Cover-Bild Disney: Das zauberhafte Kochbuch
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 21.05.2022
Thibaud Villanova

Disney: Das zauberhafte Kochbuch

Rezepte zu den beliebtesten Filmen. Gerichte zu Disney-Klassikern wie Mulan, Vaiana, Pinocchio, 101 Dalmatiner, Cinderella, Herkules, Aladdin und Co.
Wiebke Krabbe (Übersetzer)

Zu Tisch mit deinen Kindheitshelden!

Ob für den nostalgischen Filmabend, die Geburtstags- oder Mottoparty – mit diesem Kochbuch tauchst du ein in die märchenhafte Welt von Disney und Pixar. Probiere vielfältige und leckere Rezepte inspiriert von Cinderella, Mulan und vielen weiteren Filmhelden. Egal ob Rémys Ratatouille, schottische Milchbrötchen à la Merida, Brummbärs Pflaumenpastete, Susi und Strolchs berühmte Spaghetti oder Dornröschens Geburtstagskuchen – hier ist für jeden Liebhaber von Zeichentrick- und Animationsfilmen das Richtige dabei, egal ob du 2, 10 oder 101 bist!

Und sie kochten glücklich bis an ihr Lebensende …

Veröffentlicht am 22.07.2022

Kochbuch für Groß und Klein

Meinung
Als Disney-Fan war klar, dass auch eines Tages ein Koch/Backbuch dieser Art bei mir einkehren würde und was soll ich sagen schon allein die Bilder waren ein Hochgenuss.

Im Buch lernt man sowohl ...

Meinung

Im Buch lernt man sowohl Gerichte aus "älteren" Filmen und "neueren" Produktionen kennen. So entdeckt man z.B. die berühmten Spagethitte von Susi und Strolch, direkt neben dem Lieblingsessen von Elsa. Mir gefiel besonders, das zu beginn der Rezepten die Szenen beschrieben waren, in denen die Speisen während der einzen Filme vorkommen, so konnte man direkt einen Bezug hierzu herstellen und gleichzeitig auch in Erinnerung schwelgen.

Das Buch spiegelt sich in unterschiedlichen Kategorien wieder wie z.B. Suppen, Hauptspeisen und Desserts, genauso wie auch verschiedenen Schiwerigkeitsstufen, welche anhand Grafiken deutlich gemacht werden. Wir haben daraus mittlerweile vier Rezepte ausprobiert angefangen beim Obstsalat "ala" Dschungelbuch bis zur berühmten Suppe aus Rapunzeln von Mutter Gothel. Die Gerichte sind sehr vielseitig und meiner Meinung nach ist hier für jeden etwas dabei - sowohl für Vegetarier, wie mich, als auch jene, die gern Fleisch essen.

Fazit
Ein liebevoll gestaltetes Kochbuch für Bauch und Augen. Besonders für das Kochen mit Kindern gerade um gesundere Küche näher zu bringen, ein absoluter Gewinn :) 5 von 5 Sternen