Wenn die Grenzen zwischen Wahnsinn und Wirklichkeit miteinander verschwimmen
Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?Inhalt:
„Die Polizei stürmt ein Ferienhaus auf der idyllischen Insel Flekkerøya und nimmt Thore Albertsen, einen erfolgreichen Immobilienmakler aus Oslo, in Gewahrsam. Seine Ehefrau wird vermisst, das ...
Inhalt:
„Die Polizei stürmt ein Ferienhaus auf der idyllischen Insel Flekkerøya und nimmt Thore Albertsen, einen erfolgreichen Immobilienmakler aus Oslo, in Gewahrsam. Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen.
Doch bald keimen selbst in Thore Zweifel an seiner Unschuld auf, und er bemerkt etwas Dunkles, das sich in seinen Erinnerungslücken verbirgt.“
Schreibstil/Art:
Die Autorin hat es total drauf nicht nur den Protagonisten sondern auch den Leser an seinem Verstand zweifeln zu lassen. Die Beschreibungen rundum die Erinnerungslücken sind völlig gekonnt umgesetzt. Was mir außerdem gefallen hat, ist der Spannungsaufbau, die Dramaturgie hinter dem Ganzen.
Dieser Thriller bietet dank dem bildhaften Stil die Option mit zu rätseln.
Fazit:
Ein in sich stimmiger Thriller bei dem alles passt, vor allem das Ende!
Eins kann ich noch sagen; manche meiner Theorien hatte ich mehrmals über Bord geworfen und dann doch noch weiter ausgefeilt. Genauso lieb ich es aber!
Habe nichts auszusetzen und kann das Buch bedenkenlos und guten Gewissens weiterempfehlen.