Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.07.2022

großes Kino

Uhrwerk

Meinung
Bereits mit Rauerglanz konnte mich die Autorin verzaubern und ich freute mich sehr auf ihre neue Geschichte. Die Sparte war für mich ein Wagnis, da ich nicht wirklich wusste was mich erwarten würde.

Im ...

Meinung

Im Inneren dieses wundervollen Buches verbirgt sich eine kreative, facettenreiche und ausgeklügelte Story, die meine eigene Fantasie bei weitem überstieg. Explosive Wendungen, vielseitige Charaktere, welche genügend Raum für die Entfaltung hatten und ein umfangreiches Setting kreuzten meinen Weg.

Uhrwerk Silberstahl steckt voller Feuer, fesselnden Elementen, einer anspruchsvollen sprachlichen Gestaltung und einigen Punkten, die zum Nachdenken anregen.

Fazit

Vinachia Burke hat hier ein Meisterwerk geschaffen. Ein Auftakt, der es in sich hat und den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.07.2022

Kochbuch für Groß und Klein

Disney: Das zauberhafte Kochbuch

Meinung
Als Disney-Fan war klar, dass auch eines Tages ein Koch/Backbuch dieser Art bei mir einkehren würde und was soll ich sagen schon allein die Bilder waren ein Hochgenuss.

Im Buch lernt man sowohl ...

Meinung

Im Buch lernt man sowohl Gerichte aus "älteren" Filmen und "neueren" Produktionen kennen. So entdeckt man z.B. die berühmten Spagethitte von Susi und Strolch, direkt neben dem Lieblingsessen von Elsa. Mir gefiel besonders, das zu beginn der Rezepten die Szenen beschrieben waren, in denen die Speisen während der einzen Filme vorkommen, so konnte man direkt einen Bezug hierzu herstellen und gleichzeitig auch in Erinnerung schwelgen.

Das Buch spiegelt sich in unterschiedlichen Kategorien wieder wie z.B. Suppen, Hauptspeisen und Desserts, genauso wie auch verschiedenen Schiwerigkeitsstufen, welche anhand Grafiken deutlich gemacht werden. Wir haben daraus mittlerweile vier Rezepte ausprobiert angefangen beim Obstsalat "ala" Dschungelbuch bis zur berühmten Suppe aus Rapunzeln von Mutter Gothel. Die Gerichte sind sehr vielseitig und meiner Meinung nach ist hier für jeden etwas dabei - sowohl für Vegetarier, wie mich, als auch jene, die gern Fleisch essen.

Fazit
Ein liebevoll gestaltetes Kochbuch für Bauch und Augen. Besonders für das Kochen mit Kindern gerade um gesundere Küche näher zu bringen, ein absoluter Gewinn :) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.07.2022

authenthisch und blutig

Yo

Meinung
Yo ist eine Protagonistin, welche im Verlauf des Buches eine starke Entwicklung durchmacht. Zunächst ist sie sehr ängstlich und zurückhaltend, doch nach und nach erkennt man die große Stärke und vor allem den Mut, welcher in ihr steckt.

Mich konnten vor allem die unterschiedlichen Settings in ihren Bann ziehen. Ein Handlungsort war magischer, eindrucksvoller als der Andere und aufgrund des bildlichen, angenehmen Stils der Autorin war es ein leichtes sich in diese hinein zu versetzen.

Die Story rund um Yo ist voller Spannung, großen Überraschungen und auch ergreifenden Szenen. Es ist ein Buch, welches unter die Haut geht, stellenweise auch blutig und brutal ist, aber vor allem eines - authenthisch.

Fazit
Eine schöne, geistreiche, bildgewaltige Story aus dem Drachenhimmel. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.07.2022

eindrucksvolle Geschichte

Die Brücke nach Morgen

Meinung
Die Story wird aus den wechselnden Erzählperspektiven zwischen Needle und Glory an den Leser übermittelt. Beides Charaktere, die ich direkt in mein Herz schließen konnte und sich jeweils durch eine besondere Eigenschaft auszeichneten.

Der Schreibstil von Eve McDonnel zauberte direkt ein Feuerwerk an Bildern in meine Gedanken. Er ist bildlich, angehnehm zu lesen und hat dennoch eine gewisse Härte/Tiefe, um der Geschichte einen Hauch an Moral/Ernsthaftigkeit neben all der Wahrheit zu geben.

Die Handlung ist spannend und wenn man sich vor Augen hält, das es auf eine wahre Begebenheit beruht auch teilweise erschreckend. Zudem gab es so manche Überraschung, die sich nicht hatte erahnen lassen.

Fazit
Eine magische, spannende, tiefgründige und nachdenklich stimmende Zeitreise-Geschichte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.07.2022

lehrreich und spannend

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Meinung
Klappentext und Cover waren hier gleichermaßen verlockend und ich liebe es ja, wenn sich besonders die Gestaltung vom Cover auch im Inhalt widerspiegelt.

Stella ist ein sehr faszinierender und ...

Meinung

Stella ist ein sehr faszinierender und liebevoller Charakter, sie geht behutsam mit den Faltern um und geht eher schwere Wege, als die leichten/offensichtlichen zu wählen.

Der Stil des Buches ist bildhaft. Ich hab ja ein großes Faible für Frankreich und fühlte mich direkt in den Südwesten des Landes mit seinen Lavendelfeldern und Co hinein versetzt. Auch die Dialoge wurden authentisch mit viel Liebe zum Detail näher gebracht.

Auch die Handlung konnte sich sehen lassen. Voller Magie, Träumereien und Spannung lud sie zum Nachdenken, träumen und Gänsehautfeeling ein. Ich fühlte mich schlichtweg wohl während ich durch die Seiten flog und hatte das Gefühl in diesem Buch einen ganz eigenen Platz gefunden zu haben.

Zudem ist die Story lehrreich und man lernt so manches über diese wunderschönen Geschöpfe der Natur, was sich ggf. auch im Alltag umsetzen lässt bzw. besonders bei den kleinen Lesern die Sicht auf diese Geschöpfe verwandelt.

Fazit
Eine wunderschöne, spannende, lehrreiche und magische Geschichte. 5 von 5 Sternen