Cover-Bild Endlich muss ich nicht mehr wollen, was ich alles darf
  • Verlag: mvg
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 21.06.2022
Hanna Dietz

Endlich muss ich nicht mehr wollen, was ich alles darf

Wie du entspannst, wenn du niemanden mehr beeindrucken willst
Alter ist das, was passiert, während du dabei bist, dich jung zu fühlen.

Ganz plötzlich ist dir nach Ingwertee zur Happy Hour und Relaxsessel statt Party, und die neueste Mode der Jugend verstehst du auch nicht mehr. Irgendwo Mitte 40 ist dir die Coolness abhandengekommen. Das Überraschendste daran ist: Sie fehlt dir gar nicht. Im Gegenteil! Es ist total befreiend, niemanden mehr beeindrucken zu müssen. Nicht mal mehr dich selbst.

Mit viel Witz und Charme erzählt Bestsellerautorin Hanna Dietz von den Überraschungen, die die zweite Hälfte des Lebens bereithält, und erklärt, warum man sie die besten Jahre nennt: Weil es am schönsten ist, wenn wir endlich so sein können, wie wir schon immer sein wollten.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Das Buch macht so Spaß und spricht einem direkt aus dem Herzen :-)

Bereits nach den ersten paar Seiten musste ich aus vollem Herzen lachen. Die Autorin trifft total meinen Humor ! Schon lange habe ich nicht mehr so viel und so herzlich bei einem Buch gelacht

Erzählt ...

Erzählt sie doch frei und ungezwungen von den Höhen und Tiefen der Frauen um die 40. Ein Lebensabschnitt der laut Hanna Dietz mit ungeahnten Freiheiten aufwarten kann, wenn wir endlich aufhören andere beeindrucken zu wollen. Was wir nicht alles tun um anerkannt, akzeptiert und geliebt zu werden und wie wir diesen Druck von außen und innen auch loslassen dürfen.

Witzig und charmant bringt einem die Autorin die schönen und sonnigen Seiten der Mitvierziger näher - mit alltäglichen Situationen, wahrlich aus dem Leben gegriffen. Auch wenn man über viele Aussagen lachen muss, trifft sie so oft mitten ins Schwarze, beinhaltet es doch auch viel Wahres, über das man gerne einmal nachdenkt. Und es macht richtig Spaß, wenn man sich selbst in der einen oder anderen Geschichte wiederfindet

Ganz, ganz großartig ! Ich habe Tränen gelacht ))

Veröffentlicht am 04.12.2022

nette Unterhaltung

Ab Mitte 40 kann man sich endlich auf sich konzentrieren und muss nicht mehr seinem Umfeld gefallen. Das nimmt einem großen Druck weg. Die Autorin schafft es in ihrem Buch die zweite Hälfte des Lebens zu beschreiben, was einen als Mittvierzigerin so alles erwarten kann. Mit viel Witz und Humor werden die Szenen dargestellt.
Das Buch war unterhaltsam, ich hatte mir insgesamt aber ein bisschen mehr davon erhofft.