Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2022

Schöne Sommerromanze

Du schenkst mir die Welt
0

Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihren Wurzeln. Sie reist nach Italien, um endlich ihren Vater aufzuspüren. Das dabei nicht immer alles läuft, wie geplant, liegt auf der Hand. Mehr soll zum Inhalt ...

Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihren Wurzeln. Sie reist nach Italien, um endlich ihren Vater aufzuspüren. Das dabei nicht immer alles läuft, wie geplant, liegt auf der Hand. Mehr soll zum Inhalt auch nicht verraten werde...



Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, ich habe nun schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher haben mir alle gut gefallen. Das war auch hier wieder der Fall. Man ist direkt mitten im Geschehen, wird an zauberhafte Orte geschickt, die sie bildlich beschreibt. Man bekommt das Gefühl, sie vor den Augen zu haben. Das hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist recht einfach gehalten und man kann große Abschnitte zügig lesen. Auch das mag ich ganz gern.



Allerdings hatte das Buch aber auch ein paar Abschnitte, die sich etwas gezogen haben, also es gab ein paar Längen. Insgesamt mochte ich aber die Figuren, das Setting und die Geschichte an sich, hat mir ziemlich gut gefallen.



Eine Wohlfühl-Lektüre, gut geeignet für einen gemütlichen Sommerabend. Ich habe das Buch parallel auch gehört, hierzu erfolgt eine separate Rezension.



Insgesamt eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

Anders, als erwartet

Aufbruch
0

Das war dann mal eine etwas andere Geschichte. Ich habe die Leseprobe hierzu gelesen und war sehr neugierig, was hinter dem ganzen steckt.

Die Geschichte der Kinder ist nicht schön. Aufgewachsen unter ...

Das war dann mal eine etwas andere Geschichte. Ich habe die Leseprobe hierzu gelesen und war sehr neugierig, was hinter dem ganzen steckt.

Die Geschichte der Kinder ist nicht schön. Aufgewachsen unter schrecklichen Umständen, Leid Tag für Tag, niemand darf etwas sagen, niemand darf etwas entdecken. Dann nehmen die Kinder ihr Leben in die eigenen Hände, wer möchte wie das funktioniert, muss die Geschichte selbst lesen.



Der Schreibstil hat mich zu Beginn des Buches etwas verwirrt und ich brauchte etwas Zeit um mit der Geschichte und den Figuren warm zu werden. Ich war mir eine zeit lang unsicher, ob ich überhaupt weiterlesen möchte. Zum letzten Drittel ändert sich das komplett und ich war überrascht, was mich alles erwartete. Die Geschichte ist anders, sie hat mich nicht sofort gefangen, aber das dranbleiben hat sich in diesem Fall gelohnt.

Allerdings bin ich mir an dieser Stelle noch nicht sicher, ob ich die Folgebücher lesen möchte. Bücher sollen mich von Anfang an begeistern, ich möchte mich nicht durchs halbe Buch kämpfen müssen. Daher bin ich mir da nicht sicher.

Insgesamt war das Buch schlussendlich aber interessant, anders und zum Ende hin auch richtig gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2022

Hat mir gefallen

Kiss Me Now
0

Es handelt sich hier um eine Reihe und die Bücher sollten auch der Reihe nach gelesen werden.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten. Welten scheinen die Protagonisten zu trennen. Sie mögen sich ...

Es handelt sich hier um eine Reihe und die Bücher sollten auch der Reihe nach gelesen werden.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten. Welten scheinen die Protagonisten zu trennen. Sie mögen sich und handeln gegen jede Regel. Und es kommt zur Katastrophe...



Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Spannung, Humor, Liebe und etwas Drama. Ich mochte die Protagonisten sehr. Sie tragen Verantwortung, für die sie eigentlich viel zu jung sind. Und junge Menschen machen Fehler. So auch in dieser Geschichte. Sie verändern sich in ihren Geschichte, sie verlieren sich und sie fügen sich wieder zusammen. Das war schon sehr gelungen. Wer die Bücher von Stella Tack kennt weiß, sie hat eine unverwechselbare Art zu schreiben. Man fliegt durch die Geschichte und bekommt auch einiges zum lachen.

Ein Stern Abzug gibt es für den Sprecher. Der hat die die männliche Hauptperson noch gut gesprochen, alles andere war völlig übertrieben und unpassend. Die Sprecherin hat es besser gemacht, aber auch sie hat stellenweise übertrieben, geschrien und es damit manchmal nervend gemacht.

Sonst gibt es hier aber nichts zu meckern, allerdings hätte ich das Buch lieber selbst gelesen. Das wäre eine 5 Sterne Rezi geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2022

Fand ich gut

Trust this Love
0

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.



Ein gemeinsames Erlebnis verbindet, der Unfall hat beide ...

Dies ist der zweite Teil der Reihe, die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.



Ein gemeinsames Erlebnis verbindet, der Unfall hat beide verändert und tiefen Narben hinterlassen. Diese sind nicht unbedingt sichtbar, auch das scheint sie zu verbinden. Können sie sich gegenseitig helfen, auffangen, heilen? Um das herauszufinden, müsst ihr die Geschichte selbst lesen.



Ich mochte bisher eigentlich alle Bücher der Autorin sehr gerne. Man sollte vielleicht erwähnen, dass sie schon eher für jüngere Leserinnen und Leser gedacht sind. Die Sprache ist also jugendlich leicht gehalten. Das passt tatsächlich nicht immer zu den ernsten Abschnitten der Geschichte, sonst passt hier aber alles ziemlich gut zusammen.



Man erlebt das Gefühlschaos der Protagonisten mit, man leidet, hofft und bang mit ihnen und sie haben mich schnell für sich gewinnen können. Man trifft auf alte Bekannte auch dem ersten Buch, das mag ich generell immer sehr gerne. Es gibt keine nennenswerte Längen und ich habe mich über das gesamte Buch gut unterhalten gefühlt.



Die Mischung aus Lovestory, emotionaler Erfahrung und etwas Drama wurde immer wieder durch humorvolle Szenen aufgelockert, auch das fand ich gut portioniert und damit hat alles stimmig zusammen gepasst. Beide Daumen hoch für eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannend und unterhaltsam

Clans of New York (Band 1)
0

Ekaterinas Leben verlauft ganz und gar nicht nach ihren Wünschen. Sie muss funktionieren. Eine eigenen Meinung, das Recht ihr Leben selbst zu bestimmen bleiben ihr vorenthalten. Sie gehört der Mafia und ...

Ekaterinas Leben verlauft ganz und gar nicht nach ihren Wünschen. Sie muss funktionieren. Eine eigenen Meinung, das Recht ihr Leben selbst zu bestimmen bleiben ihr vorenthalten. Sie gehört der Mafia und dort hat sie ihre Rolle zu spielen.



Das Buch ist sehr spannend, der Schreibstil etwas düster und auch etwas rau. Die Sprache ist einfach gehalten und man kann große Abschnitte an einem Stück lesen. Es gab ein paar Stellen, die mir unpassend erschienen oder sie waren zu knapp, um die Situation glaubhaft zu beschreiben. Daher ziehe ich ein Sternchen ab.

Spannend und mitreißend war die Geschichte aber schon, der Spannungsbogen bleibt erhalten und gerade Ekaterina hat mir gut gefallen. Sie macht eine erstaunliche Entwicklung durch, sie bekommt Persönlichkeit und das fand ich ziemlich gut.

Es prickelt, es knistert, es fliegen Funken. Das es bei der Mafia nicht ohne Gewalt zugeht, liegt auf der Hand.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mochte die Geschichte gern. Eine Autorin von der ich gerne mehr lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere