Es geht weiter..
Ein ganz neues LebenDas Buch beginnt 18 Monate nach Wills Tod: Louisa kommt nicht klar, sie führt nicht das Leben, das Will sich für sie gewünscht hatte, sie hat einen Scheiß Job, ist einsam und fühlt sich in ihrer Wohnung ...
Das Buch beginnt 18 Monate nach Wills Tod: Louisa kommt nicht klar, sie führt nicht das Leben, das Will sich für sie gewünscht hatte, sie hat einen Scheiß Job, ist einsam und fühlt sich in ihrer Wohnung in London unwohl….
Doch dann kreuzen zwei Menschen ihr Leben, die alles verändern! Zum einen ist da Sanitäter-Sam, der sie bei einem Unfall quasi gerettet hat und sie später bei einem zufälligen Treffen um ein Date bittet. Doch eine neue Beziehung scheint schwierig, Louisa hängt noch sehr an Will und eine sehr schräge Verwechslung hilft da auch nicht unbedingt weiter! Als plötzlich auch noch ein 16-jähriges Mädchen vor ihrer Tür steht und behauptet, sie wäre Wills Tochter, von der er nichts wusste, steht plötzlich alles Kopf. Lily - das Mädchen - hat Probleme zuhause und Louisa sieht endlich eine Chance, ihrem Leben einen gewissen Sinn zu geben und fühlt sich dadurch Will auch wieder näher! Am Ende wird sich allerdings zeigen, ob Louisa es schafft, Lilys Leben wieder in Ordnung zu bringen und ihr Herz einem neuen Mann zu öffnen…..
Ich liebe Jojo Moyes Schreibstil und auch mit diesem Buch hat sie mich nicht enttäuscht! Anfangs ist es manchmal echt schon fast anstrengend, wie Lou sich in ihrem Selbstmitleid ertränkt… Doch zu sehen, wie sie sich entwickelt, ihrem Leben wieder Inhalt gibt und es schafft, immer wieder auf’s Neue aufzustehen und weiterzumachen ist einfach ermutigend und berührend! Ich finde es auch wichtig, zu sehen und zu verstehen, dass der Verlust von Will, den sie ja nur ein halbes Jahr kannte auch Monate später noch schwer zu verkraften ist… Es zeigt, dass solche Verluste immer weh tun, egal ob man mit einem Menschen sein halbes Leben verbracht hat oder eben nur ein halbes Jahr! Und auch wenn ich Sam anfangs nicht sooo mochte, weil ich einfach selbst noch zu sehr an Will gehangen habe, wird er im Buch immer sympathischer und man wünscht ihm und Lou nur das Beste, weil man merkt, dass er einfach nur das Beste für sie will und so viel Vertrauen und Verständnis hat. Auch meine Sicht über Lily hat sich stark verändert, nachdem man ihre Geschichte etwas besser kennt! Aber lest es einfach selbst, es lohnt sich!