. Die Geschichte war allerdings zu Beginn ein wenig verwirrend, die vielen Personen, die vielen Hintergründe, die Zeitsprünge, aber nachdem ich mich eingelesen hatte, war es ein durchaus spannender Thriller. Zwar immer noch verwirrend, aber auf eine gute Art. So kam ordentlich Nervenkitzel auf und es blieb alles sehr packend bis zum Ende.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Sommerroman

Das Geheimnis hinter den Dünen

Die Großmutter der Zwillinge Ruby und Eliza hat Geburtstag, dies ist Grund genug für die beiden endlich mal wieder in ihre Heimat an die Nordsee zu reisen.
Sie fühlen sich sofort wieder wohl, ...

Sie fühlen sich sofort wieder wohl, alleine schon das Meer. Allerdings ist das Verhalten der Großmutter merkwürdig. Was verbirgt sie vor Ruby und Eliza? Und wer ist den unbekannte Connor, der ebenfalls auf der Gästeliste steht?

Alleine schon das Cover sorgt für Urlaubsfeeling.
Der Roman ist sehr detailliert geschrieben, manches finde ich toll das es so ausführlich beschrieben wird, manches finde ich überflüssig. Die Figuren sind gut gezeichnet, man kann sie sich vorstellen, sie sind auch sympathisch und authentisch.
Ein leichter Sommerroman, der manchmal ein bisschen zu langatmig ist, aber trotzdem eine gute Atmosphäre verbreitet. Es macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Neuanfang

Scones zum Frühstück

Max ist ein sehr erfolgreicher Koch, aber er stand auch sehr unter Druck. Nach einem Herzinfarkt ist Licht nur der Job weg, sondern auch gleich die Freundin.
Max wagt einen Neuanfang auf der ...

Max wagt einen Neuanfang auf der Isle of Skye als Koch in einer Kantine und lernt dort neu zu leben.

Ich mag ja schon das Cover sehr gerne, es macht Lust auf Urlaub. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Geschichte sehr berührend und unterhaltsam. Zwar jetzt nicht unbedingt was neues, aber über Liebe an einem schönen Ort lese ich gerne auch immer wieder dasselbe.
Mich konnte Max sehr berühren, wie er sich zurückkämpfte, aber auch sonst wurde mit Schicksalsschlägen nicht gespart. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, am Ende ist nur wichtig, dass man trotzdem noch am Leben teilnimmt.
Das Setting war einfach schön und die Geschichte konnte mich überzeugen. Einfach ein ruhiger, ernster und dennoch romantischer Roman. Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Virginia Woolf

Die Liebenden von Bloomsbury – Virginia und die neue Zeit

Virginia und ihre Schwester Vanessa leben mit ihren zwei Brüdern zusammen, für das frühw zwanzigste Jahrhundert sehr ungewöhnlich. Während Vanessa Kunst studiert möchte Virginia nur schreiben. Und zwar modern und zeitgemäß.

Ich muss gestehen, dass ich mich vor dem Buch noch nie mir Virginist Woolf auseinandergesetzt hatte, ich kenne zwar ihren Namen, aber habe noch nie etwas von ihr gelesen. Aber ich mag gerne die Zeit um die Jahrhundertwende zum zwanzigsten Jahrhundert.
Geschichtlich fand ich den Roman sehr spannend und auch Virginia ist eine starke Frau, die für sich und andere Frauen einsteht.
Ein guter Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Interessante Charaktere und ein Schicksal. Im Prinzip alles was ein guter historischer Roman haben muss. Es ist kein Sachbuch, sondern ein einfühlsam erzählte Portrait von Virginia. Mir hat es gefallen.