Cover-Bild Die Wahrhaftigen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 04.04.2022
Helena Wagenschütz

Die Wahrhaftigen

Was tun, wenn man feststellt, dass der eigene Mann einer verfeindeten Organisation angehört? Mit dieser Frage sieht sich die Wissenschaftlerin Rabea Winterfeldt plötzlich konfrontiert.

In der postpandemischen Gesellschaft im Jahre 2041, in der nur ein kleiner Teil der Menschheit die tödliche Mutation des Coronavirus überlebt hat, wacht ein Geheimbund von Wissenschaftler:innen, dem Rabea angehört, repressiv über die Sicherheit der Bürger:innen. Diese Organisation befindet sich im Untergrundkrieg mit einem Künstler:innenkollektiv, das sich für uneingeschränkte Freiheit des Individuums einsetzt. Rabeas Mann Leonidas, ein langjähriges Mitglied dieses Kollektivs, hat sie offenbar nur geheiratet, um den Geheimbund auszuspähen. Rabea muss in kürzester Zeit eine Entscheidung über Leben und Tod treffen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Spannend

Wissenschaftlerin Rabea Winterfeldt bekleidet eine wichtige Aufgabe. Sie schützt die Menschheit vor der gefährlichen Mutation des Corona Virus. Dann muss sie feststellen, dass ihr eigenen Mann sie hintergeht und für eine Untergrundorganisation zur Freiheit der Menschen kämpft. Offenbar war der Grund für die Hochzeit nur Spionage seinerseits. Sie muss sich entscheiden. Ich fand den Thriller brisant und hochaktuell. Es kommen beide Seiten zu Wort und als Leser kann man sich selbst eine Meinung bilden. Die Figuren sind interessant mit aufregenden Hintergründen. Auch der Schreibstil und das Cover sind schön. Ich fand das Buch toll und empfehle es gerne weiter.