Cover-Bild Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 19.07.2022
Saskia Louis

Liebe, Verrat und eine Lüge, die die Welt erschüttert - der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die sie mit ihrer Roten Magie entlarven wollte, haben nicht die reichen Machthaber Mentanos, sondern sie zu Fall gebracht. Und das Schlimmste daran: Caeden hat sie verraten. Caeden, dem sie mit ihrer Gabe geholfen hat und zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlte ...

Doch das ist schon bald ihr kleinstes Problem: Denn sie enthüllt eine Lüge, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch ganz Mentano ins Wanken bringen wird!

Der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

Veröffentlicht am 29.07.2022

Eine spannende Fortsetzung und gelungenes Finale

Auf den zweiten Teil der tollen Dilogie von Saskia Louis musste ich nicht lange warten, auch wenn schon die kurze Wartezeit nach dem sehr starken ersten Teil und dem fiesen Cliffhänger nicht ganz so einfach war.

Band 2 knüpft genau dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Dabei geht es im Geschehen direkt weiter und auch die Spannung wird sehr gut aufgegriffen. Mit einem spannenden und flotten Einstieg passiert einiges Schlag auf Schlag und es gestaltet sich für den Leser noch schwieriger die Wahrheit von den Lügen zu unterscheiden. Die Protagonisten empfangen den Leser schon auf den ersten Seiten mit überraschenden Auflösungen, wodurch ich mich in der Geschichte wieder gefunden haben. Auch wenn Band 1 doch schon etwas her war und ich nicht mehr alle Geschehnisse richtig im Sinn hatte, habe ich schnell mit gefiebert und bin ein gutes Stück in die Geschichte eingetaucht.

Fawn und Caeden sind zwei tolle Protagonisten die, wie schon in Band 1, sehr gut zur der Geschichte passen. Beide haben ihre Ziele, die sie mit Herzblut verfolgen. Mir sind die beiden ein Stück ans Herz gewachsen und daran hat auch dieses Buch nichts geändert. Auch wenn von ihrer, zwischendurch, unbeschwerten Art nicht mehr ganz so viel zu sehen war, passt dies doch sehr gut zu den Entwicklungen. Die beiden wissen jedoch wiederum in anderen Punkten zu überzeugen, so dass mir bei der Tiefe der beiden nichts gefehlt hat. Die Gefühle zwischen Fawn und Caeden haben an einem überraschenden und unerwarteten Punkt eine Wendung genommen, die ich etwas holprig fand, die dabei aber dennoch nicht negativ auffällt.

Der Verlauf der Geschichte unterscheidet sich in dem zweiten und finalen Band doch grundlegend vom ersten, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn ich die Geschehnissen aus dem ersten Band etwas spannender fand, haben mir die aus diesem Teil sehr gut gefallen und waren ebenfalls sehr spannend. Saskia Louis ist die Abwechslung zwischen den beiden Büchern sehr gut gelungen, dabei hat sie aber nie die Verbindung und den roten Faden verloren. Zwischen Verrat und Lügen ist es nicht nur für Fawn schwierig die Wahrheit zu sehen, sondern auch für den Leser. Zwischen spannendem und ständigen Auf und Ab haben sich Wahrheiten versteckt, die mich kalt erwischt haben. Während ich die Welt schon vor diesem Buch sehr gut durchdacht fand und auf ganzer Linie überzeugt wurde, hat die Autorin mit diesem Teil nochmal eins drauf gelegt. Bis zum Schluss konnte ich nicht einschätzen wie die Dilogie zum Schluss kommt und so wurde auch die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht gehalten.

Band 2 ist ein toller und genauso gelungener Teil wie der Vorgänger und kann die Dilogie für mich zu einem Highlight abschließen. Eine beeindruckende und sehr gut durchdachte Welt, die bis zum Schluss begeistern kann. Mit einer tollen Protagonisten muss sich der Leser zwischen Wahrheit und Lüge entscheiden und es ist an keinem Punkt einfach, den Überblick zu behalten. Eine Fantasydilogie, der ich sehr gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 22.07.2022

grandios, fulminant

Klappentext / Inhalt:

Liebe, Verrat und eine Lüge, die die Welt erschüttert - der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Camden
Das Leben der Lügendiebin Fawn liegt in Scherben: Die Lügen, die ...

Klappentext / Inhalt:

Der fulminante Abschluss der Geschichte um Fawn und Caeden

Cover:

Das Cover ist einfach fantastisch. Die Gestaltung ist ausdrucksstark und die Persönlichkeit des Charakters kommt auf dem Cover gut zur Geltung. Es ist toll, wie hier diese nebelhaften und glitzernden Elemente die Person umspielen und dem Ganzen eine gewisse Magie verleihen. Das Cover ist einfach toll gestaltet und passt auch optisch sehr gut zum ersten Band. Ein wunderschönes Cover, welches mich anspricht.

Dies ist nach "Die Lügendiebin" der zweite und finale Band von Caeden und Fawn. Die Entwicklung der Charaktere ist gelungen und mitreißend dargestellt. Auf diesen zweiten Band habe ich mich schon sehr gefreut und konnte diesen kaum erwarten.

Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Vorkenntnisse sollten hier also vorhanden sein.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren und genaueren Details zurück.

Die Geschichte um Fawn geht hier spannend und emotional weiter. Ein Buch welches bewegt und anspricht. Man wird von den Handlungen mitgenommen und gleichzeitig entwickelt sich eine besondere Tiefe. Man spürt das hier eine gewisse Magie, nicht nur zwischen den Charakteren, sondern auch der Handlung und dem Leser aufgebaut wird, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt gut in die Handlungen hinein und die Beschreibungen sind bildlich und nachvollziehbar. Auch Emotionen werden hier sehr gut vermittelt und herüber gebracht. Die Kapitel haben einen angenehm Länge und so wird ein guter Lesefluss ermöglicht. Die Kapitelanfänge stechen deutlich hervor durch eine sehr schöne Anfangsgestaltung.

Toll fand ich auch das Glossar rund um die Welt der Lügenkönigin. Hier werden einige Begriffe und Wörter noch mal verdeutlicht und gut erklärt. Es eignet sich auch sehr gut als kleines Nachschlagewerk.

Die Geschichte baut sich spannend auf und liefert ein grandioses und fulminantes Erlebnis für den Leser. Ich wurde auch im zweiten Band super unterhalten und erlebte ein Wechselbad der Gefühle. Eine Geschichte, die berührt, fesselt, bewegt und mitnimmt. Einfach grandios umgesetzt.

Eine wundervolle Dilogie geht zu Ende.

Fazit:

Veröffentlicht am 22.08.2022

mitreißendes Finale

Meinung
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung um den Kontext vollständig nachvollziehen zu können, sollte man den ersten Band gelesen haben.

Fawn konnte mich bereits im Auftakt begeistern und auch ...

Meinung

Fawn konnte mich bereits im Auftakt begeistern und auch hier wieder mit ihrer Art punkten. Zudem überzeugte mich ihre Charakterentwicklung- sie ist reifer, erwachsener geworden und denkt mehr über ihr Handeln/Gedanken nach.

Die Handlung ist spannend, mit einigen überraschenden Wendungen und vor allem dem unverwechselbaren Stil der Autorin ein wahrer Hochgenuss. Fesselndes Wordbuilding trifft auf sarkastische Passagen und Emotionen.

Fazit
Ein gelungener Abschluss mit großen Emotionen, spannenden Momenten, Geheimnissen und Überraschungen. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2024

Es passiert so viel...

Fawn befindet sich jetzt bei den Wissensjägern und alles wird auf den Kopf gestellt. Es passiert wirklich viel in diesem Buch, alle Fragen werden beantwortet und gefühlt gibt es keine ruhige Minute. Die Handlung ist wirklich dicht gepackt, für mich war es teilweise auch zu viel. Man konnte kaum atmen. Die Figuren waren gut, sind mir aber nicht dauerhaft im Gedächtnis geblieben. Insgesamt hat mir die Dilogie gefallen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Rezension zum Hörbuch: Gelungener Abschluss der Dilogie

Der Abschluss der Dilogie rund um Fawn und die Magie in Mentano.

Der Abschluss der Dilogie rund um Fawn und die Magie in Mentano.
Nach dem der erste Band so offen geendet hat, musste ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Wobei ich hier zum Hörbuch gegriffen und auch den Großteil gehört habe, ein paar Seiten habe ich jedoch auch im Buch gelesen. Doch aus zeitlichen Gründen habe ich dann wieder zum Hörbuch gegriffen, obwohl ich mit der Sprecherin wohl nie so ganz warm werde. Ich mag ihre Interpretationen nicht alle, was auch schon in anderen Hörbüchern der Fall war und doch habe ich mich mittlerweile an ihre Stimme und Stimmlagen gewöhnt. Sie wird zwar nie meine Lieblingssprecherin, aber jeder hat ja so seine Vorlieben und es gibt ja schlimmeres.
Ich muss sagen, dass mir dieser zweite Band einen kleinen Tick besser gefallen hat als der erste Band, gerade am Anfang erfährt man so viel Neues und es ist spannend zu verfolgen, wie es Fawn ergeht, was sie erlebt und die große Bombe ist das Highlight im Buch. Damit hätte ich so nicht gerechnet und das hat mir erstaunlich gut gefallen. Die Liebesgeschichte ist für mich auch in Ordnung, sie nimmt nicht überhand und man erfährt noch so manche interessante Information über die Magie und all das. Für mich ist das eine Reihe, die ich empfehlen kann, auch wenn sie ein paar kleinere Schwächen hat. Gerade im ersten Band hatte ich mich Fawn so meine Probleme, auch wenn man hier merkt, dass sie sich weiter entwickelt hat. Hier gab es jedoch auch mal die ein oder andere Länge und doch auf viele spannende Szenen.

Ein gelungener Abschluss der Dilogie, die mich durchaus überraschen konnte.